Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Juristische Frage

  1. #1
    sorry Avatar von black ferret
    Registriert seit
    28.04.07
    Beiträge
    853

    Juristische Frage

    Alsooo, Problem kurz erläutert: (da ich ja weiss welche Pros hier rumlaufen)

    Habe irgendwann mein Handy aus Versehen angelassen als ich es einige Zeit (zwischen 2 und 8 Tagen, weiss nicht genau) nicht benutzt habe. Dabei ist irgendwie der Inet-Browser aktiviert worden (ist nur ein Klick auf eine verflucht große Taste). Wenn es hart auf hart kommt lief der jetzt die ganze Zeit, und es könnte eine Rechnung kommen bis zu 1000€ (geschätzt), das Ding rechnet zwar mit Volumen, aktualisiert aber die ganze Zeit die Seite (Begrüßungsportal des Handyvertagsviechs O2).

    So, wenn jetzt Rechnung kommt, sieht das schlecht für mich aus, falls sie denn wirklich in diese Höhen geht? Sieht verdammt nach selbst Schuld aus, aber irgendwie finde ich es hart wie einfach das passieren kann...

    Hoffe ihr versteht mich und könnt mich beraten...

  2. #2
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von black Beitrag anzeigen
    Hoffe ihr versteht mich und könnt mich beraten...
    Ja, nein.

  3. #3
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Wie oft aktualisiert die Seite? Welches Handymodell?

    [edit] Welcher Vertrag?

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  4. #4
    sorry Avatar von black ferret
    Registriert seit
    28.04.07
    Beiträge
    853
    Handymodell: Motorola L6
    Vertrag: O2 Genion M, bzw in einiger Zeit(Ende des Monats?) dann Genion S

    Aktualisierung: keine Ahnung... hab leider auch weggeklickt als da hätte stehen müssen wieviele Bytes übertragen wurden...

    @Beratung itself: Beraten geht anscheinend nicht, aber vll hat jmd Tipps, weil ihm was ähnliches passiert ist

  5. #5
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Mit aktuellen SonyEricssons hättest du das Problem nicht. Die laden (zumindest bei nichtgebrandeten) erst eine Offline-Google-Seite, es wird noch keine Verbindung aufgebaut. Ich hatte auch mal das Problem, dass auf meiner Partnerkarte keine Tarifautomatik ist. So durfte ich dann für's Handy-als-Modem-nutzen etwa 100€ bezahlen... für 8MB.

    Die Seite ist etwa 6KB groß... also werden für jedes Aufrufen circa 9ct fällig.
    Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass die sich automatisch aktualisiert... vielleicht kommst du ja doch billig davon.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  6. #6
    sorry Avatar von black ferret
    Registriert seit
    28.04.07
    Beiträge
    853
    Ich hoffe es doch .

  7. #7
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Hast du ansonsten mal dran gedacht, dir für 5€ die WAP-Flat zuzubuchen? Das deckelt so etwas zumindest ab. Und falls du WAP gar nicht brauchst: Neues Datenprofil mit lauter 0-Werten anlegen, sodass der Aufbau der Verbindung beim Drücken der Taste scheitert.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  8. #8
    sorry Avatar von black ferret
    Registriert seit
    28.04.07
    Beiträge
    853
    Weissnet wie das geht, muss mal gucken...

    Handys sind net gerade mein Spezialgebiet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •