Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ne Frage zu Word

  1. #1
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    Ne Frage zu Word

    Wenn ich bei Word Text in Sternchen setze, werden die Sternchen gelöscht und der entsprechende Text auf fett gesetzt. Dann muss ich jedesmal einmal auf den "Rückgängig"-Button klicken. Das nervt.

    Kann man das a.) irgendwo deaktivieren und b.) selber editieren? Also dass ich den Text innerhalb der Sternchen seperat formatieren kann?

    Ich würde gerne den Text samt Sternchen kursiv und dunkelgrau haben. Ist das möglich?

    Danke im Vorfeld

  2. #2
    keine Panik
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    stern lehrzeichen text stern -anschließend lehrzeichen löschen
    Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
    Johann Wolfgang von Goethe

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Bei Word XP findest du die Option unter Extras ---> Auto-Korrektur-Optionen ---> AutoFormat. Sie heißt "*Fett* und _kursiv_ durch Normalformatierung" und muss deaktiviert werden...

    Editieren geht so einfach nicht. Aber wie wäre es wenn du einfach ein kleines Makro schreibst/aufzeichnest?


    Lauselümmel!
    Geändert von kronic (04. März 2003 um 16:28 Uhr)

  4. #4
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Danke Rotzlöffel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •