Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: frage bzgl. erster story...

  1. #1
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    frage bzgl. erster story...

    Hallo Leute,

    ich hab vor langer zeit Civ1 gespielt, und bin nun mit Civ3 wieder auf Geschmack gekommen (spiele allerdings die allererste Version, dh. ohne Add-Ons). Civ2 hab ich überhaupt komplett ausgelassen und Civ4 kenn ich auch noch nicht.

    Seit ca 2 Monaten spiele ich nun Civ3 und hab mich (auch dank tipps aus dem forum) schon verbessert, dennoch gelang es mir bisher noch nicht ein Spiel auf den mittleren/hohen Levels als Sieger zu beenden, sprich ab dem 3. Schwierigkeitsgrad (Prinz) tu ich mir schwer. da halte ich zwar oft gut mit, oder wähne mich manchmal schon als sieger, aber gegen ende geht es sich dann doch nie aus.

    An dem "malerischen" Erzählen einer Story liegt mir ehrlich gesagt wenig (wenngleich ich sie manchmal selbst lese), jedoch würde ich gerne ein Spiel dokumentieren, um dann evtl. ein paar Anregungen zu bekommen und mögliche Fehlerquellen zu entdecken... wäre das möglich? saves kann ich keine reinstellen (wie gesagt kein C3C), aber das mit den screenshots müsste klappen.

    würd mich über rückmeldungen freuen,
    firewater

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.487
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    ...., aber das mit den screenshots müsste klappen.
    Ich warte darauf!

    Außerdem möchte ich dir ans Herz legen auf C3C aufzurüsten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich warte darauf!

    Außerdem möchte ich dir ans Herz legen auf C3C aufzurüsten.


    Vor allem deshalb, weil sonst die Durchmischung zw. den Tipps für Vanilla (das müsste ja deine CIV3-Version sein...) und C3C bei neuen Leser/innen zu Irritationen führen. Es spielt je keiner mehr Vanilla, seit man C3C in der Gold-Edition oder sonstwie für 10 € kriegt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Du kannst auch ruhig die Saves hochladen, irgendwo hab ich auch noch eine .exe fürs Originalspiel, ich denke aber nicht dass das nötig sein wird, auf Screenshots kann man auch schon eine ganze Menge sehen...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #5
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    anfangen....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #6
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ausziehen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #7
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Sagt der Roboter im Petzmantel. *mit einem Eimer Farbe beschmeiß*
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  8. #8
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #9
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    weiss zwar nicht ob ich aufrüsten mag, aber mir fallen auch immer wieder unterschiede zu "eurer" version auf - zB hab ich noch nie eine freie tech bekommen wenn ich als erster philosophie erforsche...

    mal sehen ob sichs am wochenende ausgeht, danke erstmal für die rückmeldungen. wie das mit den screenshots funktioniert, muss ich mir noch ansehen...

    noch was ärgert mich übrigens - warum wird in der high-score list immer nur die standard-zivilisation aufgeführt, selbst wenn ich sie umgetauft hab? (also zB römer als "spanier" spiele). irgendwie nervig denn wozu gibt es die möglichkeit seine zivilisation zu spezifizieren, wenn dann im highscore steht "nicolai ceaucescu, könig der römer"... grrrrr

  10. #10
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    weiss zwar nicht ob ich aufrüsten mag, aber mir fallen auch immer wieder unterschiede zu "eurer" version auf - zB hab ich noch nie eine freie tech bekommen wenn ich als erster philosophie erforsche...

    mal sehen ob sichs am wochenende ausgeht, danke erstmal für die rückmeldungen. wie das mit den screenshots funktioniert, muss ich mir noch ansehen...

    noch was ärgert mich übrigens - warum wird in der high-score list immer nur die standard-zivilisation aufgeführt, selbst wenn ich sie umgetauft hab? (also zB römer als "spanier" spiele). irgendwie nervig denn wozu gibt es die möglichkeit seine zivilisation zu spezifizieren, wenn dann im highscore steht "nicolai ceaucescu, könig der römer"... grrrrr
    Philosophie gibt erst ab C3C eine Freitech
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Und falls du niemals einen wissenschaftlichen Anführer bekommst, brauchst du dich ebenfalls nicht zu wundern - denn die wurden auch erst in C3C eingeführt. Dafür hast du die Möglichkeit, auch mit militärischen Anführern Weltwunder zu beschleunigen.

    Weitere wichtige Unterschiede, an die ich mich erinnern kann:
    - Der Verbotene Palast wirkt noch stärker; man sollte ihn dafür aber auch weiter von der Hauptstadt wegbauen als in C3C.
    - Schnelle Einheiten ziehen sich im Kampf gegen langsame fast immer zurück.
    - Truppenverbände können nur einmal pro Runde angreifen und haben keinen zusätzlichen Bewegungspunkt.

    Außerdem fehlen - das wurde ja schon angemerkt - viele Civs. Es lohnt sich also wirklich, sich C3C zu holen.

  12. #12
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    ja das mit den SGL's ist mir schon aufgefallen. find es aber auch ganz angenehm mir bei einem kommandanten überlegen zu können was günstiger für mich ist: ein wunder beschleunigen oder einen TV erstellen.

    und der verbotene palast ist tatsächlich sehr wirkungsvoll... hab schon häufiger kommandanten benutzt um seinen bau zu beschleunigen, weil er ja meist in einer stadt mit starker korruption gebaut wird und dort nix weitergeht ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •