Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 780 AD

  1. #1
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387

    780 AD

    Was liegt an.
    Die gerodeten Felder bei Waik und Tik müssen bemint und die Forschung optimiert werden, um 790 Dampf zu erhalten.
    .

  2. #2
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Da ich soviel Zustimmung erhalte habe ich gezogen. Der Wald bei Waik ergab noch einmal 10 Schilde (Überraschung), führte zu vielen Küsten + Spezis, zusätzlich gab es im Ödland ein Barbdorf das geplündert wurde. Auf dem Bild kann man sehen, daß die Ü langsam ins Ödland vordringen auch ein gerade noch lebendes Schiff taucht auf. Ich habe einige Kavs in den Norden geschickt.
    Auf der Linie Waik - Lu stehen viele BTs + Sandis. Hoffen wir mal, das nächste Runde auch Eisenbahn gebaut werden kann, und nicht das einzige Kohlevorkommen im ehemaligen Hrr-Gebiet ist, sie hatten ja immerhin kein Salpeter.

    Die Trebs stehen in Coba zum uppen bereit, Leo in 6 Runden etwas zu spät für den Angriff.
    Seltsam die deutschen Siedler sind kostenlos. Gelten als Sklaven.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HUSch (03. Dezember 2006 um 20:10 Uhr)
    .

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.483
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    ...deutschen Siedler...
    Ich dachte bisher, dass ausländische Siedler gar nicht gebaut werden können.
    Aber generell kosten nur Einheiten eigener Nationalität Geld.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich dachte bisher, dass ausländische Siedler gar nicht gebaut werden können.
    Aber generell kosten nur Einheiten eigener Nationalität Geld.
    Sie sind halt in eroberten Städten gebaut worden, bestehen also aus deutscher Bevölkerung; haben dann die BT die Fähigkeit von Sklaven oder von BT, das ist nun meine Frage, vielleicht wird diese ja auch geklärt.
    .

  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Aha, wieder was gelernt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    In eroberten Städten gebaute Bautrupps mit ausländischer Nationalität arbeiten definitiv mit Sklavengeschwindigkeit. Sie sehen zunächst aus wie eigene Bautrupps, aber nach Speichern + Neuladen (bzw. im PBEM dann in der Folgerunde) haben sie auch das Sklavenoutfit.

    Zum Unterhalt kann ich bei selbstgebauten ausländischen Bautrupps / Siedlern nix sagen. Muß mal jemand austesten...

  7. #7
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    HUSch, die Kavs, die im Norden auf den Wäldern stehen und noch eine Strasse unter den Füssen haben, sollten diese Plündern, bevor sie gehen. Denn sonst können die Osmanen mit einigen BTs die Wälder trotzdem in einer Runde durchqueren.

  8. #8
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ja, ich weiß nur nicht, ob wir nicht einfach auf jedes Waldfeld einen Musk setzen, wir haben soviele und benötigen sie ja gar nicht, wenn wir schon die Kavs zurückziehen, das ja erst mit Ende des Vertrages.
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •