Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 329 von 329

Thema: God bless USA

  1. #316
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Die USA haben als einzige Sanktionen verhängt und den diplomatischen Kontakt abgebrochen. Aber sonst schert es wirklich keinen, da hast du recht.
    ja und das rechne ich denen auch hoch an, aber das reicht leider nicht und china gehört derbe in den arsch getreten....

  2. #317
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ja und das rechne ich denen auch hoch an, aber das reicht leider nicht und china gehört derbe in den arsch getreten....
    Danke, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet.

  3. #318
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Danke, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet.
    tja vielleicht bin ich gar nicht so wie du dachtest

  4. #319
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Du stellst eine dubiose Hypothese auf, dass der Angriff auf den Irak andere Länder abschreckt den Handel in Euro durchzuführen? Wenn Saudi-Arabien, der Iran, die VAE in Euro handeln wollten, dann würden sie das tun.
    Saudi Arabien Die haben doch den Petro-Dollar miteingeführt, tolles Beispiel.

    Der Iran, welcher übrigends seine Reserven auch schon auf Euros umstellt, verhökert sogar schon Öl für Euros nach China. Wenn auch von massig Säbelrasseln seitens der USA begleitet.

    Die VAE sind aber schon eher eines der Länder, welcher von den 500.000 US-Soldaten in ihrem Umfeld beeindruckt sind. Von einigen anderen kleineren Ländern der OPEC ganz zu schweigen.

    Überhaupt wird gerne mal ein US-Manöver abgehalten, wenn jemand mit seinen Dollar-Reserven spielt, aber militärische Macht ist für dich ja unbeeindruckend.

    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Außerdem wird der Dollar auch noch eine planbar lange Zeit wichtigste Reservewährung bleiben. Zumindest hat die Euroeinführung bis jetzt nicht besonders am Dollar gekratzt. Wegen sowas führt zumindest niemand Krieg.

    Du scheinst den Kriegsgrund gegen das heruntergekommene sanktionierte Irak ja bestens zu kennen, verräts ihn uns aber nicht.

    Rational gesehen, führt man sehr wohl wegem dem Rückgrat der eigenen Weltwährung Krieg. Fällt dir was ein, was die USA schlimmer treffen könnte?

    Zumal der Irak einer der großer Erdöllieferanten der USA ist. Da schaut man natürlich genüsslich zu, wenn dort die Reserven und der Handel auf Euro umgestellt sind, wenn der Gegner aus militärischer Sicht oberflächlich ohnehin nur noch Fallobst ist.

    So schnell kippt zwar der Dollar nicht, stimmt, weil zu viele Reserven öligerweise in diesem Sumpf liegen. Aber fangen erst mal ein paar Wichtige an mit der Umstellung, wie zur Zeit z.B. Rußland oder China, kommt schnell echte Konkurenz für den maroden Dollar auf.

    Demnach halte ich aber auch das Intervenieren dieser Supermacht für wesentlich bedenklicher, als innere Konflikte in Dafur.

    Ich kann die Amis aber auch verstehen. Wenn ich schon die "Supermacht" bin, sehe ich auch zu dass ich es bleibe.
    Bleibt nur die Frage, ob sie friedlich darüber hinweg kommen, dass ihr Zenit irgendwann überschritten ist.

  5. #320
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Ich habe es ja schon x-mal geschrieben: Auf meine Kappe gehen meinetwegen solche Missgriffe wie der Irakkrieg, aber auf eure geht Darfur, Bosnien, Somalia,...
    Mann o Mann

    Captain_America Ich hoffe doch das dir der CIA wenigstens Geld gibt für das was du hier tust, sonst bist du nämlich noch dämlicher als Ich dich nach dem lesen deiner Posts schon einschätze?

    Hey und weißt was noch Im Sudan gibt es auch Öl

    Ich kann nicht verstehen wie man die amerikanische Administration (Ich unterscheide jetzt bewußt zwischen Regierung und Bevölkerung) überhaupts noch verteidigen kann. Die Menschen dort sind einfach schlecht Sie lassen für Öl und wirtschaftliche Belange töten. Das nennt man allgemein Gier, also ein niederes Motiv. Im deutschem Recht nennt man das töten aus niederen Beweggründen auch Mord. Bush ist ein Mörder mit dem Interlekt eines 14 jährigen Kindes und einer Hand am Abschussknopf von 2einhalbtausend Nuklearsprengköpfen. Der einzige noch halbwegs moralische Mensch war sein ehemaliger Aussenminister und der konnte wohl die Lügen die er verbreitet hat selbst nicht mehr ertragen und ist dann gegangen. Clinton hat wenigstens Versucht nicht die Großmacht raushängen zu lassen, hat die Verbündeten miteinbezogen, keine Amokläufe al la Irakkrieg ausgelöst und bei ihm war Ich mir sicher das er ein Intellektueller oder zumindest intelektuell angehauchter Humanist war, aber bei Bush ist Hopfen und Malz verloren. Nur in den USA ist es möglich das man mit GEld und Medieneinfluss die Bevölkerung so verbiegt das einer wie Bush zweimal gewählt wird bzw. wenigstens beim zweiten mal richtig. Ich kann nur hoffen das den Kater (Staatsverschuldung, Kriegsopfer, noch extremere Verarmung der Bevölkerung) den die Amerikaner nach Bushs Amtszeit haben ihnen genug Lektion ist, ansonsten wird uns der amerikanische Nationalismus noch alle teuer zu stehen kommen. Jemand wie Clinton hätte vorausgesehen das der Irakkrieg den Feinden des Westens als den Chinesen und Russen in die Händer spielt aber Bushs kurzsichtige Handlungsweise hat den Westen schon viel gekostet und wird uns noch Jahrelang diplomatisch belasten.

    Edit: Hugh, es sprach Konjak ein Freund der Amerikaner (exklusvie Bush und seine Lakaien)

  6. #321
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von konjak Beitrag anzeigen

    Captain_America Ich hoffe doch das dir der CIA wenigstens Geld gibt für das was du hier tust, sonst bist du nämlich noch dämlicher als Ich dich nach dem lesen deiner Posts schon einschätze?
    Was ist denn heute los? Woche der unverschämten b00ns? Zuerst der Kerl im Indianer-Faden und jetzt der hier...
    Vielleicht brauchen wir noch einen Stickyfaden "Höflichkeit für Anfänger"!

    BTW, ich weiß ich sollte das Maul nicht zu weit aufreißen. Aber dass selbst mich das stört, will schon was heißen - und in der Regel weiß ich wenigstens, wen ich beleidige.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  7. #322
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.418
    @Space:


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #323
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    gandhi kann aber auch die friedliebensten pazifisten unter den gewaltlosen in rage versetzen

  9. #324
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    gandhi kann aber auch die friedliebensten pazifisten unter den gewaltlosen in rage versetzen
    und die friedliebendsten pazifisten unter den gewaltlosen können mich in rage versetzen.

  10. #325
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ergo können dich fast alle in rage versetzen, mich nur die kleinen und grossen gandhis

  11. #326
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Mich versetzt die hirnlose Verweigerung von Großschreibung in Rage.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  12. #327
    fozzie_bear
    Gast
    IST DIR DAS SO LIEBER?

  13. #328
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    hehe

    ich weiss ja nich wieso, aber ich mag den kleinen irren trotzdem

  14. #329
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Mich versetzt die hirnlose Verweigerung von Großschreibung in Rage.
    meine güte bist du empfindlich
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •