Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Auslandskrankenversicherung

  1. #31
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    @ Louis: Mit dem Motorrad wird das nicht viel, ich tauge da nicht als Sozius, oder das Vorderrad hängt senkrecht in der Luft.

    Und ehe ich mich in die Tropen begebe, verlange ich ein Auto mit Kloima, ein Hotelzimmer mit Klima, und eine tragbare Klimaanlage, also zu 100% gesicherte Klimatisierung, ansonsten schmelze ich da innerhalb von Minuten

    Und stelle Dir mal vor, mir ist schon klar, dass Vietnam mittlerweile ein fast entwickeltes Land ist, aber das ändert nichts an den Witzen darüber
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #32
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.245
    Mir ist auch klar, dass dir das klar ist.

    Auto mit Klima und Hotelzimmer mit Klimaanlage gibt's hier überall. Die kurzen Wege zwischendrin könnten schwierig werden. Allerdings kannst du auch im Frühjahr kommen, da brauchst du deutsche Winterjacken, um warm zu werden

  3. #33
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Ich hab mal meinen Bekannten in Niigata per mail gefragt und hier seine Antwort *g*

    Abend,

    sag ihm er soll Condome mitbringen......hier gibts nur Schrott xp

    Zur Versicherung ist zu sagen das es KEINE Allgemeine Krankenversicherrung gibt. Er muss sich als Student versichern wie er das macht wird man ihm in der UNI sagen. Dort gibt es immer so ein Center fuer Auslaendische Studenten. Das ist fuer gewohnlich der Ort wo das beschissenste Englisch in der ganzen Uni gesprochen wird xD

    Ich wuerde zu einer Versicherung raten du zahlst sonst VOLLE Kosten was heisst ein gebrochenes Bein(Freund von mir hier) kostet mal eben knappe 1000 Euro. Wo will er denn studieren?

  4. #34
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    Vielen Dank für die Anfrage.
    Das sind ja wichtige Infos.
    Ich denke aber, dass ich mich hier in D versichern werde, ca. 300€ ist ok.

    Falls ich es noch nicht gesagt haben sollte: ich werde in Tokyo studieren. An einer der drei besten Privatunis Japans. Das hat aber nicht viel zu sagen, das Niveau soll deutlich niedrieger sein als bei uns, und als Student einer Partneruni zahle ich keine Gebühren.

    Edit: Bei den Kondomen hätte ich ja eigentlich gedacht, dass es so Standardkram wie Durex überall gibt, in Neuseeland gab es das, und das ist weiter weg.
    Doofe, protektionistische Japaner.
    Geändert von Rince Wind (08. September 2008 um 20:11 Uhr)

  5. #35
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.376
    Eine gute Versicherung, am besten mit Rücktransport, ist zu empfehlen. Krankenhäuser in Japan... na ja, die Qualität mag gut sein, dumm bloss das keiner dort auch nur ein Stück englisch spricht (Ja, auch die Doktoren)

    Ach ja, ein persönlicher Tipp, JA NIE mit Japanern versuchen über Geschichte zu sprechen.. die haben nie eine Ent-Nazifizierung durchgemacht wie Deutschland/Italien, sprich die wissen nichts über die Kriegsverbrechen ihrer ach so glorreichen Armee, und halten diese Verbrecher an der Menschheit nach wie vor für die tollsten Helden... deren Kinder werden schon von Klein auf in sogenannten "Geschichtsbüchern" mit den tollsten Lügen gedrillt...

    Aber wenn du japanisch sprichst, und keine Probleme hast, in einem Land zu leben, das Kriegsverbrecher als Helden glorifiziert, viel Spass

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    @GT: Das mit der Geschichte ist schon klar, die wollen das auch einfach nicht wissen. Es wurden ja einige Leute bei den Kriegsvebrecherprozessen hingerichtet, andere kamen ins Gefängnis, aber das ist denen egal, viele werden trotzdem im Yasukunischrein verehrt, selbst Kriegsverbrecher der 1. Kategorie. Immerhin haben sich die letzten Ministerpräsidenten zurück gehalten und sind nicht dorthin gegangen. (dafür waren die beiden ja auch nur je ca. 1 Jahr im Amt...)
    Die jüngeren Japaner die ich kennengelernt habe sind an Geschichte und Politik so gar nicht interessiert und genervt, dass die von Ausländern immer wieder darauf angesprochen werden. Aber selbst schuld.
    Viele sehen Japan ja auch nur als Opfer, und als Totschlagargument kommen dann die Atombombenabwürfe. Was vorher war ist dann egal.

    Mein japanisch ist unter aller Sau, ich gehe unter anderem deswegen nach Japan, damit ich später eine Chance habe, meine Prüfung zu bestehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •