Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Null Eigenforschung, das Experiment 01

  1. #1
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.486

    Null Eigenforschung, das Experiment 01

    In dieser Story sei es mir verboten durch Forschungsrate größer als 0% oder durch Verwendung von Wissenschaftlern selber zu forschen. Technologien müssen daher aus Bonushütten, per Diplomatie oder Spionage erworben werden. SGLs gibt es folglich nur für die KI.
    Durch eingesparte Bibs und Unis sind aber natürlich auch einige Vorteile gegeben.

    Ich wähle eine Standardkarte mit zusätzlichen Barbaren für etwas Unterhaltung zu Spielbeginn.


    Für einen guten Start sollten die landwirtschaftlichen und expansionistischen Inka sorgen. Insbesondere die besseren Hüttenereignisse sollten hilfreich sein. Die Grenzen für einen Kultursieg hebe ich etwas an, da ich befürchte, dass dieser sonst sehr früh eintreten könnte. Denn auf Halbgott baut die KI viel Kultur und ich habe nicht vor, der KI eine kulturelle Überlegenheit zu gönnen.



    Das Startland ist relativ gut, aber auch nicht zu stark.



    Am Anfang werde ich darauf setzen, viele der Andenläufer zu bauen. Sie kosten 5 Schilde mehr als die gleichstarken Jaguarkrieger, können aber über unbestraßte Hügel und Berge wie über Ebenen laufen und werden bessere Hüttenergebnisse verursachen. Konkret kommt aus jeder jeweils siebten Hütte Gold, Wehrdienstkrieger/reiter, Siedler, Städte oder Umgebungskarten. Die beiden restlichen Siebtel entfallen auf Technologien.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Hmm hört sich ziemlich aggressiv an. HG ist natürlich schon ziemlich gewagt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #3
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Einem Inka kann ich ja nur viel Erfolg wünschen!
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  4. #4
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hört sich interessant an.
    Hast du vor, dein GA aufzusparen oder willst du gleich mit deiner UU loskloppen?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.486
    4000BC: Durch die Gründung von Cuzco zeigen sich zwei Bonusresourcen im erweiteren Stadtradius. Die werden sicher noch nützlich werden.
    Der Bautrupp zieht in den Wald mit dem Wild um zu roden und der einzige Startspäher Richtung Westen. Er entdeckt ein erstes Bonusdorf.



    3950BC: Ein Krieger schließt sich uns an.

    3750BC: Durch Rodungsbonus ist der erste Chasqui-Kundschafter fertig.



    3700BC: Cuzco hat 2 Einwohner.

    3650BC: Ein russischer Lanzenkämpfer wird gesichtet. Da sie expansionistisch sind, dürften sie mir die Hütten wegklauen.
    Sie sind um Bronze und FB vorraus. Sie lassen sich auf einen Tausch Bronze<->Stein nur für weitere 10 Gold ein.




    Im Dorf findet sich leider auch nur ein weiterer Krieger.

    3500BC: Cuzco hat seine erste Kulturerweiterung. Bei Moskau betreten 2 inkaische Einheiten "versehentlich" russsisches Territorium.



    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an.
    Hast du vor, dein GA aufzusparen oder willst du gleich mit deiner UU loskloppen?
    Ich rechne nicht damit, rechtzeitig in eine moderne Regierungsform zu gelangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.486
    3450BC: Cuzco hat 3 Einwohner.



    3300BC: Eine Bonushütte liefert Ehrenkodex.



    3200BC: Es wird ein mongolischer Späher entdeckt. Beide expansistische KIs auf meinem Kontinent.
    Immerhin ist ein schöner Deal mit ihnen möglich. Ich erhalte FB und all ihr Gold für Steinmetzkunst.




    3150BC: Russland ist vollständig karthografiert. Zuletzt hat der Späher durch eine kurzes Eindringen in russisches Territorium Moskau entdeckt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.089
    Versuche doch, die kleine Landbrücke zu blockieren. Wenn der Mongole und der Russe sich nicht kennen, kannst du immer schön kreuztauschen und mit den Russen auch jeden Vertrag brechen.

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.486
    3100BC: In Cuzco wird ein Bürger geopfert, um die Zahl der Schilde für ein NL von 10 auf 30 zu erhöhen.



    3000 BC: Südlich von Cuzco taucht ein russischer Stack aus 4 Kriegern und 2 Lanzen auf. Zur Sicherheit schenke ich Katharina 1 gtp.
    In Cuzco wird in einem zweiten Schritt das NL zu Ende gerusht.





    Im Norden entdeckt ein Kundschafter ein zweites Barbdorf.

    Im Rundenwechsel dringt der russische Stack in die Kultur ein.
    Ein frühes Ende?



    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Versuche doch, die kleine Landbrücke zu blockieren. Wenn der Mongole und der Russe sich nicht kennen, kannst du immer schön kreuztauschen und mit den Russen auch jeden Vertrag brechen.
    Ich fürchte, dafür wird es zu spät sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.486
    2950BC: Notfallplan Todesrausch tritt in Kraft. Der Wehrdienstkrieger wird aufgelöst und eine Standardlanze gerusht. Das wird die einzige Verteidigungseinheit sein.




    2900BC: In Cuzco verschanzt der neue Standardlanzenkämpfer, um Cuzco und den BT zu beschützen. Die Chancen sind denkbar miserabel.



    Es passiert, was passieren musste: Die Russen erklären den Krieg.
    Der erste Krieger der Russen ist bereits siegreich. Cuzco fällt.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.486






    Das ging ja mal mächtig in die Hose.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.503
    Im Kampf um die küzeste Story bist Du dabei!

    War aber trotzdem interessant. Wie hätte man des verhindern können, auch ohne Selbstbeschränkung? Das war schon sehr unglücklich mit Russen und Mongolen.

  12. #12
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Schade. Die Landenge war ideal zum zustellen und Kreuztauschen.


    Neuer Versuch!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #13
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Neuer Versuch!
    #2
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  14. #14
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich wäre dafür den 2. Versuch erstmal auf König zu machen, da hat man nicht so Probleme mit untereinander tauschenden KIs. Auch wenn dies in diesem Fall wohl nur bedingt das Problem war.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #15
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •