Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: BoomCotta - das OCC-Experiment

  1. #46
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Es ist Jahrhundertwende und ich brauche ab jetzt noch 34 Runden bis zum Kultursieg. Damit bin ich mit meiner ersten Vermutung (fertig um 1950 A.D.) recht nahe dran...

    Bild Bild Bild

    1928 A.D. geht auch der Hoover-Damm an die Iros:

    Bild

    1950 A.D. wird nochmals ein Krieg angezettelt: Irokesien stürzt sich auch Spanien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #47
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Aber dank meiner freudlichen Art (ich schmiere alle mit 2 gpt.) komme ich auch weiter unbehelligt durch diese Zeiten; dann aber diese Meldung:

    Bild

    Okay, es würde noch fünf Runden bis zur ersten Wahl sein und außerdem sind die Iros im Krieg - da sollten sie eigentlich keine Chance haben...

    Und außerdem ist es egal, denn im selben Jahr 1958 A.D. gewinne ich das Spiel!

    Bild



    Der Siegstatus dazu - nicht weiter interessant:

    Bild

    Die Demo, die sich eigentlich seit hundert Runden kaum geändert hatte:

    Bild

    Ich erhalte von den noch existierenden Staatsoberhäuptern eklige, feuchte Küsse - na, wenn die nicht schwul sind...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #48
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.195
    ...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

  5. #50
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.503


    Eigenartiges Spiel. Hat aber Spaß gemacht mitzulesen!
    Ich habe immer einen Angriff der Mayas befürchtet, schließlich wart Ihr ja allein auf dem Kontinent. Was gibt es nun für eine Fortsetzung? König?


  6. #51
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Eigenartiges Spiel. Hat aber Spaß gemacht mitzulesen!
    Danke. Spannend ist in einem OCC natürlich immer der Wunder-Wettlauf und da kann ich mich ja eigentlich überhaupt nicht beklagen, das lief super. Ich denke, das es auf Prinz bis Bildungswesen auch kein produktionstechnisches Problem damit gibt. Aber die GB zu bekommen war schon auch Glück.
    Es ist insgesamt aber ein Problem, dass es auf Prinz so furchbar langsam mit der Forschung geht und man einige Gebäude erst so spät errichten kann, dass sie sich nicht mehr verdoppeln. Dafür ist die KI dann natürlich auch nicht in der Lage, vor ca. 2000 A.D. ein Raumschiff zu bauen - hat man also mehr Runden mit weniger Kulturpkt./Rd.
    Ab späteren Mittelalter ist es mit einer Stadt aber kaum noch möglich, Techs zeitnah zu kaufen. Die kosten dann so um die 1000 Gold (Spionage ist kaum teuerer), ab IZA dann ca. 2500. Und da man keine Deals mit Tech gegen gpt machen kann, ist da gewissermaßen Schluss - und das Spiel wird relativ langweilig.


    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich habe immer einen Angriff der Mayas befürchtet, schließlich wart Ihr ja allein auf dem Kontinent.
    Wenn man nicht gerade ein solch ausgefuchster Angriffs-Spieler wie Ghaldak resp. Melfice ist, dann ist die Gefahr der Übernahme wirklich sehr groß, weil man meistens mit technisch rückständigen Truppen dasteht und ab Ende des MA auch anzahlmäßig nicht mehr mithalten kann.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Was gibt es nun für eine Fortsetzung? König?
    Ja, König könnte ich nochmal versuchen. Die "Nachteile" der KI sind dann nivelliert, ich denke, dass es da weniger WWs zum Abgreifen geben wird - dafür verdoppeln sich dann wg. der höheren Forschungsgeschwindigkeit wahrscheinlich alle Gebäude rechtzeitig. Es könnte sich die Waage halten - mal sehen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #52
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Bäh!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •