Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Eine Ode an den Jaguarkrieger - hoffentlich kein Trauerspiel

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Na, viel Glück. Ohne zu forschen kenne ich ja und habs auch schon auf niedrigem Level gespielt und durchgezogen - aber auf Gottheit und nur durch abpressen? Und ohne BTs zu bauen?
    Ich nehme an, dass die Kundschafter ein bißchen was für die technische Entwicklung aus den Hütten holen, aber ich muss schon sagen, das zu gewinnen wäre ein Hammer.

    Andererseits sind 3 Gegner und Pangäa da vielleicht die einzig mögliche Variante - man muss ja nun an die Gegner ran kommen und wenn du weitere Kontinente hättest, haben die KIs drüben schon Kavs, wenn du noch mit Jaguarkriegern umherwuselst...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.486
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass die Kundschafter ein bißchen was für die technische Entwicklung aus den Hütten holen, aber ich muss schon sagen, das zu gewinnen wäre ein Hammer.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass die Azteken nicht expansionistisch im Sinne der Civ3-Engine sind. Auch sei auf den Abschnitt Wahrscheinlichkeiten bei Gottheit in diesem Wiki-Artikel verwiesen:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Bonush%C3%BCtte_%28Civ3%29
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 13:21 Uhr) Grund: Link repariert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    expansionsionistisch


    Aber keine Bautrupps zu bauen, ist hart. Der Hjalgar wird dann wohl Städte niederbrennen?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.486
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen


    Aber keine Bautrupps zu bauen, ist hart. Der Hjalgar wird dann wohl Städte niederbrennen?
    Ich stotterere doch fast gargarnicht!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.07
    Ort
    DD
    Beiträge
    5
    So da bin ich wieder ..... leider gehts heut aber noch nicht weiter. Es ist leider nicht meine GraKa kaputtgegangen, mein Board wars .

    Hab heut alle Komponenten erhalten, und werd mich jetzt ans zusammenbauen setzen. Da ich gleich mal auf SATA-Platten umsteige, wird der heutige Abend einzig und allein dem Systemneubau gewidmet. Ich hoffe morgen gehts weiter .

    Um auf eure Fragen einzugehen ....

    Nun .... Ziel ist es den letzten KI- Gegner zu schlagen, bevor er zu tief im MA ist. Oder anders ausgedrückt, kommt der Gegner erst mal mit Kav dann ist das Spiel verloren. Ein Testspiel hatte ich im Vorfeld ja verloren und da lags an der Kav bzw. spätestens an den Schützen. Musketiere sind mit Masse noch schaffbar. Desweiteren benötige ich ein gesundes Maß an Lux, damit ich schön Poprushen kann, ohne grossartig mit Luxrate gegensteuern zu müssen.
    Achja Artemistempel und Pyramiden erobern hilft umgemein .

    BTs werden erobert bzw. der Gegner schließt das wichtige eh an . Ebenso sollte ich mich schnell auf die Eisenvorkommen stürzen, was ein wenig schwer wird ohne die Tech. Also zuerst Bronze abpressen, den 2ten Krieg mit Eisenverarbeitung beenden. Städte werden nicht gezielt niedergebrannt, Siedler bauen ist zu teuer. Also bleiben nur noch die eroberten BTs. Waren bisher eigentlich immer ausreichend, obwohl am Anfang störts halt doch mit nur einem.

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.486
    Wenn du eh nicht forschen willst, warum musst du dann überhaupt die Luxusrate niedrig halten?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Hier klinke ich mich als Leser ebenfalls mit ein. Wieder einmal eine illustre Runde hier.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •