Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem bei der Interneteinwahl!

  1. #1
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429

    Problem bei der Interneteinwahl!

    Also ein Freund von mir hat da mal ein riesiges Problem!

    Er kommt nähmlich nicht ins Internet. So ich nenne jetzt mal noch die Fakten.
    Die Einstellung des Browsers und des DFÜ-Adapters sind richtig, nähmlich so wie bei mir. Er kann sich einwählen, dann werden ein paar Daten empfangen und auch ein paar gesendet, aber danach nichts mehr, er kann nicht surven Outlook geht nicht und ICQ kann sich auch nicht conecten.
    Dann hat er mir mal seine IP gegeben und ich habe ihn angepingt, dieser Ping ist auch angekommen, also war er wirklich eingewehlt.
    Wenn er über den Blue Byte Server Siedler 3 sopielen will, ging früher auch immer alles, auch wenn er sagte Login, aber jetzt sagt er immer, dass die Internetanbindung nicht installiert sei.

    1. Frage: Was ist eine Ijnternetanbindung, was muss man da denn installieren?
    2. Frage: Weiß jemand was hier das Problem sein könnte?

    Ich bin für alles Dankbar.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  2. #2
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159
    Vielleicht ist der Browser nicht richtig konfiguriert ?(Explorer,Netscape)
    Virus ?
    Trojaner?
    Würmer ?
    Windows installiert ?

    Schon mal den Anbieter gewechselt ?( Internet by Call ?)
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  3. #3
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Sucht euch jemanden in eurer Nähe, der sich mit den Dingen was besser auskennt. Das Thema ist nun wirklich zu allgemein, um es erfolgreich in einem Forum zu diskutieren. Das kann ja an tausend Dingen liegen.

  4. #4
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Das ist ja das Problem, zwischen Weißnachten und wo ich nachfragen könnte!

    Ja ich habe ihm schon gesagt, er soll mal formatieren, aber das ist ja meine LÖösung für alles

    Er hat Windows 98 SE
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Original geschrieben von Jennifer
    Sucht euch jemanden in eurer Nähe, der sich mit den Dingen was besser auskennt. Das Thema ist nun wirklich zu allgemein, um es erfolgreich in einem Forum zu diskutieren. Das kann ja an tausend Dingen liegen.
    Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, das in einem Forum (vielleicht nicht unbedingt in diesem ) zu diskutieren, nur leider ist die Problemschilderung viel zu unkonkret, sodass man wirklich nichts sagen kann...

  6. #6
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159
    Er hat Windows 98 SE
    ... und da wunderst Du dich warum nix funktioniert ?
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  7. #7
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Original geschrieben von Gott Asim


    ... und da wunderst Du dich warum nix funktioniert ?
    Ne eigendlich nicht, ich habe ihm ja auch gesagt, dass er doch mal formatieren soll, meine Lösung für alles, aber er will ja nicht einsehen, das das das beste währe.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  8. #8
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    altes dfü löschen, neues anlegen, alle zugangsdaten neu eingeben.
    das passiert bei win98 von zeit zu zeit. alles formatieren ist allerdings die lamer-methode - mein win98 läuft seit über 2 jahren...
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  9. #9
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159
    mein win98 läuft seit über 2 jahren...
    Kann es sein, dass Du nichts installierst und nur ganz selten mit dem PC arbeitest ?
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Original geschrieben von Gott Asim
    Kann es sein, dass Du nichts installierst und nur ganz selten mit dem PC arbeitest ?
    Nach meiner Meinung ist bei Win98SE spätestens alle halbe Jahre eine neue Installation Pflicht, egal, ob das System noch läuft oder nicht.

  11. #11
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    Kann es sein, dass Du nichts installierst und nur ganz selten mit dem PC arbeitest ?
    lol, ganz bestimmt nicht. bin eher ein poweruser. viele games und demos, diverse websites basteln und betreuen, divx und dvd-spielereien, mp3-fabrik...

    hab allerdings ein paar maintenance-tools, die mein win98 (nicht se) immer schön clean halten.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  12. #12
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Original geschrieben von TresXF


    lol, ganz bestimmt nicht. bin eher ein poweruser. viele games und demos, diverse websites basteln und betreuen, divx und dvd-spielereien, mp3-fabrik...

    hab allerdings ein paar maintenance-tools, die mein win98 (nicht se) immer schön clean halten.
    Also mein PC muss auch mindestens 2 mal im Jahr formatiert werden.

    Die dfü-verbindung wurde schon mehrmals neu erstellt. Die Enwahl funktioniert ja auch, denn wenn er sich eingeloggt hat, dann kann man ihn auch anpingen.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •