Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Die Chroniken Schottlands

  1. #46
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Wie sehen deine Zukunftspläne nun aus?
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von lee
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    242
    Erstmal friedlich aufbauen und möglichst Techleader werden, um durch Diplomatiesieg oder Expeditionssieg zu gewinnen.
    "Wären sie [die Amerikaner] damals im Paradies zuständig gewesen, so hätten sie das Verspeisen von Äpfeln nicht verboten, sondern einfach alle Apfelbäume umgehauen und damit den Teufel zu einem schwunghaften Schwarzimport von Äpfeln eingeladen" - Joachim Fernau

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von lee Beitrag anzeigen
    Erstmal friedlich aufbauen und möglichst Techleader werden, um durch Diplomatiesieg oder Expeditionssieg zu gewinnen.
    Techleader? Da musst du dich aber anstrengen, mit der Bildung deiner Untertanen sieht es ja nicht so gut aus. 21er!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von lee
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    242
    Momentan bin ich allen Zivilisationen bis auf 4 technologisch voraus. Diese 4 sind:

    - die Türken
    - die Fatimiden (Ägypten + naher Osten)
    - die Almohaden (Nordafrika)
    - die Polen

    All diese Zivs sind mir 3 Technologien voraus. Am mächtigsten sind die Polen, denn die haben zusätzlich über 30000 Gold und auch die größte Landfläche und Bevölkerung.
    Deswegen könnte ich doch alle Civs in einen Krieg gegen die Polen ziehen. Die techstarken Muslime muss ich zwar mit Gold bezahlen, aber der Rest machts sicher auch für eine Tech. Ziel ist es zum einen, Freunde zu gewinnen, die dann beim Diplomatiesieg für mich stimmen und zum andern, die Polen heftig zu bremsen.
    Allerdings sind mir dann immer noch 3 andere Zivs technologisch voraus und das könnte auch so bleiben. Daher könnte ich sogar alle kleinen Nationen in einen Krieg gegen die großen Vier ziehen, das könnte aber auf Dauer auch etwas teurer werden.

    Was meint die Community dazu?
    Geändert von lee (08. August 2007 um 15:45 Uhr)
    "Wären sie [die Amerikaner] damals im Paradies zuständig gewesen, so hätten sie das Verspeisen von Äpfeln nicht verboten, sondern einfach alle Apfelbäume umgehauen und damit den Teufel zu einem schwunghaften Schwarzimport von Äpfeln eingeladen" - Joachim Fernau

  5. #50
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Alle gegen Polen!
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Wie es scheint, ist der schottische König ein Reisekönig. Wenn ich mich recht entsinne, war bis vor wenigen Runden noch Hull Hauptstadt von Schottland, und nun Scarborough.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von lee
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    242
    Stimmt. Ich bin zwar kein Flottenkönig, wie es sich doch eigentlich für Bewohner Britanniens gehört, aber immerhin ein Reisekönig. Das ist in diesem Szenario aber auch besonders leicht, denn der Palast kostet nur 60 Schilde.
    "Wären sie [die Amerikaner] damals im Paradies zuständig gewesen, so hätten sie das Verspeisen von Äpfeln nicht verboten, sondern einfach alle Apfelbäume umgehauen und damit den Teufel zu einem schwunghaften Schwarzimport von Äpfeln eingeladen" - Joachim Fernau

  8. #53
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Hm, Ras. Das ist doch die Hauptstadt Rasziens (-> Serbien).
    Wie sehen denn so die Küsten aus, die du kennst? Zeig mal.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #54
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    was los wann gehts hier weiter???
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von lee
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    242
    Verdammt, die Story hab ich total vergessen. Hier kommt erstmal eine Karte Europas:

    Bild

    Und ich habe auch meinen Plan ausgeführt, die ganze Welt in ein Militärbündnis gegen Polen zu zwingen. Das hat wirklich wunderbar geklappt. Zwar sind immer wieder Nationen vertragsbrüchig geworden, aber von denen bin ichs ja nicht anders gewohnt. Also verlief alles mehr oder weniger nach Plan, bis ...
    Eines Jahres erklärte mal wieder eine Nation den vorzeitigen, also vertragswidrigen Austritt aus unserem Pakt, diesmal Armenien. Nichts neues, ich hab ihnen einfach nochmal ne Technologie gegeben und als ich bemerkte, dass sie bereit waren, mir ein Luxusgut zu liefern, da warf ich es auf den Verhandlungstisch und der Deal war in trockenen Tüchern.
    Und noch VOR meinem nächsten Zug schlossen die Armenier nicht nur Frieden mit Polen, sondern auch gleich noch ein Militärbündnis gegen mich. Nun kann das einem Schotten ziemlich gleich sein, denn Armenien hat nur eine Küstenstadt, ist bestimmt mit mindestens 5 anderen Nationen im Krieg, von denen wohl eine auf dem Seeweg zwischen Armenien und Schottland liegen wird.
    Das Problem ist aber, dass dadurch mein ganzes Bündnissystem zusammenbrach. Inzwischen hat Armenien Militärbündnisse mit Cordoba und noch einer anderen Nation geschlossen, die weiter weg liegt. Ich hoffe, dass sich das bald klärt und ich wieder mit allen Frieden und ein Bündnis gegen Polen schließen kann.

    Um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden, wie kann man dafür sorgen, dass eine KI sich nicht aus einem Militärpakt löst. In Zukunft werde ich ihr weder Gold pro Runde noch Lux oder Ress abknöpfen, aber selbst das ist ja keine Garantie. Ich vermute sogar, dass die KI selbst aus Verträgen lösen wird, wenn ich ihr gpt oder Lux oder Ress gebe. Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

    Und nochmal: Sorry, dass ich die Geschichte vernachlässigt habe. Es soll nicht wieder vorkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wären sie [die Amerikaner] damals im Paradies zuständig gewesen, so hätten sie das Verspeisen von Äpfeln nicht verboten, sondern einfach alle Apfelbäume umgehauen und damit den Teufel zu einem schwunghaften Schwarzimport von Äpfeln eingeladen" - Joachim Fernau

  11. #56
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502

    Sehr interessant. Und Du wolltest schon aufgeben.
    Mit dem Flippen der Städte hast Du ja wirklich Pech. Vielleicht sollte man diese Option öfter mal deaktivieren. Gerade in höheren Schwierikeitsgraden extrem unfair:

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von lee
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    242
    Mit Frankreich und Dänemark haben mir zum ersten Mal Nachbarn den Krieg erklärt, das kann ja spaßig werden.
    Ansonsten passiert in Europa nicht viel, ich bin jetzt im Krieg mit ca. 10 Nationen und mein ganzer schöner Plan ist zugrunde gegangen. Jetzt muss ich versuchen, mich zu halten und irgendwie zu gewinnen. Sei es durch Diplomatiesieg oder Expeditionssieg. Beides wird schwer genug werden.

    Bild

    Auf der Karte seht ihr, dass es im Mod eine Art Kernschmelze gibt. Ich finde das fürs Mittelalter etwas übertrieben, aber na ja...
    Zum Glück kann ich jetzt Sewers bauen, die das Risiko einer Seuche erheblich senken.
    Auf der Minikarte seht ihr die neuen Grenzen Europas. Allzuviel hat sich nicht getan, größtenteils wurden die Grenzen begradigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wären sie [die Amerikaner] damals im Paradies zuständig gewesen, so hätten sie das Verspeisen von Äpfeln nicht verboten, sondern einfach alle Apfelbäume umgehauen und damit den Teufel zu einem schwunghaften Schwarzimport von Äpfeln eingeladen" - Joachim Fernau

  13. #58
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Verdammt, Polen ist ja nur stärker geworden! Was willst du denn jetzt bitte machen?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von lee
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    242
    Am wichtigsten: erstmal Frieden schließen. Wahrscheinlich auch mit Polen. Die sind zwar größer geworden, aber mein Ziel habe ich zumindest teilweise erreicht: Ich wollte, dass sie technologisch nicht mehr so weit vorausrennen. Ihr Kontostand ist von 40000 Gold auf 26000 Gold gesunken und sie sind mir nur noch 1 Technologie voraus statt 3 bis 4.
    "Wären sie [die Amerikaner] damals im Paradies zuständig gewesen, so hätten sie das Verspeisen von Äpfeln nicht verboten, sondern einfach alle Apfelbäume umgehauen und damit den Teufel zu einem schwunghaften Schwarzimport von Äpfeln eingeladen" - Joachim Fernau

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •