Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Anwalt (wechseln)

  1. #1
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909

    Frage zu Anwalt (wechseln)

    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt sich ja jemand hier gut in der Branche aus und kann mir ein paar Tipps geben.

    Vorgeschichte: Meine Freundin hatte vorgestern einen schweren Autounfall (sie hat an dem Tag drei Schutzengel verbraucht), den jemand anders verschuldet hat.

    Auf Anraten unseres Versicherungsfritzen und weil sich der Unfallgegner unverschämt verhalten hat, haben wir gestern eine Anwältin eingeschaltet. Leider gibt es die Anwältin, die wir vor drei Jahren wegen einem ähnlichen Fall hatten und mit der wir auch sehr zufrieden waren nicht mehr. Deswegen haben wir halt schnell eine andere mit unserem Fall beauftragt.

    Heute rief sie meine Freundin dann noch mal wegen ein paar Sachen an und dabei fiel auf, dass sie Details zum Unfall, wie z.B. den Unfallort komplett falsch im Schreiben an die Gegnerversicherung angegeben hat.
    Auch scheint sie generell gerne Arbeit an uns abzutreten. So soll z.B. meine Freundin den Namen und Adresse des zweiten Zeugen (wie wir wissen ist er ein Arbeitskollege des ersten Zeugen) in Erfahrung bringen. Wir und unsere Anwältin haben vom ersten Zeugen Anschrift und Telefonnummer. Klar, es ist nur ein Anruf, aber ist sowas nicht eher die Aufgabe der Anwältin? Die erste Anwältin hat uns damals einfach alles abgenommen.
    Dann erzählt sie uns gestern etwas so und heute sollen wir das komplette Gegenteil tun.

    Im der Summe macht sie uns einfach keinen seriösen und fähigen Eindruck.

    Nun zur eigentlichen Frage: Kann man einfach den Anwalt wechseln? Wenn ja, welche Kosten entstehen dabei für uns? Wirkt sich das schlecht auf den ganzen Fall an sich aus? Und wo wir grade dabei sind: Kann jemand von euch im Bereich Niederkassel (PLZ 53859) oder Köln (Porz) einen guten Anwalt in Sachen Verkehrsrecht empfehlen?

    Danke schon mal vorab für hilfreiche Antworten.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  2. #2
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    leider nicht. aber gute besserung und viel erfolg

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Leider ist das eine ziemlich konkrete Rechtsberatungsfrage, deren Beantwortung gegen geltendes Recht verstoßen würde, deswegen mach ich mal zu. Tut mir leid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •