Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: suche skiurlaub? tipps?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137

    suche skiurlaub? tipps?

    hat vllt wer tipps dazu?
    wir sind bestimmt so 10 jugendliche (17-19) und suchen für den zeitraum 20.12. bis 1.1 ein billiges aber gutes skigebiet.

    vllt kennt jemand eine billige jugendherberge bzw weiß wie man billig in den süden kommt

    max 350 euro pp, besser viel weniger : )

    als ossi hat man ja nich so viel geld

    danke

    Tom

    achja wir sind alle schüler..

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.462
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    hat vllt wer tipps dazu?
    wir sind bestimmt so 10 jugendliche (17-19) und suchen für den zeitraum 20.12. bis 1.1 ein billiges aber gutes skigebiet.

    vllt kennt jemand eine billige jugendherberge bzw weiß wie man billig in den süden kommt

    Tschechei.

    Harachov.

    Im Riesengebirge. Bietet sich grade fürn Ossi an. Wenn ihr alle sehr gute Fahrer seid, ist vielleicht zu langweilig. Aber für Anfänger bis Fortgeschrittene doch geeignet wie ich finde.

    Ich war da mal mit ner Jugendgruppe.

    Mit dem Wochend-Ticket kann man bis Liberec fahren. Und die tschechischen Züge sind billig. Das bedeutet, Die Fahrkosten sind hin und zurück insgesamt so ca. 20 Euro. Unschlagbar. man darf halt nur Regionalzüge nehmen und muss alles schleppen. Aber für den Preis und als Schüler....

    Unterkunft und Schiausrüstung dürfte auch billiger sein als in Deutschland. Aber nicht so sehr, ist schließlich Touri-Gebiet.

    Wenn man Autos hat, kann man auch weiter ins Riesengebirge rein. Mit dem Zug würd ich abraten, muss man doch sehr oft umsteigen und sich auf den tschechischen kleinen Bahnhöfen durchfragen ist nicht so leicht.....

    (ich war auch schon mal mit ner Jugendgruppe in Pec Pod Snezkoi - die Fahrt war ein Abenteuer....)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •