Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaiser OCC - wie man es nicht macht!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404

    Kaiser OCC - wie man es nicht macht!

    Zur allseitigen Erbauung mal ein Versuch, der in die Hose ging.

    Hauptgrund: Zu wenige kluturelle WWs (auch wenn ich Shakespeare noch geschafft habe). Technologisch seit Ende des Mittelalters total weggebrochen.

    Führe beides letzendlich darauf zurück, dass ich nicht mit Fluß gestartet bin und auch nur drei Schildwiesen hatte. Die Produktion bleibt dann an den wichtigen Schnittpunkten der Entwicklung zurück...

    Das sah dann schlussendlich so aus (Ägypten hatte den Kultursieg mit 80.000 geschafft...).



    Geändert von mildebrand (05. April 2007 um 08:10 Uhr)

  2. #2
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.503
    An zu wenig WWs lag es nicht. Du hast ja mit GB, Mausi und Koloss in der Antike abgesahnt. Sogar Tempelritter und Shakespeare hast Du. Wora es genau liegt, läßt sich so natürlich nicht sagen. Gab es Kriege? Ohne ziehen die KIs oft ab. Eine Möglichkeit. Handel und Erkundung zu Anfang eine andere.
    Spiel doch auch mal öffentlich. Dann wird Dir sofoft geholfen,

  3. #3
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Stimme Newly zu - wenn die Welt friedlich ist und alle in Rep/Demo sind, ist es schwer.
    Grund Nr.2 ist, daß Du die wissenschaftlichen Wunder verpaßt hast. Ohne Kopernikus und Newton kannst Du es vergessen, forschungsmäßig mitzuhalten. Und damit auch diverse Wunder.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Naja, viel Krieg war tatsächlich nicht bzw. hat scheinbar nicht so große Auswirkungen gehabt. Beim nächsten Versuch werde ich einfach den unteren oder mittleren Forschungsweg beschreiten. Kopernikus hatte ich übrigens um (ich glaube) weniger als zehn Runden verpasst...

    Mit Eintritt ins IZA machte ich gerade mal 62 Kultur/Runde. Wenn ich mir da Newlys Demigod OCC anschaue: Wie hat er das bloß hingekriegt, um 730 schon 52 pro Runde zu produzieren???

    Öffentliches Spiel ist mir etwas zu intensiv (zeitmäßig). Aber irgendwann wird das auch noch. Suche mir aber vielleicht mal ne günstige Startposition mit Fluß oder Süßwasser.
    Geändert von mildebrand (25. Februar 2007 um 18:52 Uhr)

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.503
    Wenn Du Dir mein letztes öffentliches OCC anschaust, da war ich alles andere als souverän, um es vorsichtig auszudrücken.
    Wenn Du Dir etwas abschauen möchtest, dann such Dir z.B. die OCCs von Lemming raus, da komme ich jedenfalls nicht ran.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Ja, das ist schon ein gutes Training. Aber OCC kann man ja sehr gut selbst in allen möglichen Varianten ausprobieren, weil es ein superkurzes Spiel bedeutet. Gleich gestern nochmal mit Karthagern was begonnen, lief schon besser - bis ich angegriffen wurde (von "freundlichen" Griechen - es war um 800 n Chr. und ich machte 57 Kulturpunkte/Runde).
    Ich war mal wieder überrascht, denn bei Karthagern lösen Koloss und Pyramiden das GA aus. Da ich zu dem Zeitpunkt als einziger Literatur erforscht hatte, dachte ich mir: baust noch schnell das Mausoleum und n Tempel bevor die GB drankommt. War leider ein Fehler, bzw. die Reihenfolge hat nicht gestimmt. Trotzdem kann man das glaube ich strategisch gesehen riskieren, neben Koloss auch noch Pyramiden zu bauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •