ohioo doviello werden interessant
sry fürn doppelpost aber wie genau funktioniert der fernkampf? bzw wie weit kann man per fernkampf kämpfen?
Ich mochte sie schon vorher, aber hier sind sie richtig gut.
@Fernkampf
Normale Reichweite ist ein Feld. Fort Commander und Artillerie kann per Beförderung die Reichweite noch erhöhen. Duskwood erhöht dafür den Fernkampf von normalen Schützeneinheiten um 1.
Normalerweise kann man bei Einheiten/Stacks nur einen gewissen Maximalschaden machen, aber zumindest die zwergische Kanone kann auch Einheiten komplett wegknallen.
Belagerungsgerät kriegt EP wie Magier.
hmm hört sich nice an... was ich aber noch nich verstehe ist die tatsache das bei den mazatl dschungel zu deesp dschungel wird, man dschungel produzieren kann und ihn tiefem sogar bauen... nur was bringt er außer einem tollen bonus, weil er 3 bewegungspunkte kostet?
Bewegen sich die Echsen im deep Jungle nicht auch mit Bonus?
Ansonsten hat man ja seine Trails.
Deep Jungle liefert doch mehr Nahrung, oder?
Die Echsen sind eh doof
nein er liefeert keinen nahrung +1 das wäre toll
aber wieso sind die echsen doof? oO
Hmm, dann hab ich keine Ahnung.
Hauptsächlich ist es wohl eine Geschmackssache.
Aber die Einheiten finde ich optisch nicht so gelungen. Wenn man sie als Gegner hat, mag ich sie gar nicht angreifen, weil man dann erstmal immer den ganzen Dschungel roden muss und wenn man sie spielt, "muss" man eben hinterher überall Dschungel pflanzen, das nervt auch.
Denen fehlt auch einfach eine Strategie, am ehesten würde ich wohl mit ihnen auf Altarsieg spielen und das ist eigentlich öde.
Wie gefallen Dir eigentlich die einzigartigen Tempel für jedes Volk?
gut^^ aber iwie auch ein bissschen zu krank oO
als beispiel der tempel der svartalfar... wer will gegen jäger mit stärke 6 ankommen oO
4 grundstärke+1 schrecken+1 gift, gehts noch?
die echsen haben den vorteil, die bekommen +2 gold pro tempel, expansiv gesehen echt genial... und bei dem ganzen exp bonus, naja muss man schauen, ob das nich zu hart ist
Jäger können auch Kupfer erhalten.
Darum bin ich auch immer wieder überrascht, dass der Modmod besser balanciert zu sein scheint als FfH.
Aber die Superduperjäger z.B nutzen bei einem Angriff kaum was, da muss man schon sehr früh kommen. Ansonsten zerschellen sie an Schützen und Mauern.
Ich spiele grade mit den Lanun und habe erst um Runde 200 herum überhaupt Kontakt zu anderen Völkern hergestellt (lag abseits auf einer Insel).
Da ist alles ziemlich ausgeglichen, die guten Elfen scheinen grade die Nase vorn zu haben. Aber da sitzt auch Charadon auf dem Kontinent. In FfH hätte er schon längst ein paar Zivs weggeklotzt. Obwohl er hier sogar noch Charismatisch ist und Lucian jetzt die Heldenbeförderung hat (und man durch seinen Tod den Schrein der Champions bauen kann ), leben noch alle Zivs.
Erst wenn jetzt die großen Kriege losgehen zeichnen sich die Siegerparteien ab und das sind nicht immer die üblichen Verdächtigen.
so hab mal ne frage.. mein freund bekommt beim installen des mods einen fehler, er scheint die quelldatei nicht zufinde bzw FFh nicht... und q hat er danach nochmal neu installiert ebenso FFH selber
Ist FfH vielleicht im falschen Verzeichnis?
Oder vielleicht ein Fehler beim Downloaden?
also im richtigen verzeichniss ist FFH definitiv, er kann ja auch spielen. nebenbeei haben wirs noch abgeglichen bei mir. werdenn dann nochmal mit erneutem download versuchen
Hm gut ich glaub es liegt daran das mein Civ4 aus der Registry raus war. Weiß aber noch nicht obs wirklich das war...gerade neu am installen.
EDIT: Ok ich hatte recht...Civ4 + BTS + FFH2 Neu installiert und es geht. Lag daran das Civ aus der Registry geflogen ist.
Geändert von Nightmare (26. Januar 2009 um 18:25 Uhr)
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
kann man den orbis mod auch als multipalyer bennutzen?