Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: EU3 - 1717 Stabeinbruch

  1. #1
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694

    EU3 - 1717 Stabeinbruch

    Hab mal ne Frage: Kommt dieses Ereignis eigentlich immer so Anfang 18Jhd, a la -3 Stabilität weil die Leute zu viel denken bla und neue Ideen und der König Georg nicht tut was sie wollen. Dabei hab ich seit bestimmt 20 Jahren IMMER Steuern gesenkt um Revolten zu vermeiden. Zumindest hatte ich irgendwann kein Bock mehr Aufständische zu jagen und Geld hatte ich eh satt.
    Jedenfalls konnte man bei dem Ergeinis sich auch nichts aussuchen...
    Jetzt mitm Riesenreich, fehlt nur noch Ming dann gehört mir alles, aber Stab von 3 auf 0. Das hat gleich auch mal meine Jahreseinnahmen halbiert. Neue Stabstufe kostet übrigens 470000. Das dauert 30 Jahre.
    Gibts sonst nen Trick, um Stab zu pushen?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #2
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.384
    auf events warten (5 und 6 sterne berater), cheaten

    die -33% Stabikosten Idee würde auch helfen, genauso wie missionieren, dank deinem wohl recht hohen BB dürften aber freundliche events normal sein

    das evejnt dürfte aus der liberalism.txt sein, tippe ich mal, da steht drinnen wie man das verhindern kann (zumindest kenn ich sonst kein anderes -3 stabi event mit nur einer möglichkeit )

  3. #3
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Die Idee hatte ich grad ausgetauscht via +3 Stab Event, weil ich ja eh keine Stab mehr machte bei +3. :/
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  4. #4
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Also ich hatte nun wieder eine neue Idee wählen können und Gottesdienstpflicht genommen. Eine Änderung habe ich nicht wirklich festegestellt, sprich daß die Kosten um 1/3 runter gingen. Hab dann mal per laden+speichern nachgeguckt und es besteht ein Unterschied von mit Gottesdienstpflicht 624000 zu ohne 640000. Marginal möchte ich behaupten. Hätte ich mal besser irgendwas anderes genommen. Werd nicht mehr auf eine brauchbare Stab kommen. Übrigens find ich wird es irgedwann echt zu teuer. Es lohnt jetzt eigentlich gar nicht mehr darin zu investieren. Ich brauche fast 40 Jahre.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #5

  6. #6
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Naja missionieren bringts doch auch nicht! Ich meine missioniere mal 800 Provinzen, wer soll das bezahlen? Und jede Missionierung kostet locker 200 bis 300 Dukaten. Außerdem kostet das immer noch mehr als die +50 Stabkosten, wenn es wirklich 50 mehr sind.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  7. #7
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.384
    ja, brignt aber auch +30% einkommen sowie niedrigeres revoltenrisiko
    es sind 50 oder 25 je nach verwaqndte oder fremde reli kann man nachschauen/ändern im common ordner ...

    naja wer aber soviele falsch reli und wohkl auch kutlur provinzen ansammelt sollte sich auch nich t über absurde stabikosten beschweren

  8. #8
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Ich habe gerade China und Indien (timurid) erobert. und ich muss sagen, das hat meine kosten kaum angehMissionieren. Ist der einzige Weg die niedrig zu halten.

    Und es bringt enorm viel:

    Bei Indianern und Afrikanern wird ncht nur die religion gewechselt, sondern auch die Kultur - das macht also +60% Steuereinnahmen, Plus enorm verringertes Revoltenrisiko.

    Bei allen anderen bringt es immerhin +30% Einnahmen und verringertes Revoltenrisiko.

    Und natürlich bringt es große Einsparungen bei den Stabilitätskosten. wer nicht missioniert ist selbst schuld - ich bau notfalls sogar Forts der höchsten stufe, nur um das Gebiet missioneren zu können. Ich hab zB Südostasien erobert und mittlerweile den größten teil missioniert.

    Nach diesem -3 Stabi ereiniss kommt auch (einige Jahre später) recht oft ein +2 stabi ereignis. -3 heißt : Zuviel aus dem land rausgepresst *blabla* und das +2 stabi heißt dann, dass das Land sich wieder beruhigt und reiche Ernten...

    Aber um genaueres zu sagen wäre natürlich ein Save recht nett


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  9. #9
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich bin jetzt 50 Jahre vorm Ende, da lohnt es sicherlich nicht mehr groß zu missionieren. Wenn die Heiden tatsächlich die eigene Kultur annehmen, könnte sich das Missionieren lohnen. Jedoch bin ich froh, daß ich jetzt fast überall Forts, Gerichte und Werkstätten hab. Eine Flächenweite Missionierung kann ich niemals bezahlen. Ich hatte das Geld lieber ins Militär gesteckt und eine sehr expansive Strategie verfolgt. Schließlich war mein Ziel klar.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •