Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 820

Thema: Filme - Beeindruckendes, Ausgefallenes, Kultiges

  1. #796
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Es ist nur eine 14-jährige Christina Ricci, die gerade ihre Pubertät auslebt, indem sie unbedingt Sex möchte, während sie eine Richard-Nixon-Plastikmaske aufsetzt, ein Elijah Wood, der sich darauf einlässt, und ein paar Eltern, die Beziehungskrisen durchleiden und sich sinnlos zusaufen, während sie Affären haben.

    Physisch sichtbare Krankheiten kommen eigentlich keine vor

    Mal abgesehen davon, dass am Ende eine Person stirbt.

  2. #797
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #798
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Hier was nettes zum schmökern.

    Einestages zu Die Hard und...

    http://einestages.spiegel.de/static/..._pazifist.html

    ... Film"kunst"

    http://einestages.spiegel.de/externa...#featuredEntry
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  4. #799
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ach so, und wenn JIG jetzt sogar schon mit französischen Filmen anfängt, dann hätte ich noch den hier:
    Und noch einer. Lief hier gerade erst an, ist aber von 2006 (mag sein, dass der Film vorher schon mal kurz gelaufen ist).


    Tell No One/Ne le dis à personne

    Ein Kinderarzt, dessen Frau vor 8 Jahren von einem Serienkiller ermordet wurde, erhaelt an ihrem Todestag eine email mit einem Film, der ihn glauben laesst seine Frau waere noch am Leben. Hinzukommt, dass am abgelegenen Tatort im Wald zwei weitere Leichen gefunden werden und daher alte Zweifel der Polizei an der Version des Arztes wieder aufkommen. Klingt wie aus einem schlechten Buch (und Tatsache, ein amerikanischer Thriller war die Vorlage), aber der Film weiss dennoch zu ueberzeugen. Das haengt vor allem mit den interessanten Charakteren und der spielfreudigen, nie langweiligen Erzaehlweise zusammen. Da wird versucht die zahlreichen Dialogsequenzen durch jeweils andere Perspektiven aufzufrischen und den Zuschauer durch kleine Storyhappen bei Laune zu halten. Zwar klingen das lesbische Paerchen, der Gangster aus dem Ghetto und der Derrick-gleiche Bulle schoen nach Klischee, aber die Figuren werden vom Filmemacher, und ich kann es nicht besser beschreiben, mit Respekt behandelt. Die Geschichte bleibt spannend, auch wenn mMn das Konzept einige logische Haenger und der Film ein, zwei unnoetige und kitschige Szenen hat (Arzt und Frau kennen sich seit fruehester Kindheit und das wird durch sich kuessende Goeren untermalt), und man wartet schoen auf die Aufloesung dieses Kuddelmuddels.
    Erfrischenderweise raucht der "Held" auch noch staendig.
    Sehenswert.

    <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=237052&stc=1&d=1225071476>

    <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=237053&stc=1&d=1225071476>

    <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=237054&stc=1&d=1225071476>

    <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=237055&stc=1&d=1225071476>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JIG (27. Oktober 2008 um 02:43 Uhr)

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  5. #800
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich habs im Filmquiz erwaehnt. Hier folgt der Eintrag:

    Renaissance
    Den hab ich mir gestern angeschaut.

    Optisch ist der schon einwandfrei, aber
    Bei der Geschichte faellt einem nicht gerade die Kinnlade herunter.
    Stereotypen und alles bitte schön aufgereiht - ohne die Optik hätte ichs nciht bis zum Ende durchgehalten.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  6. #801
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich hab mir ja gestern noch zur hälfte Natural City angeschaut, sah aber bis jetzt nicht so gut aus.

    Morgen gibts dann mehr.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  7. #802
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #803
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Galt das jetzt Natural City oder dem morgen?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  9. #804
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.032
    Ich hätte gerne "The Virgin Suicides" sowie "The Ketchup Effect" (Orig Titel "Hip Hip Hora") aufgenommen.

    Beides tolle Filme. Der letztere hat mich dem schwedischen Kino näher gebracht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #805
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Galt das jetzt Natural City oder dem morgen?
    Beidem. Ich erwarte voll Spannung einen Bericht zu einem Film, den ich nicht kenne.

    @gruenmuckel Virgin Suicides war nicht schlecht.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #806
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Dem schwedischen Kino?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  12. #807
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Natural City | Korea 03

    Den Film kann man als Reminiszenz an Blade Runner sehen - nicht nur wegen der dudeligen Saxophonmusik.

    Es gibt Cyborgs, die nur ne gewisse Spanne zu Leben haben und dann entsorgt werden. Dann gibts ne super-duper-special Einsatzgruppe, die anscheinend irgendwie kaputte Cyborgs jagt. Darin wiederum gibts nen super-duper-special Agent, der sich in ne Cyborgin verliebt hat. Aber dummerweise hat die Gute nur noch ein paar Tage zu leben, und der Agent ist gar nimmer so super.

    Also versucht er mit Hilfe eines ein bißchen irren Wissenschaftlers die KI der Replikantin auf nen Menschen zu übertragen. Da kommt dann so ne Wahrsagernutte ins Spiel und ich bin draußen.

    Die Geschichte hätte schon ganz nett werden können, wenn man sie nicht so schwach umgesetzt hätte, langweilige Dialoge und platte Charaktere - jede Person ist heillos übertrieben...ach, hab ich den kleinen Jungen mit der Fliegermütze schon erwähnt. :cz:

    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  13. #808
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Aehh...Danke Doris.


    The Fall:

    Von 2006. Aber kam wohl erst dieses Jahr in die Kinos (kein Kino bei mir in der Naehe) und auf DVD. Der Regisseur Tarsem (Singh) ist im Filmgenre bisher nur durch The Cell aufgefallen. Ein schoen aussehender, leider komplett hohler Film und dann auch noch mit Jennifer Lopez. Tarsem ist auch Werbe/Musikvideoregisseur und da The Fall auch gleich noch von David Fincher und Spike Jonze "praesentiert wird", weiss man gleich was man zu erwarten hat. Und Tatsache: Viele Szenen in dem Film sind zum Weinen schoen.

    Worum gehts? Anfang des 20. Jh. in einem Krankenhaus freunden sich der Filmschauspieler/Stunt man Roy und das kleine Maedchen Alexandria an. Er hat einen gebrochenen Ruecken (und ein gebrochenes Herz) und sie einen gebrochenen Arm. Er faengt an ihr aus dem Stehgreif eine abenteurliche Geschichte ueber Banditen, Prinzessinen und Rache vorzuspinnen. Und natuerlich vermischen sich Erzaehlung und Realitaet unter seiner Depression immer weiter. Diese Geschichte illustriert nun der Regisseur mit den Augen des kleinen Maedchens auf eine grandiose Art und Weise.
    Angeblich sollen bei der Entstehung des Films kaum/keine Computertricks zur Anwendung gekommen sein...Ich kann das bei einigen Szenen nicht wirklich glauben, aber gut...

    Der Film hat eher verhaltene Kritiken bekommen und es ist auch ziemlich schnell klar warum. Zwar ist die Geschichte nicht unkomplex, aber durch die naive Sicht aus der kindlichen Perspektive und wenig erwachsene Interaktionen in der "realen" Welt kommt einem insbesondere zu Beginn der Film etwas schwachbruestig vor. Aber all die beeindruckenden und ausgefallen Szenen mittendrin lassen den Film zu einem wuerdigen Vertreter dieses threads werden.

    <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=247657&stc=1&d=1228699126>

    <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=247658&stc=1&d=1228699126>

    <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=247659&stc=1&d=1228699126>

    <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=247660&stc=1&d=1228699126>

    <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=247661&stc=1&d=1228699126>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #809
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Hab gleich mal nachgesehen... dauert leider noch 3 Monate, bis der hier im Kino läuft
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #810
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.377
    Haben wir dafür nicht den DVD Thread?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •