Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 145

Thema: in memoriam Davey Graham, Gitarren-Gott(heit)

  1. #121
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    hast auch wieder recht... wenn ich bedenke dass ich bei civ1 jahrelang nie über prinz (SG 3 von 5) hinausgekommen bin kann ich mit meinen fortschritten schon zufrieden sein... allerdings gab's damals auch kein forum, indem man sich die wichtigsten tricks aneignen kann

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    spitze, firewater!
    da wird sich dein davey graham wirklich freuen, sauber durchgezogen.

    was nur halbgott? na denn...
    -aber ehrlich, größere halbgottkarten sind nichts, was aus dem handgelenk zu schütteln ist. hier durchgehalten zu haben ist eine absolut coole leistung. respekt!

    wünsche dir morgen c3c auf dem gabentisch!

  3. #123
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Erstaunliche Leistung. Schade, dass du einen Hauptstadt-Raze nicht doch hinbekommen hast.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #124
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Ob's jetzt letztlich auch an der fehlenden Great Library gelegen ist? Keine Ahnung, aber Tatsache ist dass ich den Forschungsrückstand nie wettmachen und mir auch im gesamten Spiel keine einzige Tech erhandeln konnte.
    Also, dass man technologisch nicht ganz mithalten kann, ist völlig normal - ohne GB natürlich besonders. Eher nachteilig ist der lange nicht gebaute VP!!
    Obwohl ich in Vanilla sogar mal ganz ohne gewonnen haben...

    Techtausch ist verdammt wichtig; ich denke, man hat auch auf Gottheit hier und da die Gelegenheit, durch richtiges Forschen mal der Erste zu sein. Und dann ist geschickte Diplomatie angesagt. Ohne ein feines Händchen (+ eine Portion Glück) ist bei Gottheit sonst der Ofen schnell kalt. Das ist übrigens in C3C noch wichtiger, denke ich.

    Als Ziv die Engländer zu nehem ist tatsächlich schwierig - ich habe meine Gottheitsspiele in Vanilla nur mit Persern und Indern gewonnen. Wenn man übrigens konsequent von Beginn an auf Raumschiff spielt, dann ist ein Riesenreich - so wie du es hier verwalten musstest - mMn. sogar eher ein Klotz am Bein. mit weniger, aber optimal ausgestatteten Städten ist oft mehr erreichbar. Aber dann muss Tech-Race und Verteidigung stimmen, damit man nicht auf die Mütze bekommt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #125
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.484
    Die GB ist mMn ziemlich verzichtbar, die hunderte Runden fehlende VP hat dir das Genick gebrochen.
    Entgegen anderslautenden Gerüchten entspricht Gottheit auf Vanilla übrigens auch im Wesentlichen Gottheit in C3C. Was die Forschung zu Beginn des IZA angeht ist Gottheit in Vanilla vielleicht sogar einen Tick schwieriger!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #126
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    na das ist ja ziemlich ermutigend, da freut sich der weihnachtsmann

    das mit dem spacerace stimmt sicher - wie man sieht haben ja auch die deutschen mit relativ wenigen städten da bis zuletzt mithalten können. von den griechen weiss ich es nicht, da es bis zum schluss nicht funktionierte einen spion einzuschleusen - aber ich denke auch sie hatten schon RS teile gebaut.

    interessant dass ich das spiel auch ohne ein einziges weltwunder geführt habe... ist aber auf gottheit wahrscheinlich gar nicht so unüblich.

  7. #127
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die GB ist mMn ziemlich verzichtbar, die hunderte Runden fehlende VP hat dir das Genick gebrochen.
    Entgegen anderslautenden Gerüchten entspricht Gottheit auf Vanilla übrigens auch im Wesentlichen Gottheit in C3C. Was die Forschung zu Beginn des IZA angeht ist Gottheit in Vanilla vielleicht sogar einen Tick schwieriger!
    Habs grad noch mal nachgeguckt, du hast recht

    Dann verstehe ich aber nicht, warum die das hier so handhaben, dass C3C-Demi mit Vanilla/PTW-gottheit zusammengefasst wird
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #128
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    interessant dass ich das spiel auch ohne ein einziges weltwunder geführt habe... ist aber auf gottheit wahrscheinlich gar nicht so unüblich.
    Stimmt. Aber es kommt auch ein bißchen auf die Karte an - kleine Karten sind allegemein etwas leichter; zumindest dann, wenn du ein gutes Stück abkriegst. Ich habs ja gerade mit den Kelten (spiel die das dritte oder vierte Mal erst...) und habe selbst gebaut: GB, Zeus (gibts in Vanilla glaub ich nicht...), Templer und J.S. Bachs Kathedrale (jaja, nicht so der Bringer, aber die anderen WWs gingen allesamt aus und bis Schwerkraft und Newton hatte es einfach nicht gereicht.), und Abstammungslehre. Hoover fiel flach, mangels Fluss - aber den gibts ja auch nicht in Vanilla.

    Jedenfalls sollte man (bis auf die GB, ich baue die immer...) auf "Schönspielerei" eher verzichten. Templer sind meistens nicht drin, wenn man (trotz GB) nicht direkt drauf forscht, allerdings wichtig, wenn man an Ressourcenarmiut leidet. Weshalb ich gerne Inder gespielt habe...Wissenschaftswunder in der Hauptstadt oder gleich nebendran bzw. in der VP-Stadt sind sehr wichtig. Und natürlich Abstammungslehre und in der Moderne das Internet; das gibt es in Vanilla auch noch nicht, glaube ich...

    Also, diese Feuertaufe hast du zwar noch nicht mit einem Sieg krönen können, aber es war schon sehr gut so. Aber glaub jetzt nicht, dass das auf Gottheit immer so geht...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    ich denke, GB und TOE sind schon relativ üblich, aber alles andere eher hinderlich. es sei denn man hat leader...
    jedoch ist auf höheren stufen kommerziell generell ziemlich stark, ohne hätte dir der fehlende VP wahrscheinlich frühst das genick gebrochen.
    zusammen dann mit seefahrerisch und einer passenden karte können die engländer dann sehr stark sein. in c3c! leider hat die UU nicht die dominanz, wie sie die dromone leistet.
    können die ManOfWar eigentlich auch in vanilla verslaven?

  10. #130
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    ich denke, GB und TOE sind schon relativ üblich, aber alles andere eher hinderlich. es sei denn man hat leader...
    jedoch ist auf höheren stufen kommerziell generell ziemlich stark, ohne hätte dir der fehlende VP wahrscheinlich frühst das genick gebrochen.
    denke auch dass mir kommerziell geholfen hat zu überleben (und die tatsache dass die anderen über lange strecken monarchie, kommunismus etc. gespielt haben). es hat natürlich viel zusammengespielt und das wird mir vermutlich in den nächsten 10 gottheits partien nicht vergönnt sein :-)

    aber ich habe wieder mal ohne die GB gespielt und es lief nicht so schlecht...

    übrigens cotta den hoover dam gibts sehr wohl in vanilla. den gabs sogar schon in civ1 dafür gibt es weder zeus noch die tempelritter.

    @ egon: nee, die manowars können nur bomben

  11. #131
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.484
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Habs grad noch mal nachgeguckt, du hast recht

    Dann verstehe ich aber nicht, warum die das hier so handhaben, dass C3C-Demi mit Vanilla/PTW-gottheit zusammengefasst wird
    Ich aber.
    In beiden Fällen ist es der sechste Schwierigkeitsgrad. Die Punktezahl ist daher proportional zu 6. Bei Kaiser zu 5 und bei Sid zu 8.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Punkteberechnung_%28Civ3%29
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 13:08 Uhr) Grund: Link repariert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #132
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    zusammen dann mit seefahrerisch und einer passenden karte können die engländer dann sehr stark sein.
    In Vanilla sind die Engländer expansionistisch statt seefahrerisch. Womöglich hätte er die frühere Entdeckung der anderen Zivs durch die Curraghs und das wenigere Sinken der Schiffe mit einer schlechteren Aufklärung des Kontinents bezahlt.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  13. #133
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    In Vanilla sind die Engländer expansionistisch statt seefahrerisch. Womöglich hätte er die frühere Entdeckung der anderen Zivs durch die Curraghs und das wenigere Sinken der Schiffe mit einer schlechteren Aufklärung des Kontinents bezahlt.

    korrekt, die sind expansionistisch, seefahrerisch gibts bei mir nicht. die aufklärung des kontinents hätte mir wohl niemand streitig machen können, da ich ja ganz alleine war, gleich zu beginn späher hatte und innerhalb weniger züge den ganzen kontinent aufgeklärt hatte. auch auf kartographie hab ich schnellstmöglich geforscht, aber bis ich kontakt zu den anderen ziv's hatte, hatten die leider bereits alle untereinander getauscht und ich hatte ja auch wenig zu bieten ausser ner weltkarte...

  14. #134
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Besser Man-O-War in Stacks handhaben und erst alles in Grund und Boden bombardieren, kämpfe zwischen (Holz-)Schiffen sind in Civ3 immer sehr knapp und vom Zufall bestimmt, da die Werte alle so nah beieinander liegen.
    nachdem ich deine story mit justanick gelesen habe, weiss ich jetzt auch woher deine (schlechten) erfahrungen mit manowars stammen

  15. #135
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    nachdem ich deine story mit justanick gelesen habe, weiss ich jetzt auch woher deine (schlechten) erfahrungen mit manowars stammen
    wobei die Teile in C3C noch ein Tick krasser sind. Zwar kosten sie 65 Schilde statt 60, dafür haben sie aber auch einen Angriff mehr und es besteht die Chance, dass ein neues (ich glaube sogar unterhaltsfreies) Man-O-War entsteht, wenn sie einen Kampf gewinnen, das kann, wie man gesehen hat schon echt heftig sein.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •