Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Digitales Fernsehen

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310

    Digitales Fernsehen

    Kennt sich hier wer mit diesem "neuen" digitalem Fernsehen (Ueberallefernsehen) aus?

  2. #2
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    also gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vage

    worum gehts überhaupt genau?


    p.s. wir haben digitales fernsehen zu hause.. daher nen kleines bisschen ahnung

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Das Problem ist, dass ich mir diesen komischen Digitalübersetzer gekauft habe und trotzdem nicht ein einzies Program digital empfange.

    Zuvor war es so, dass ich über Hausantenne ca. 7 Programme empfangen habe und eines davon auch nur recht schneeig. Beim digitalen empfange ich genau 4 Programme und diese sind auch nicht digital, sonder laufen über Kanal 5, welcher ja die analogen beherbergt.
    Interessant dabei ist, das mein Wohnort in dem Bereich liegt, wo eine plumpe Zimmerantenne genügen sollte. Aber Hausantenne und Zimmerantenne liefern beide das Gleiche.

    Hast du da ne Idee was ich noch tun könnte, bevor ich diesen Digitalübersetzer wieder in den Laden schleif und versuche den zurückzugeben?

  4. #4
    keine Panik
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Ich wohne in Berlin. Am Samstag war ein Informationsblatt im Briefkasten. Ich meine da stand irgend etwas von Sendebeginn 1.3. Muß mal nachsehen, ob ich es noch finde.

    Gruß
    A.Dent

    Ich habe ebend nachgelesen. Für Berlin wird der 28.02.03 als Starttermin angegeben.
    Geändert von A.Dent (26. Februar 2003 um 20:51 Uhr)
    Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
    Johann Wolfgang von Goethe

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Hilft dir das weiter?
    http://www.dvbforum.com/

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Dank schonmal.
    @Pond
    Hilft leider auch nicht weiter, da das dort ja für den Computer ist und ich ganz normales Fernsehen, ohne Computer meine.
    @A.Dent
    Hm, kann mich nicht erinnern so ein Faltblatt im Briefkasten gehabt zu haben. Na vielleicht kommts ja noch, nachdem alle analogen Sender abgestellt sind.

  7. #7
    keine Panik
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Funktioniert es?

    Gruß
    A.Dent
    Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
    Johann Wolfgang von Goethe

  8. #8
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Mittlerweile funktioniert es halbwegs.
    Die Deppen haben es tatsächlich geschafft in der Übergangsphase die analogen Programme, als auch die digitalen Programme nicht sauber zu sehen, so das fats komplett funkstille war!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •