Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hubabls MP Erfahrungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.837

    Hubabls MP Erfahrungen

    Weis nicht obs jemanden interessiert oder ob es hier her gehört, aber ich will mich mal beschweren.

    Seit letzter Woche spiel ich Civ gelegentlich Online, und es läuft fast immer gleich ab. Beispiel Gestern.

    Nach knapp 40 Runden besucht mich der erste Nachbar mit 4 Streitwagen. Ich räume meine Grenzstadt die er dann auch gleich erobert. Soweit ok. Rushen ist schon ok. Da ich aber schon Eisen hab und deswegen schon Schwertis und Speeris bauen kann gelingt es mir seine mittlerweile in nem Wald versammelten auf 10 Stück angewachsenen Streitwagenstack zu vernichten. Daraufhin verläst dieser Spieler das Spiel. Pussy. Ich erobere also meine Stadt zurück und will nun seine Städte erobern als mir ein weiterer Nachbar den Krieg erklärt. Er zerstört mit nem Bogi meine neugegründete Stadt. Als Grund meint er ich habe zu dicht gesiedelt. Eine Runde später erklärt mir ein weiterer Nachbar den Krieg. Er marschiert mit nen Streitwagen und Axti Stack in mein Land ein. Ich überlasse ihm erst mal eine Grenzstadt(dieses mal die andere Seite). Ich gebe also meine Eroberungspläne auf und schliesse mit der mittlerweile von der KI geführten Civ Friede und bewege meine Armee zur HS.
    Es gelingt mit tatsächlich mit Hilfe von Katas den zweiten Aggressor aufzuhalten. Nachdem dieser seinen Stack verloren hatte quittet auch dieser. Nun sind wir also noch zu zweit. Dieser ist Chinese und hat mittlerweile seine UU. Er hat eine weitere Grenzstadt von mir zerstört und marschiert auf meine HS zu. Auch dieses mal gelingt es mir mit Hilfe von Eles seine UU und Axtis zu killen. Und was passiert dan?? Richtig er hat ebenfalls gequittet. Ich hab mich nach dieser hervorragenden Verteidigungsarbeit einfach mal als Sieger gefühlt.

    Dann hab ich noch ein weiteres Spiel gespielt. Schon bei den Settings konnte ich sehen das jemand Shaka gewählt hat. Also hab ich Hammurabi gewählt. Mein direkter Nachbar nervte dann schon ständig mit seinem Krieger an meiner Kulturgrenze. Ich hab zügig Bogenschiessen getecht und knapp 5 Kampfbogis gebaut. Und dann kamen auch schon die 2 Imps. Er lief an der ersten Stadt vorbei, da er ja keine Chance gegen Hammubogis hat. An meiner HS angekommen zerstört er meine Modernisierungen. Ich baue derweil immer weitere Bogis. 2 Bogis schicke ich in seine Richtung. Die sehen das er eine Axtiwelle bringt und das er eine weitere Stadt in meiner Richtung errichtet. Seine zwei Imps konnte ich derweil killen und meine BT bauen mein Land wieder auf. Er kommt derweil mit knapp 10 Axtis und und marschiert wieder an der ersten Stadt vorbei zur HS. Dies nutze ich um mit 8 Bogis auf seine Stadt zu marschieren. Dort stehen nur 3 Axtis. Ich erobere seine Stadt und schwäche seinen Stack empfindlich. Und ratet mal was dann passiert. Richtig er quittet.
    Ein weitere Spieler hat vorher shcon gequittet weil es ihm zu lange gedauert hat. Tja er hatte auch keinen Krieg zu führen sondern nur ein bisserl Land aufbauen.

    Ich versteh nur nicht wo da der Sinn des Civ spielens ist. Ständig versucht jemand mich zu rushen und scheitert. Und quittet dann beleidigt. Was soll das bitte?

    Im Pitboss scheint dies wenigsten nicht der Fall zu sein. Dort wird auch ein wenig Diplomatie betrieben

    LG
    Hubabl

  2. #2
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.481

    Das sind die typischen GameSpy-Lobby-Spiele.
    Spiel doch mal bei uns in der Liga mit. Da kommen solche Rushes viel viel seltener vor. Gestern zB spielten wir zu 7t auf Hemisphere, Zufallskontinente von 20:00 bis 0:30Uhr, es gibt kein Quitten und viel Diplomatie.
    Wir spielen auch sehr oft mit Zufallsciv und anonym.(auch gestern) Anonym heißt, es wird nur der Herrschername der Civ angezeigt (zB Shaka). Das ist gerade für MP-Anfänger interessant, weil sie in der Anonymität Schutz finden
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #3
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    öffentliche spiele, bei denen man weiß gott wen vor die nase gesetzt bekommen kann erwarte ich mir fast genauso wie von Hubabl beschrieben. selber habe ich noch nie MP gespielt, außer etwas übers netzwerk (allerdings mit freundin und fester allianz gegen ne vollkommen machtlose KI.... ). ich denke, in spielen wie sie hier oft "mitzulesen" sind, pitboss und ähnliches erreicht das alles ganz andere dimensionen, vor allem was den spaß betrifft.

    @Survivor: sowas klingt schon eher angenehm, nur ist das vielleicht was die dauer des spiels angeht auch nicht für alle machbar
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Ganz klar:

    Du bist zu gut für die...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  5. #5
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    @Survivor: sowas klingt schon eher angenehm, nur ist das vielleicht was die dauer des spiels angeht auch nicht für alle machbar
    Nun ja, in den 4einhalb Stunden schaffen wir es meistens auch nur bis zu Panzer bzw. knapp davor - und das mit Blitztimer.


    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Ganz klar:

    Du bist zu gut für die...
    Also erstens
    ist Hubabls sicher ein verdammt guter Civver (auch wenn ich ihm zuletzt in einem MP-Spiel gezeigt habe, wie MPs funktionieren sollten)
    und zweitens
    sind die Gamespy-Spieler max. Durchschnitt.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #6
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Das dürfte bei jedem Spiel so sein öffentliche Spiele sind nunmal schlecht, deswegen bevorzuge ich es mit Leuten die ich privat kenne bzw. mit Leuten aus dem Forum zu spielen. (Hubabl )

    Ich kenne das auch von anderen spielen z.B. CivRev an der Konsole, da ist das Gang und Gebe, allerdings gibt es da auch eine Rangliste, und wer in der höher kommen will kann nicht einfach mal jedes zweite spiel quitten.

    Die Problematik ist in allen Spielen vorhanden.

    BTW: Ich verschiebe das ganze mal ins MP-Forum
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  7. #7
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    @Survivor: wie lang dauert da eine runde? 10 sekunden? habt ihr denn die stadtverwaltung und die BTs automatisiert?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  8. #8
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    @Survivor: wie lang dauert da eine runde? 10 sekunden? habt ihr denn die stadtverwaltung und die BTs automatisiert?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Der Timer ist zu Beginn bei ca.15 sek/Runde. Je größer dein Reich wird, desto mehr Zeit hast du. Dabei wird immer die größte Civ zur Berechnung herangezogen.

    BTs und Stadtverwaltung auf Auto?? Dann können wir ja gleich die KI spielen lassen und uns zurücklehnen.

    Ein paar Optionen sollten allerdings umgestellt werden. Hier der Thread.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=53632
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #9
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    ah, danke für den link, da sind nen paar dinge drinn die ich auch fürs SP eingestellt habe, andere nicht... wobei mir das mit dem angreifen von stacks suspekt ist
    aber 15 sec... gibts da dann keine diplomatie?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  10. #10
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    es sind auch keine 15 sek sondern 30 sek,später dann 45 und irgendwann eine minute. mit ein bissel übung reicht die zeit aber locker.

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.443
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    ....l
    LG
    Hubabl
    Verabrede dich doch mal, gegen Teufel zu zocken. Ich hab gehört, der lässt sich nicht so leicht zum Quitten verleiten und hat bis Weihnachten Zeit....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Survivor Beitrag anzeigen

    Spiel doch mal bei uns in der Liga mit. Da kommen solche Rushes viel viel seltener vor.
    Ist das ein Laddersystem oder wie? Gibts da Punkte? Oder ist das einfach nur eine "geschlossene" Gruppe die sich ab und zu zu Spielen trifft?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •