Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Noobgame: Warhammer 4.000 BC

  1. #46
    Der Imperator beschützt Avatar von Radditz
    Registriert seit
    13.01.02
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    69
    Selten war es so schwer wie in den letzten beiden Tagen mal wenigstens eine volle Stunde am Stück für ein bisschen Conquests frei zu machen. Immer wieder eingeschobener Kleinkram, furchtbar. Aber egal: Was lange währt, währt endlich gut. Es geht tatsächlich weiter. Hoffentlich jetzt mit mehr Regelmäßigkeit.

    ---

    770 AD: Die imperiale Armee wurde beinahe vollständig in den Osten des Landes verschoben. Das Ziel: Babylon. Man mag sich nun fragen: Hamurabi hat keine Knete und hinkt technologisch Lichtjahre zurück, wozu also? Nun, ich brauche "Lebensraum im Osten", könnte man sagen. Mein Reich ist zu klein, es kann nicht gegen Karthago und das expandierende Ägypten mithalten.

    Somit stehen in Hagia rund 8 MedInfs, ein paar Katapulte und Pikeniere. Ich rechne nicht mit all zu großen Widerstand, daher verzichte ich auf den Einsatz von Defensiveinheiten im Stack. Das erste Ziel wird Babylon selbst sein, um den Feind direkt da zu treffen, wo es ihm am meisten weh tut.

    Ansonsten hat sich nicht viel getan. Okay, eine meiner Städte, die ich mitten im Kernland von Babylon angesiedelt hab, ist übergelaufen ein paar Runden vor dem geplanten Angriff. Schade um den Elite-Legionär dort, aber die hol ich mir wieder.

    Bild

    910 AD: Der Kampf gegen Babylon ist im vollen Gange, wenn auch ein recht einseitiges Gemetzel. Die babylonischen Streitkräfte warten in ihren Städten und haaren der Dinge, die da auf sie zugerollt kommen. Die erste babylonische MedInf hat alleine versucht Hagia zu attackieren, ist ihr aber nicht bekommen. Inzwischen befinden sich vier Städte Babylons in meiner Hand. Nachdem ich ihm nun eigentlich das Genick gebrochen habe, sind die kleinen Städte an der Ostküste mein Ziel, denn dort befinden sich Pferde im Doppelpack.

    Konnte durch den zusätzlichen Landgewinn nun mehr Wein anschließen und dieses mit Xerxes gegen Elfenbein tauschen, was meine Leute sehr freut. Komisch, keine der anderen Nationen hat ihren ROP mit mir verlängert, obwohl ich Babylon ERST den Krieg erklärt habe und DANN in sein Land marschiert bin.

    Bild

    Mein derzeitiges Kernland:

    Bild

    In Terra versuche ich mich derzeit an den Tempelrittern. Ein wenig kostenlose Kavallerie-Unterstützung kann mir im kommenden Krieg gegen Karthago nicht schaden. Hoffe darauf, dass der zusätzliche Kultur-Gewinn (siehe Graphen) ein paar "feindliche" Küstenstädte dazu animiert, sich meinem "großartigen" Volk anzuschließen.

    Von der Macht her habe ich ein wenig aufgeholt, hinke aber Karthago noch hinterher. Das ändert sich hoffentlich mit der Übernahme von ganz Babylon und der Produktion von Rittern. Ägypten auf dem anderen Kontinent ist auch erstaunlich stark geworden und wird wohl die anderen beiden eher schwächlichen Völker dort über kurz oder lang tilgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gedanke des Tages: Gesegnet ist der Versand, der keinen Platz für Zweifel hat.

  2. #47
    reanimierte Leiche Avatar von Sen
    Registriert seit
    24.06.07
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    341
    Willst du nach Karthago bis in die Moderne warten mit dem anderen Kontinent oder sofort weitermachen?

  3. #48
    Der Imperator beschützt Avatar von Radditz
    Registriert seit
    13.01.02
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    69
    Gute Frage, ich denke ich warte nach Karthago erstmal ab was da drüben auf der anderen Seite abgeht. Noch ist es da recht friedlich, aber sobald Ägypten Kriegt anfängt, wird's für die anderen beiden zappenduster. Wird aber wohl auf eine Schlacht in der Moderne hinauslaufen.

    Hab hier mal wieder ein bisschen Terror. Musste meine neue Tastatur umtauschen auf Grund akuter Funkprobleme und nebenher hab ich den Browser wechseln müssen - d.h. ich hab gestern gut Zeit damit verbracht Opera kennen zu lernen. Kennt jemand das Phänomen, dass der Firefox 100% CPU-Last verursacht und nebenher noch 250 MB Speicher vertilgt? Das ging dann doch nicht mehr.

    Mal schauen, ich bin recht optimistisch, dass ich heute abend wieder was posten kann.
    Gedanke des Tages: Gesegnet ist der Versand, der keinen Platz für Zweifel hat.

  4. #49
    reanimierte Leiche Avatar von Sen
    Registriert seit
    24.06.07
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    341
    Nicht mit Firefox, aber mit ICQ kenne ich das gut
    Bei mir laufen Kontinentspiele auch immer auf Schlachten in der Moderne hinaus, die aber fast immer ziemlich nervenaufreibend sind, wegen der Masse an Einheiten. (Ich hatte bis gestern nicht die Funktion für alle Einheiten gleichzeitig marschieren lassen entdeckt... hab pro Runde immer 10 Minuten stupide Einheiten übers Feld geschoben und das hat mich irgendwie ein wenig angenervt bei 30-40 Panzern gleichzeitig )

    Mach unbedingt weiter und hau rein.

    Edit: Welche Siegbedingungen sind eigentlich an?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •