Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Welcher Wein schmeckt euch am besten?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Weißwein: Italienisch bevorzugt (Frascati oder Soave), aber n guter Riesling tuts auch.
    Rotwein: Spanisch bevorzugt, Rioja ist fast immer eine gute Wahl. Bordeaux ist auch was Feines.

    Im Übrigen trinke ich lieber Bier.

  2. #47
    Lerneifrig Avatar von Munuel
    Registriert seit
    07.03.07
    Ort
    Simbach/Inn
    Beiträge
    25
    So genau festlegen kann ich mich da überhaupt nicht. Der Rotwein sollte vor allem trocken und nicht schwer sein, der Weißwein entweder sehr fruchtig oder ganz leicht für einen Spritzer.

    Btw bin ich überhaupt kein Gourmet. Für das Gläschen Wein auf der Couch genügt mir der Chianti vom Plus um 1,79 oder Cabernet Sauvignon vom Aldi um 2,89.

    Aja, Bardolino mag ich eigentlich auch immer. Oder Montepulciano. Und mit einem guten Zweigelt bin ich eigentlich auch immer zufrieden. Eigentlich mag ich fast alles. Bloß nicht Merlot, der muss dann schon ein guter sein.

  3. #48
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Roter, sehr staubiger Cabernet Sauvignon für so mal zum Fernsehabend . Wenns richtig gut sein soll, hab ich noch ein paar Kisten Regent und Spätburgunder (beide recht trocken) vom Weingut BRETZ in Bingen-Kempten am Rhein.
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  4. #49
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Habe ich schon erwähnt, dass Gewürztraminer einer der tollsten Weine überhaupt ist? Ein Grauer Burgunder ist auch nicht zu verachten, aber nichts gegen den Elsässer.
    Gott weiß alles
    Aber er petzt nicht.

  5. #50
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Gewürztraminer? Das ist doch noch schlimmer als Coke. Mehr Zucker als Wein!
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Welche guten Weine gibt es eigentlich bei Plus, Netto oder Lidl. Diese Discounter liegen bei mir in der Nähe. Einen guten Markt für Weine wie ReWe gibt es leider nicht (mehr) in meiner Nähe.

    Z.Z. trinke ich einen californischen Zinfandel von Plus. Ist bis jetzt der beste Wein, den ich dort gefunden habe.

  7. #52
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zum Netto und Plus kann ich nichts sagen.
    Zum Lidl: Keinen. Ehrlich.
    Je nachdem, was du unter "gut" verstehst, wird sich gerade bei diesen Discounter eh kaum was finden lassen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Na es sollte ein Wein sein, der mir nicht den Gaumen zerreißt beim Trinken. Sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich trockene rote Weine bevorzuge. Der jetzige Wein kostet auch 3,50 € die Flasche. Alles was billiger ist fällt meistens aus. Mit roten Weinen von Blanchet oder würtembergischen Schwarzriesling hatte ich bisher gute Erfahrungen, aber sowas gibt es beim Discounter nicht.

  9. #54
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von TroKhon Beitrag anzeigen
    Gewürztraminer? Das ist doch noch schlimmer als Coke. Mehr Zucker als Wein!
    Ich weiß nicht welchen du trinkst, aber der den ich kaufe, ist eigentlich nie besonders süß.
    Gott weiß alles
    Aber er petzt nicht.

  10. #55
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Gewürztraminer kaufe ich überhaupt keinen. Mag ihn einfach nicht.
    Kann allerdings schon sein, dass die Proben die ich bisher erwischt habe eher aus dem lieblichen Sektor kamen.

    Ich mag trockene und fruchtige Weine. Direkt vor der Haustür habe ich einige gute Anbaugebiete (Pfalz, Bergstraße, Rheinhessen) bin daher mit den einheimischen Weinen aufgewachsen.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •