Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handel

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Handel

    Ich bin zwar nicht offiziell befugt, hier etwas zu sagen, aber damit die Verhandlungen schneller vorangehen, schreib ich schon mal was dazu:

    Wir möchten mit euch Luxusgüter tauschen. Wir haben feinsten Weihrauch 1. Qualität anzubieten. Was würdet ihr dafür bieten?

  2. #2
    Uli
    Gast
    Werte Amis,

    Wenn ihr Intresse an einem Handel habt, dann solltet ihr euch langsam mal melden, ansonsten ist die Ware weg.

    Uli, Zar von Russland

  3. #3
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Werte Russen,
    Ich bin autorisiert euch ein offizielles Angebot zu unterbreiten.
    Als neuer Aussenminister unter dem 7.Präsidenten Pond32 hoffe ich, dass sich die Beziehungen unserer beiden Völker wieder verbessern und das Handel und gegenseitiges Vertrauen unsere Beziehung prägen.

    Ich offeriere hiermit stolz ein Paket:

    1) Russland liefert uns Weihrauch für 20 Züge
    2) Die USA liefert kalifornischen Wein für 20 Züge
    3) Unsere USS Washington bekommt freien Durchzug durch euren Kulturkreis für 20 Züge.
    4) ein russisches Schiff eurer Wahl bekommt freien Durchzug durch unseren Kulturkreis für 20 Züge.
    5) Gegenseitiger NAP für 20 Züge inklusive.

    soweit das offizielle Paket.

    Ich persönlich hoffe auf eine noch engere und längere Zusammenarbeit zwischen unseren Völkern, muss aber betonen, dass - solange wir von euch von China ferngehalten werden - wir euch nicht wirklich trauen können. Solltet ihr das Eis brechen wollen, dann tut es bitte. Nichts würde uns mehr freuen. Wenn nicht, dann werden wir auch das respektieren.

    Mit republikanischen Grüssen aus Dallas, Texas
    Borc, Aussenminister unter dem 7. Präsidenten Pond32

  4. #4
    Uli
    Gast
    Wir werden über diesen Vorschlag bei uns intern diskutieren. Er ist annehmbar. jedoch müsst ihr euch wohl mit der Ausführung des Handels wohl noch ein wenig gedulden (sagen wir 10 Runden, vielleicht auch eher, evtl. später), denn aus technischen Gründen können wir bisher nur ein Weihrauch liefern, dieses geht aber vorerst an einen anderen Handelspartner, der in dieser Hinsicht weniger und dazu noch bessere Bedingungen stellt.
    Ich hoffe, das stört euch nicht all zu sehr, euer Angebot bleibt aktuell.


    mfg,
    Uli, Zar von Russland

  5. #5
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Das klingt doch nicht schlecht, lieber Zar. Ich könnte mir vorstellen, dass die USA bei Punkt 1) des Paketes (Lieferung des Weihrauchs) zu einer Verspätung von 10 Züge bereit ist, wenn die anderen Punkte 2 bis 5 schon früher in Kraft treten...

    Unsere Hauptsorge gilt China, wir kennen sie nicht, aber sie scheinen die mächtigste Nation auf Erden zu sein. Solange wir diese Gefahr nicht einordnen können werden wir viel Militär aufrüsten müssen...
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  6. #6
    Uli
    Gast
    Sehr geehrter Borc, sehr geehrte Amerikaner,

    Bei uns wurde lange diskutiert und beratschlagt, wir sind zu folgendem Entschluss gekommen: Wir werden das Angebot NICHT annehmen. Gründe dafür sind unter anderem, dass wir eigentlich überhaupt keinen Vorteil an einem Durchreiserecht ziehen und weil wir nicht riskieren können, dass die Chinesen mit euch Geschäfte machen, die uns sehr schaden könnten.

    Und mal ganz nebenbei: wie, denkt ihr, sollen die Chinesen Kriegspläne gegen euch schmieden, wenn sie überhaupt nicht wissen, wo ihr seid?

    mit freundlichen Grüßen,
    Zar Uli, Herrscher über die vereinigten Fürstentümer von Russland.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •