Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mitspieler gesucht / Technikhilfe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Hi Leute!
    Sind ja alles Freaks hier, wie mir scheint. Trotzdem würde ich gerne mal mitspielen, aber nur gegen max. 2-3 menschliche Mitspieler und kleinere Karte, das dauert mir sonst zulange. Ich hab aber keine Ahnung, wie das netzwerktechnisch geht (ich hab lediglich mal gegen meinen Nachbarn über serielles Kabel gespielt *grins*). Klärt mich da mal gründlich auf (ich geh im Netzwerk über einen DSL-Router ins Netz, mit ner variablen IP, oder??!!)! Also, wenn jemand Lust hat, soll er sich melden (bevorzugt für Antike / Mittelalter-Szenarios, im Schwierigkeitsgrad bin ich Ffortgeschrittener, würd ich sagen). Ich weiß auch gar nicht, welche Version ich hab, auf meiner CD-ROM steht Civ2 Multiplayer MP391 454 DO1R German, wenn euch das was sagt. Ich bin in den nächsten vier Wochen fast den ganzen Tag zu erreichen und hab entsprechend viel Zeit.
    MfG Meritos@web.de / Berlin

  2. #2
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Die Versionsnummer findest du in einem normalen Spiel unter der Menüleiste --> Spiel --> Spieloptionen --> Headline
    Für die restlichen Fragen lass ich den Cracks den Vortritt.

    Pittiplatsch
    ______________________________
    Es ist nicht aller Tage!
    Ich komm' wieder, keine Frage!

    Martin's FunPage

  3. #3
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Also...

    Was zu eine IP du hast spielt keine Rolle, meine wechselt auch immer, wenn ich mich neu ins Netz einwaehle. Die jeweilige IP kann man mit einem kleinem Utility herausfinden, wenn man Host sein will.

    Wenn du uebers I-Net spielen willst startest du ganz normal Civ Multiplayer, gehst auf Multispieler-Sitzung, dann Internet-Spiel, bei Netzwerkspiel mitspielen, deinen Namem oder Nickname eingeben und dann die IP des Hosts. Der Rest erklaert sich dann voll selbst.

    Reicht das oder soll ich ganz genau sein?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Dank und Spiel

    Danke Pittiplatsch und Hendrik, die Hilfe reicht. Ich hab Civ2 5.3.0f Multiplayer 1-Feb-99 Patch 2. Reicht das? Was ist jetzt mit nem Spiel? Sonntag?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Noch was

    Nun hab ich 26-March-99 Patch 3. Reicht, ne? Muß bei einem Online-Spiel die Internetverbindung ständig stehen? Mein Router loggt sich nämlich nach einer Weile (einige Minuten) aus, wenn es keinen Up- und Download aus dem Netz mehr gibt. Soll / muss ich das abschalten?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Nachtrag

    Verdammt, mit dem Patch 3 lässt sich kein Spiel mehr speichern. Grrrmblll. Hab alles neuinstalliert. Warn Scheißpatch.

  7. #7
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    Re: Nachtrag

    Naja, der Patch bringt doch einige Verbesserungen.. Was das Speichern angeht, nun ja, schließlich gibt's ja noch die auto-savs und so wird der Spieler wenigstens dazu gezwungen, relativ fair zu spielen..

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Re FDJ2 (was auch immer das bedeutet)

    Das ist ja wohl völliger Schwachsinn. Ich kann ja auch im Singleplayer-Modus nicht mehr speichern und ich kann ja nu nicht jedes Spiel am selben Tag zu Ende führen, was ich angefangen hab. Außerdem sind alle neugegründeten Städte sofort sichtbar bei am Anfang aufgedeckter Karte (z.B. Römerszenario). Und überhaupt, was für Verbesserungen? Der Statusbericht jede Runde? Der nervt. Ich seh, doch was ich verloren hab. Und stabil ist das Spiel vorher auch gelaufen. Gibts sonst noch nen empfehlenswerten Patch? Gruß Chris

  9. #9
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Meritos (was immer das auch bedeutet)

    Also, von den Problemen, die Du schilderst. habe ich bislang nichts gehört. Ich Kenne nur die beiden folgenden Prpbleme des Patches:

    a)
    nach dem Patchen kannst Du Spiele, die von der ungespatchten Version gespeichert wurden, nicht mehr öffnen. Aber das Speichern neu angefangener Spiele sollte problemlos möglich sein. Bei Dir nicht?

    b)
    die gepachte Version ist mit der ungepatchten Version bei Onlinespielen nicht kompatibel. Aber umgekehrt gilt das gleiche. Da die meisten Multiplayer-Spieler den Patch verwenden, weil mit ihm das Programm absturzsicherer ist, wirst Du ohne Patch fast nirgendwo mitspielen können.

    Falls Deine Festplatte groß genug ist, kannst Du Civ2 ja noch in ein anderes Verzeichnis installieren und eine gepatchte und eine ungepatchte Version vorhalten (hab ich auch so gemacht).
    Civven und civven lassen ...

  10. #10
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    ACHTUNG!

    Beim pepnerator und mir trat ein ähnliches problem auf.
    wir spielen die ami-multigold version.
    beim patchen wurde gefragt welche sprache, oder sowas, wir bevorzugen.
    natürlich erstmal auf deutsch geklickt. nach dem update war es nichtmehr möglich abzuspeichern.
    wir haben dann einfach nochmal drübergepatcht mit amerikanischer einstellung und alles war wieder in ordnung.
    hast du eventuell den falschen, sprich amerikanischen patch runtergeladen? oder irgendwelche voreinstellungen gemacht, die man auch anders interpretieren kann?
    einfach als drüber patchen, mehr kann ja nichtmehr kaputt gehen.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •