Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 202 von 202

Thema: Wechseljahre eines Volkes - oder Japan und die Staatsformen

  1. #196
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.032
    Das Jahr 1650 bricht an in Japan. Das Volk ist zufrieden, Gleichheit, Freiheit und Sozialismus haben die Japaner durchweg zufrieden gestellt. Wem dennoch nicht zu helfen war, den hat die Geheimpolizei ein Bisschen kräftig... Kraft durch Freude näher gebracht.

    Der beliebteste Wahlslogan zu den anstehenden Stimmabgaben für das Amt des obersten Genossen, der immer noch den archaischen Titel "Kaiser" tragen darf, ist "Alles für alle - und zwar umsonst!"
    Vielen Japanern gefällt dies. Sie machen ihre Arbeit und bekommen dafür alle Grundbedürfnisse erfüllt. Doch irgendwo in der jubelnden Menge runzeln einige Japaner die Stirn.
    Spanien ist ja nun schon lange eingemeindet, Sumer und Byzanz auch, aber....
    Die Portugiesen gehören doch jetzt auch zu uns? Und diese undankbaren Karthager, die sich zwei im Kampf verlorene Städte noch am grünen Tisch zurück geholt haben auch. Und die bekommen auch alles für lau?
    Das ist doch nicht richtig.
    Das kann nicht richtig sein.

    Ein Grundstein wurde gelegt.

    Währenddessen rücken japanische Truppen weiter vor. Im Nordmeer spielen sie mit den Holzbooten der portugiesischen Flotte Schiffe versenken - die Portugiesen sind tapfer, aber Schwimmflügel und Rettungsringe gehören schon zum Establishment der einst so großen Seefahrernation.
    Warum Schwimmhilfen?
    Nun, warum sollten Seeleute selber schwimmen können? Wenn sie Angst davor haben zu ertrinken, verteidigen sie um so energischer ihr eigenes Schiff. Die Idee ist gut - hilft aber dennoch nicht. Gegen 220 mm-Granaten helfen Holzplanken und Gebete nicht.

    Nachdem zur See kein Blumentopf für Portugal zu gewinnen ist (Blumentopf deswegen, weil beim letzten 5-Jahres-Plan etwa sechshunderttausen zu viel davon produziert wurden) geht auch an Land bei ihnen die Musik aus. Die berühmte Kathedrale von Johann Sebastian Bach wird zum neuen Hauptquartier des japanischen Geheimdienst umfunktioniert. Dahinter steckt Kalkül. Wer würde denn erwarten, dass angestrengt arbeitende Geheimdienstleute bei so einem Gejaule vernünftig arbeiten und nachdenken können.
    Leider habt Ihr das jetzt gelesen, wir müssen Euch also bald beseitigen. Aber da wir Planwirtschaft haben, müsst Ihr Euch hinten anstellen und Nummern ziehen. Der erste Antrag wird etwa in 17 Jahren erfüllt. Vielleicht möchte sich jemand noch vorher ein Auto bestellen? Die mit den 350 mm Geschütztürmen kommen auch extra schnell.
    Dies kommt in der Heimat leider schlecht an.
    Die Bestellungen für fahrbare Untersätze werden in den neuen portugiesischen Kolonien schneller bearbeitet und die gibt es da auch noch in der Geländegängigen Sonderausstattung! Und Musik von diesem Bach bekommen sie auch noch! Was haben die Portugiesen denn getan, dass sie Bach verdienen? Sie haben sich ja nicht die Mühe machen müssen, dessen Kathedrale aus den Händen fanatischer Musik-Groupis zu befreien, die verzeifelt damit drohen, sich ein Album von Monrose zu kaufen, wenn die Kapelle gestürmt wird.




    Ein weiterer Nagel zum Sarg.

    1665 A.D.

    Nun wird auch in Satsuma eine Filiale des Geheimdienstes aufgemacht. Japan freut sich, doch womit beschäftigen sich die Spione und Spionetten vorrangig? Mit Portugal!




    Und was passiert in Portugal`? Wieder wird dort ein Kommandant zum General befördert! Bei so vielen Generalsstäben, die wir verleihen müssen, werden ja die Waldflächen in halb Japan in Mitleidenschaft gezogen! Wann ist zuletzt ein General in der Heimat ausgezeichnet worden? Das ist schon ewig her! Mindestens seit dem letzten Krieg nicht mehr! Und dann sieht man auch noch, dass Evora erobert wurde! Die letzte portugiesische Kernstadt! Jetzt sind die Badestrände wieder frei gegeben! Unglaublich!




    Japan ist erbost.

    Und nicht länger geduldig.
    Ein Fackelzug wird organisiert. Schneller als der Geheimdienst reagieren kann. Die heimatliche Garde - alle seit Jahren ohne Beförderungen - ist auch dabei. Plötzlich sieht sich die Partei dem Mob gegenüber. Und der wischt gründlich durch - und dieses schlechte Wortspiel tut mr sogar selbst im Kopf weh!
    Der Staatstreich wird angezettelt. Revolution in Japan!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.032


    Revolution in Japan - was das bringen mag. Nun, zuerst einmal sehr viel Ärger. Nicht so sehr für Japan, viel mehr für Karthago, denn inmitten der Revolutionswirren verlangen einige Stimmen wieder die kontinentale Einheit Japans. Und gesagt - getan, rödelt das Militär los. Zwar haben sie keinen richtigen Kommandanten oder gar legitime Befehle, dennoch können sie Utica und Hippo recht zügig nehmen.
    Schlimmer als unfähige Soldaten sind schließlich nur gelangweilte Soldaten. Die könnten nämlich auf die Idee kommen, ihre Donnerbüchsen auch mal auszuprobieren.



    Die neuesten Testberichte sagen aus, dass japanische Großkalibergeschosse sich am Besten aus einer Distanz von 4-5 km gegen karthagische Bunker eignen. Leider können Panzer nicht schwimmen, sonst würde die Testreihe noch bestätigt werden.

    Doch bevor wir unseren Panzern das Schwimmen beibringen können, hat sich der Rest der Welt auch schon ergeben. Der Domination-Victory ist eingefahren. Das Spiel ist vorbei. Gab ganze 6797 Punkte. Für den Kultur-Sieg mit den Kelten sind 8130 rausgesprungen.




    Und nicht, dass uns das wer unterstellt. Den Kelten haben wir nicht so verbeult.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Wir lesen uns bald wieder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Plötzlich sieht sich die Partei dem Mob gegenüber. Und der wischt gründlich durch - und dieses schlechte Wortspiel tut mr sogar selbst im Kopf weh!
    Der Staatstreich wird angezettelt. Revolution in Japan!

    Ist doch erstklassig, das Wortspiel. Bißchen flach, aber mit Äktschn
    Ist noch mehr da zum Niedermachen für das glorreiche Japan


    Edith sagt:
    Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage
    "Wie immer ein grandioser Sieg der beiden Brüder Nitro und Glyzerin, meine Damen und Herren - und da kommt auch schon der strahlende Schlußläufer FS direkt auf mein Mikro zu, ja, so sehen Helden aus !
    Ich nutze dreist die Gelegenheit und frage in einfach direkt einmal:

    Wie soll es nun weitergehen mit dem Dynamischen Duo ?"

    Geändert von Der Graf (25. Mai 2007 um 22:10 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #199
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #200
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.139
    Das dröge Duo trifft sich morgen zum gepflegten Alkohol vernichten und Fussball schauen. Vielleicht gibts vorher schon weiter mit Spananien, wenn der drollige Döskopp ein wenig eher vorbei schaut.

  6. #201
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.032
    Ach Spanien kommt jetzt dran? Schon in das neue Save geschaut, wie?

  7. #202
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771

    Endlich was Neues!

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •