Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Organspende?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Sache... Rettet Leben!

    13 81,25%
  • Pervers... Leichenschändung!

    1 6,25%
  • Mir egal!

    2 12,50%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Organspende

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    39

    Organspende

    Anlässlich eines Diskussionsthemas in der Schule zum Thema „Organspende“ wollte ich hier mal eine Umfrage zu der Sache starten.

    Mich würde mal interessieren, was ihr von dem Thema haltet!
    Nimm eine Niederlage als ein Zeichen, dass deine Pläne nicht solide waren.
    Plane um und verfolge dein Ziel erneut.

  2. #2
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Organspenden finde ich sehr gut!
    Ich habe zwar noch keinen Organspendeausweis, aber ich hole mir bald einen, denk ich! Wenn ich tot bin, kann ich sie doch eh nicht mehr gebrauchen und so würde ich wenigstens noch Leben retten oder zumindest einige verbessern! (zumindest wenn meine Organe brauchbar sind, ich habe ja nicht unbedingt den gesundesten Lebenswandel)
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    7:0 für "Gute Sache"! Wenn es überall so wäre wie in diesem Forum müßten wohl weniger Menschen sterben, nur weil sie zu lange auf ein Spenderorgan warten mußten.

    Übrigens: Ich habe meinen Organspenderausweis immer dabei.
    http://www.organspende-kampagne.de/
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    mir ist es eigentlich recht egal. solln'se meinetwegen meine organe nach meinem tod rausnehmen. kann ich eh nix mehr dran ändern und wen interessierts eigentlich? Mich nicht.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #5
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich bin auch voll für Organspende, habe es aber leider immer noch nicht gebacken gekriegt, mir einen Ausweis zu holen. Habe aber gehört, man kann sich den auch aus Internet holen. Vielleicht ja auf der von luxi gelinkten seite, habe allerdings noch nix gesehen...
    Salem 'Aleikum

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ja, den Ausweis gibt's auch online:

    http://www.akos.de/organspende/ausweis.html

    Ich bin ebenso für Organspende. Was soll ich nach meinem Tod noch mit Organen, und wenn diese noch jemandem helfen können anstatt einfach zu verrotten umso besser.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  7. #7
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Ich halte Organspende zwar auch im grunde für eine gute Sache, bin mir aber nicht sicher, ob ich spenden würde - für mich haben der Tod und der verbliebene Körper irgendwie eine mystisch - heilige Bedeutung - "Körperwelten" z.B. halte ich für geschmacklos, eigentlich schon menschenverachtend - wie gesagt, Orgnaspende ist etwas ganz anderes, aber in der Hinsicht bin ich eher sensibel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •