Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Siedlungen und Salpeter

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    Siedlungen und Salpeter

    Werte Kelten,

    wir haben in der letzten Runde Schießpulver entwickelt und mussten leider feststellen, dass wir auf unserem Gebiet kein Salpetervorkommen besitzen. Wir konnten insgesamt drei Standorte ausmachen. Das erste Vorkommen befindet sich direkt an der bovanisch-keltischen Grenze in eurem Gebiet auf Feld 6-9-9 von "Zur Muh-Muh". Das zweite Vorkommen befindet sich direkt neben der utopischen Hauptstadt Utopia.

    Das letzte Vorkommen befindet sich im Niemandsland zwischen unseren beiden Völkern auf Feld 2-2 von "Zum Eisenhügel". Da es für uns derzeit die einzige Möglichkeit darstellt, an Salpeter zu kommen, bitten wir euch darum, auf Feld 223 von "Zum Eisenhügel" eine Stadt gründen zu dürfen, um dieses Vorkommen abbauen zu können.
    Immerhin habt ihr ja auch in den letzten Runden ein paar Felder aus unserem Kulturbereich hinzugewonnen, weil ein paar bovanischen Landbewohnern die Kultur in "Zur Muh Muh" so gut gefallen hat.

    Desweiteren planen wir eine weitere Grenzstadt zu den Utos in der Wüste westlich von Tor des Tarn. Es wird Zeit der utopischen Expansion so langsam aber sicher einen Riegel vorzuschieben.
    Da ihr von der Wüste weniger habt als wir, denk ich, diese beiden Städte gehen klar mit euch und beeinträchtigen nicht eure eigenen Aufbaupläne.

    Bis bald
    Benjamin., kH und all die Sarimiden lassen grüßen

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Werte Bovaner,

    keine Bange, falls es bei uns etwas dauert. Unser Fürst bereist gerade seine Ländereien und bis zu seiner Rückkehr diskutieren wir verschiedene Möglichkeiten, wie ihr an das Salpeter kommen könnt. Wir werden uns vielleicht schon Montag/Dienstag mit einem konkreten Vorschlag melden.

    Auf gute Zusammenarbeit

    Streiter des Fontes - Elite der Kelten
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ihr schenkt uns "Zur-Muh-Muh"

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ihr schenkt uns "Zur-Muh-Muh"
    *hicks* Was? Milch?

    Ich möchte nur sagen, dass der Fürst nun seine Ländereien begutachtet hat und uns seinen Orakelspruch (Was ist eigentlich ein Orakel?) mitteilt. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis ihr eine offizielle und auf die eine oder andere Art und Weise positive Antwort von uns erhaltet.

    Auf gute Zusammenarbeit

    Streiter des Fontes - Elite der Kelten

    (...und nun löse ich das Problem mit der Milch...)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    ...die Tür öffnet sich. Eine riesiger Kelte kommt wehenden Fußes in die Halle. Er erblickt den Botschafter der Bovaner, wo er ihn vermutet hat. Ein kurzer Blick reicht aus - man versteht sich. Der bovanische Botschafter ist erleichtert...

    ...der hünenhafte Kelte (am Randa: Ich bin 201cm hoch und wiege 120kg) entrollt ein Pergament und trägt dessen Inhalt vor:


    Liebe Verbündete, werte Bovaner, ehrenvoller Botschafter kleinerHeldt,

    Eure Bitte um einen Zugang zum Salpetervorkommen in der Wüste bei 'Zum Eisenhügel' konnte sich Gehör verschaffen. Wir haben verschiedene Szenarien gegeneinander abgewogen. Jedes hat unterschiedliche Auswirkungen und bevorteilt eine Seite mehr, als die andere. Trotzdem brauchen wir hier einen tragfähigen Kompromiss, um unsere gemeinsamen Interessen gegen Utopia durchzusetzen. Wir sind bereit, einen großen Schritt auf Euch zu zugehen, damit ihr auch zukünftig eine unabhängige Salpeterquelle habt.

    Unser Vorschlag lautet:

    Ihr dürft eine Siedlung auf 2 [Zum Eisenhügel-2-2-2] vom Vorkommen errichten. Diese Siedlung darf keine Kultur erzeugen. Wenn die Stadt flippt, lehnen wir sie ab.

    Mit freundlichen Grüßen und auf gute Zusammenarbeit

    Streiter des Fontes - Elite der Kelten



    ...nach seiner Rede übergibt er die Schriftrolle dem bovanischen Botschafter...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    "Huih, dann mach ich mich mal schnel auf zum König...Ich hoffe er ist zufrieden mit meiner Arbeit hier...", flüsterte kH verlegen beim Anblick des Hünen, schnappte sich die Rolle und entschwand durch die mächtige Tür der Bovanischen Botschaft.

  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Und? Was sagt der König?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #8
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Oh, der König ist erfreut. Der Siedler ist bereits auf dem Weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •