Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Korrektoren gesucht

  1. #46
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Und nur einer meldet sich.
    Ich hab schon längst wieder alles vergessen, sorry. Wahrscheinlich hab' ich's nie richtig verstanden, denn was man verstanden hat, das vergisst man nicht oder man kann es sich überlegen, wenn man es mal vergessen hat.

    Wenn ich mich recht erinnere geht's bei Funktional-Analysis irgendwie um Integral-Gleichungen , und eine Anwendung davon sind Finite Elemente?
    Ahem...

  2. #47
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Und nur einer meldet sich. Ich darf übrigens auch noch kurz nach den Weihnachtstagen noch per E-Mail abgeben, insofern bleibt doch noch ein wenig Zeit für die Korrektoren.
    Ich kann Dir da nicht wirklich helfen, da ich mich mehr auf algebraische Strukturen, denn auf Funktionalanalysis gestürzt hab'. Außerdem ist das doch schon ohnehin alles so lange her...
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.461
    Naja, das Thema ist schon so speziell, dass man eben Mathematiker sein muss, um es zu verstehen. Selbst als Physiker, was ja nicht so weit weg ist, traue ich es mir nicht zu, das durchzulesen und zu korrigieren und dann noch auf Englisch. Und Mathematiker sind eben doch nicht so reichlich gesät. Funktionalanalysis gabs bei uns nur für die, die Mathe als Nebenfach im Hauptstudium ausgewählt hatten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich habe mir vorgenommen, das Dokument am 28. bereit zum Abschicken zu haben und kann irgendwann an den Weihnachtstagen die Dateien hochladen. Weitere Freiwillige dürfen sich gerne melden.
    Wie gesagt kommt meine Bearbeitung doch auf weiten Teilen mit erstaunlich elementaren Mitteln (Lebesgue-Theorie und endlichdimensionale Analysis, insbesondere mehrdimensionale Taylorentwicklungen sowie an einer Stelle, die man ignorieren kann, Residuensatz) aus.

    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere geht's bei Funktional-Analysis irgendwie um Integral-Gleichungen , und eine Anwendung davon sind Finite Elemente?
    Hmm, also historisch waren Integralgleichungen einer der Ausgangspunkte für die Entwicklung der Funktionalanalysis, aber inzwischen ist das Feld so weit gewachsen, dass es einerseits viel mehr umfasst und es andererseits schwer ist, eine kurze und ebenso treffende Abgrenzung vorzunehmen, zumal z.B. seit der Einführung der Kategorientheorie etwa Methoden aus der homologischen Algebra Einzug gehalten haben und durch solche Überschneidungen die Grenzen zu anderen Bereichen fließend sind. [Eine ausführliche Darstellung (5 Seiten) findet man bei http://page.mi.fu-berlin.de/~werner/.../funkanalex.ps von Dirk Werner.] Aber wie gesagt: Die esoterischen Dinge kommen bei mir gar nicht vor.
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  5. #50
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Also falls sich jemand erbarmen möchte: Ich habe jetzt die notwendige Einleitung samt Definitionen geschrieben. Den Link gibt es für Interessierte dann per PN. Heute werde ich das Dokument wohl nicht mehr abgeben (ist natürlich nur eine Vorabversion und keine offizielle Abgabe, aber trotzdem nicht bedeutungslos). Für ein paar schnelle Hinweise wäre ich dankbar, da ich versprochen habe, auf jeden Fall vor Silvester das Dokument zu verschicken.

    PS: Ich merke gerade selbst, dass in 3.3 noch an wichtiger Stelle "y" statt "x_N" steht, jetzt ist mir aber zu spät für weitere Änderungen.
    Geändert von Ingo (28. Dezember 2006 um 04:55 Uhr)
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •