Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Zusammenstellung eurer Armeen ... !?

  1. #16
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    @ Antarion:

    Ich hab das Gefühl, dass die Engländer die auch nicht wirklich brauchen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #17
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    @ Antarion:

    Ich hab das Gefühl, dass die Engländer die auch nicht wirklich brauchen.
    Umterschätze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal ... ups falsches Universum ...

    Ne mal im Ernst, ich habe heute mal bewußt und mit voller Absicht einen Test gemacht

    Also der Test bestand darin, die Wirksamkeit von Pulvermilizen zu testen und somit auch die Macht der Städte, gegenüber den Burgen im Schießpulverzeitalter ...

    6 x Hakenbüchsenschützen
    4 x Verlorene Hoffnung
    4 x Pikenmilizen
    5 x Basilisken (ich liebe diese Waffe )
    1 x General

    Bin damit zum Spanier, der mein Feind war und hab eine Armee von ihm angegriffen. Die Zusammsetzung könnte mann als typische Spätmittelaltergruppe nennen und sie bekam auch noch Verstärkung aus der Zitadelle, die daneben war ...

    Das Ergebnis war ein heroischer Sieg auf meiner Seite und was das schlimmste daran war, ich hatte mich nicht mal von der Stelle gerührt, sondern bin in der Ausgangsposition verblieben.
    Der Feind stürmte auf mich ein, da er wohl die Milizen nicht als Bedrohung sah ...
    Die 5 Basilisken haben schon mal voll reingehauen und als die ersten Salven der Musketen, viele von ihnen regelrecht zerfetzten, konnte mann bei ihrem Ansturm schon die ersten weißem Fahnen sehen. Sie flohen zum General, kamen zurück und so weiter und so weiter ...
    6 Pavisenarmbrustschützen hätten bei weitem nicht so ein Schaden verursacht.

    Die Bilanz sprach ebenfalls Bände. Waren Standartkämpfe mehr ein wegjagen und gefangen nehmen, wo mann meißt so um die 25% tötete, so waren es hier weit mehr als 75% die getötet wurden. Der Rest floh mangels Kavallerie in die Burg.


    Fazit: Auch wenn es bis dato nur ein einziger Test war, so eindeutig verlief er dann aber auch, zu Gunsten der Pulvereinheiten ...


    TMl der Pulverdampfschnüffler ....
    Der der immer Recht hat.

  3. #18
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Das ist sicher auch richtig, nur haben die englischen Langbogis auch unverschämte Werte. Aber die haben doch auch Schießpulvereinheiten, oder irre ich mich da?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #19
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    nur arquebusen haben sie, keine musketen.

    aber die langbogis sind für die briten enorm wichtig, sie haben ja keine pikeniere. dazu kommt, dass du garantiert ne waldbewohnergilde bekommst und somit deine bogenschützen eh besser sind als normale schiesspulver einheiten.

    wer behauptet die schützen seien schwach, hat nicht bedacht, dass sie doppelt soviele pfeile verschiessen in derselben zeit wie andere armbrustbolzen.

    nur ein shootout gg janissare würde ich dann doch nicht wagen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Beiträge
    44
    Also meine Lieblings-Armee-Zusammenstellung (mit England) ist wie folgt:

    -Wenn möglich ein Familienmitglied
    -Vier Truppen Gepanzerte Ritter
    -Vier Truppen Abgesessene Englische Ritter
    -Vier Truppen Sherwood-Bogenschützen ( Wenn ich keine entsprechende Gilde habe, dann vier Truppen Gefolge-Langbogenschützen)-Vier Truppen Englische Ritter
    -Drei Truppen Schwere Hippenträger ( Wenn kein Familienmitglied verfügbar ist, dann ebenfalls vier Truppen)
    Da steig ich auch noch nicht so ganz durch, spiele ebenfalls England, aber lohnen sich die Spezialbogenschützen ?
    Die Munition ist die gleiche wie mir scheint, nur sind in einer Kompanie Sherwood-Bogenschützen 35 Leute, und 60 Leute bei den Gefolge-Langbogenschützen.
    Bisher hatte ich den eindruck das letztere dann doch die bessere Wahl sind.

    Madycrazy

  6. #21
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    35 Leute sind halt schwieriger zu treffen als 60 Leute.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Beiträge
    44
    aber 35 leute verschiessen bei gleicher Munitionsmenge auch weniger Pfeile als 60

    Madycrazy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •