Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Meine erste Story: Kampf um Vorherrschaft auf der Welt

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Teil 1 und 2 von 3 auf der vorherigen Seite

    1798: Verbrennungsmotor fertigerforscht, Massenvertigung wird als nächstes Forschungsziel gewählt.





    1802: Dover eingenommen. Oka läuft über!!! zum Gkück habe ich die Einheiten aus der Stadt entfernt...







    1804: Um die Araber zu unterstützen gebe ich ihnen Eisen - jedoch nicht umsonst.




    1808: Zuletzt wird Birmingham, eine STadt auf dem Kontinent, auf dem ich zuvor eine STadt den Spaniern geschenkt habe, eingenommen und so die Engländer ganz ausgelöscht.









  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    ist ärgerlich, aber kann natürlich vorkommen. generell aber bin ich gar nicht mehr gewöhnt, soviele wunder zu bauen, wie du. macht spaß, ich weiß, aber so richtig viel bringen tun die meisten nicht, wenn man die vielen schilde dafür sieht. willst du im schwierigkeitsgrad mal aufsteigen (was du ja gar nicht mußt!), also mal kaiser oder demi packen, wirst du dich auf ein, zwei wunder bis ende MA beschränken müssen.
    Jo, dann muss ich mich wohl mit der Wahl quählen




    ich versuche, wenn möglich und kohle erreichbar, immer noch industrialisierung vorher einzuschieben. das gold wäre in fabriken und wenige (hoover!) kraftwerke sehr gut investiert gewesen.
    aber ich muß gestehen, daß ich könig nie gespielt habe. bin von prinz gleich auf kaiser gegangen, und bin damit viele spiele auf die schnauze gefallen, bis ich da "halbwegs" sicher wurde... und auch heute kann kaiser bei schlechtem start oder ein, zwei fehlern am anfang immer noch richtig hart für mich werden. aber ich mag es, sich im MA durchzubeißen und dann im IA oder gar erst moderne das blatt zu wenden. oder aber auf minikarte die sau raus zu lassen und noch in der antike mit conquest abzuschließen. und dort klappt auch das auch schonmal auf gottheit!
    Naja, also meine Kaiserversuche gestalteten sich bisher eher nicht erfolgreich, habe aber nur ein paar Mal ausprobiert.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    1808: Wall Street in Berlin fertiggestellt



    1810: Massenfertigung erforscht, Luftfahrt wird begonnen.

    1814: Handel mit Arabern


    1816: Araber und Iros schließen Frieden, nachdem Basra von den Irokesen erobert wurde.
    Unsere Städte auf dem Irokesenkontinent sollen mit Zivilschutzeinrichtungen ausgestatten werden



    1820: Nochmal Handel mit Arabern.



    1822: Luftfahrt erforscht. Motorisierte Transportfahrzeuge sind der nächste Auftrag

    1828: Die Irokesen haben die Inkas völlig erobert und somit haben die eine Stadt auf unserem Kontinent.



    1830: Truppenverband in Berlin hersgestellt. Soll später Panzer anführen.

    1832: Wir erreichen mit der Erforschung der motorisierten Transportfahrzeuge das moderne Zeitalter und kriegen Ökologie gratis. Was die Irokesen angeht, so haben wird denen Atomtheorie, Stahl und Raffination voraus.


    1836: Geheimdienst in Hamburg zu Ende gebaut. Und sofort schicken wir einen Spion nach Irokesien, erfolgreich.



    1842: Noch ein Truppenverband fertig.

    1844: Raketentechnik erforscht. Kernspaltung sollen unsere Wissenschaftler als nächstes erofschren.

    1850: Handel mit Arabien



    Arabien erklärt Irokesien den Krieg, nachdem bereits in der Runde zuvor arabeische Einheiten bis auf die Grenze von Macchu Picchu (der irokesischen Stadt auf meinem Kontinent) vorgerückt waren



    1852: Ich verschwende 820 Gold in dem ich erfolglos versuche Propaganda in MAcchu Picchu zu verbreiten.

    1860: Kernspaltung wird erforscht, Copmputertechnologie angefangen. Die Iros haben übrigens kein Öl!!

    1864: Einige BTs auf dem irokesischen Konitnent bauen Luftwaffenbasen.

    1874: Computertech. fertig, Miniaturisierung ist aks nächstes dran. Allerdings erforsche ich das erstmal mit einem kleinerem Budget als möglich. Die Infanterieneinheiten in Städten auf dem iroksischen Kontinent werden gleich modernisiert. (für 510 Gold insgesamt, jetzt habe ich noch 1190 und kriege 248 pro Runde dazu)

    1880: Manhattan.Projekt wird in Berlin fertiggestellt!



    Hier das Machtdiagramm:


    - endlich haben ich die Irokesen in der Punktzahl überholt

    Und hier noch eine kleine Ansammlung von EInheiten, die in der Nähe von der irokesischen HS auf Ozeangeländefeldern warten.


    Hmm, was kommt wohl als nächstes

    Soll ich erstmal einige Atombomben bauen oder gleich angreifen?

    Natürlich sind es nicht die einzigen Truppen auf dem irokesischen Kontinent, ich habe aauch einige Einheiten per Lufttrasport in die bereits eroberten Städte befördert. Außerdem sind auf den irokesischen Inseln auch Flughäfen von mir

  4. #79
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.480
    Mach es ohne Atombomben. Dann bleiben mehr Gegner für deine Panzer. Die sollen sich schließlich nicht langweilen!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Der letzte Bericht für heute:

    1892: Kriegserklärung an die Irokesen. Unsere Truppen sollen zwar durschnittlich sein, jedoch ist Hiawatha technologisch rückständig. Beeindruckend ist seine Marine mit 48 Fregatten. Einige unserer Truppen landen auf einem Berg bei Tonawanda, anschließend wird die Stadt mit mäßigen Erfolg bombardiert.



    Außerdem rücken andere Einheiten in die Nähe von Caughnawaga vor, auch die Stadt wird bombardiert.

    Des weiteren werden die Verbindungen zu den beiden Gummiressourcen der Iros gekappt (bei Basra und bei Seville.

    Kente wird mit Verlust von einem Panzer eingenommen.



    Fustat wird eingenommen, wobei ich wieder einen Panzer verliere.



    Der Gegenangriff besteht aus zahlreichen Bombardierungen durch Fregatten und Angriffen von Kavallerien, wobei eine moderne Infanterie in Madrid verliert. Zu dem befinden sich bei Madrid nun unzählige Fußtruppen von den Iros.

    1894: Miniaturisierung wird erforscht. Raumfahrt soll folgen.

    Durch die vielen gegnerischen Einheiten bei Madrid und Stuttgart werde ich dort erstmal verteidigen.

    Caughnawaga wird nach Bombardierungen durch Armeen eingenommen.



    Dann wird auch Gayagaahe eingenommen, ein Panzer verliert aber.



    Danach wird noch Tonawanda durch die Panzeraarmeen eingenommen.



    Gegenagriff bestand aus einigen Kavallerieangriffen. Die meisten zuvor erwähnten Fußtruppen zogen sich aus dem Umfeld Madrids zurück, einige plünderten Modernisierungen.
    Geändert von Anubis89 (09. November 2008 um 19:30 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    1896: Schon jetzt tritt Kriegsmüdigkeit ein :/

    Oka wird nach Artilleriebombardierung ohne Verluste eingenommen. Verteidigung in Tonawanda wird verstärkt - wahrschinlich werden die Infanterieeinheiten, die Hiawatha zuvor von Madrid abzog, dort eintreffen.



    Bei Angriff auf Kiohero wird ein Anführer erzegt - Rommel Danach wird diese Stadt eingenommen



    Anjar nehmen wir ein, eine Kavallerie und ein Panzer von uns werden leider besiegt.



    Ganogeh wird nach Bombardierung und Artilleriebeschuss eingenommen, leider verfehlt der Großteil der Bombardierung das eigentliche Ziel und triff so nur einige dort stationierten Schiffe.



    Zuletzt erobere ich noch Basra.



    Forschung wird erstmal gestoppt um das Problem dert Kriegsmüdigkeit zu lösen.

    Gegenagriff: Fregattenbombardemants und Truppenbewegungen nach Tonawanda

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    1898: VN werden in Königsberg errichtet. Allerdings ist die Wahl ergebnislos.



    Bei Tonawanda wird ein riesiger Fußtruppenstack der Irokesen dezimiert, über eigene Verluste weiss ich nicht, habe Kampfanimationen ausgemacht. (Rechts zuvor, links danach)



    Noch ein Anführer wird bei Madrid geboren, denn dort werden auch eine Infanteriegruppe angegriffen. Eine Kavallerie von uns stirbt.



    Ganogeh ist übergelaufen und die Irokesen landeten mit 4 Einheiten auf einer der ehemals englischen Inseln. Außerdem kamen Einheiten nach.

    1900: Ich habe Ganogeh ohne Verluste zurückerobert. Bei Tonawanda habe ich aufgeräumt und den Stack endgültig vernichtet.

    Danach eroberte ich Oiogouen.



    Später noch Inch'on erobert



    Wieder wird ein Anführer bei Kämpfen in der Nähe von Madrid erzeugt



    Zuletzt werden die Invasoren auf der englischen Insel besiegt.

    Weltkarte, rot eingekreist sind die Gebiete der Irokesen:


    ...



    Machtgraf:


  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Hier der letzte Bericht zu diesem Spiel:

    1902: Spanien schließt mit den Irokesen ein Militärbündniss gegen uns. Die haben wohl nicht alle Tassen im Schrank.



    Anschließend schließt Spanien mit den Arabern ein Bündniss gegen die Iros... Ein noch klügerer Schritt.

    1904: Caughnawaga läuft über, aber ich hatte dort zum Glück keine Einheiten.

    Seville wrd eingenommen.

    Weil ich unvorsichtig war, wurde auch Gayagaahe von den Iros eingenommen

    1904: Beide Städte zurückerobert.

    1908: Neuer Anführer wurde bei Tonawanda geboren.

    Barcelona nach Eroberg vernichtet.

    1910: Feldnazartett fertig.



    1912: Inch'On läuft über und ich verliere so zwei Einheiten

    1914: Goigouen wird eingenommen

    1916: Toledo wird erobert.

    Wieder wird Caughnawanaga von den Iros zurückerobert, die STadt war mal wieder unbewacht.

    1918: Rückeroberung..

    Pyongsong und Inch'On erobert

    1920: Santiago eingenommen

    Zaragoza eingenommen

    Oviego eingenommen

    St Regis eingenommen


    Beim Gegenangriff konnten die Iros mit ihren Kavs 5 unbewachte Städte einnehmen!!!

    1922: ich erobere die Städtre wieder zurück.

    Wahrscheinlich durch die Kriegsmüdigkeit revoltiert die Bevölkerung und es herrscht nun Anarchie!!



    1924: Die HS wird eingenommen

    St Regis ist samt zahlreichen Einheiten übergelaufen

    1926: Ich zerstöre St Regis nachdem ich es zurückerobert habe

    Allegheny erobert

    Niagara erobert

    Kahnawaake erobert

    1928: Oil Springs eingenommen

    Grand River eingenommen

    1930: Wonsan eingenommen

    1932: Akwesane eingenommen


    Verräterischerweise erklären die Araber uns den Krieg nachdem sie in ein Militärbüdniss mit den Spaniern eintraten



    1934: Vilcanamba eingenommen.

    Cattagaraus erobert.

    1936: Onnontare eingenommen

    Damascus eingenommen

    Mauch Chunk eingenommen

    1938: Anarchie ist zu Ende, ich entscheide mich für Faschismus.

    Centralia wird eingenommen

    Gandasetaigon eingenommen

    1940: Seti und das Internet werden fertiggestellt





    Skanna... erobert

    Chondote erobert

    Medina erobert

    Cattaragaus läuft über, mal wieder verliere ich wertvolle einheiten


    1948 n. Chr.: Die Irokesen sind vollständig ausgelöscht.


    1952: Spanier und Araber verschwinden





    Und das heisst natürlich:





    Hier die Startpositionen:



    Machtgraph:




    Punkte:


  9. #84
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Erfreulicher Ausgang!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #85
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Souverän.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •