Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kriegszimmer zwei

  1. #1
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502

    Kriegszimmer zwei

    Vor langer Zeit haben unsere Krieger und Kundschafter die bis dahin unbekannte Wildnis erforscht. Dabei haben sie auch neue und merkwürdige Völker kennen gelernt. Eines davon verdient es besonders, erwähnt zu werden, das Volk der Irokesen. Ein stolzes, kriegerisches Volk. Wir hatten auf Anhieb ein gutes Verhältnis zu ihnen, wir tauschten Waren, wie z.B. Tabak und unseren Met.
    Wir rauchten zur Bestätigung des guten Verhältnisses mit ihnen die Friedenspfeife. Davor können wir allerdings nur jeden warnen. Unser Häuptling war davon so benebelt, er hat sich bis heute davon noch nicht erholt. Er hält sich noch immer für eine Himbeere und gibt sich als ihr Beauftragter aus.
    Die Irokesen traf es nicht weniger schlimm: Ihr Medizinmann war von unserem Met so berauscht, dass er zwar das Kriegsbeil vergraben hatte, aber vergaß, wo . Das war dann offenbar auch der Grund für deren klägliche Kriegsführung später.

    Warum erzählen wir Euch das alles? Na ja, die Handlungen der Gegenwart haben oft ihre Ursache in der Vergangenheit. So auch jetzt.
    Ihr wisst ja, wir haben das Land der Irokesen erobert. Da das Volk etwas rückständig war, mussten wir das Land erst urbar machen, und haben dabei jeden Stein umgedreht. Dabei haben wir das alte Kriegsbeil der Irokesen gefunden. Nun sagten sowohl die überlebenden Weisen der Irokesen, als auch unsere Seher (die Spinner wollten sogar die Innereien eines Hasen lesen !), dass es großes Unheil bringt, wenn man es wieder vergräbt, ohne dass es Blut gekostet hätte.
    Und die Macht dieses Beils konnten wir an der Kraftlosigkeit des Irokesischen Widerstandes sehen.

    Nun müssen wir also in den Krieg ziehen, und da ihr am nächsten am Kriegsbeil seid, eben gegen Euch. Unsere Krieger freuen sich schon darauf, sich mit den Euren messen zu können. Möget Ihr nicht so erbärmlich kämpfen wir unsere letzten Gegner. Anbei senden wir Euch zu Stärkung noch einige Fässchen unseres besten Mets .

  2. #2
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Anbei senden wir Euch zu Stärkung noch einige Fässchen unseres besten Mets .
    Das ist jawohl ein Sabotageversuch, um unsere Sinne zu benebeln!
    Euer Häuptling scheint nicht mehr ganz bei Verstand zu sein. Lässt er doch uns angreifen, wo es nahe Metfäßchen weit lohnendere Provinzen zu erobern gibt. Die Nachschubversorgung im geschlossenen zweiten Städtering wäre sicher auch einfacher. Aber ihr wollt es ja anders.

    Cotta
    Beauftragter der Völker des Aufbruchs
    Im Jahre 590 A.D.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •