Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Kaiserliche Zigarren

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    Nein, voll rüsten werde ich später, nachdem ich in Rom, China und bei den Irokesen eine Botschaft eröffnet habe, gehe ich doch auf volles Risiko und baue die GB in meiner Hauptstadt. Dazu baut jetzt immer eine Stadt eine Bibo.
    Die Speerwerfer versuche ich fürs erste zu schützen, indem ich mich nur verteidige.
    Für die Hauptstadt werde ich noch einen Siedler zum anschließen bauen, den ich später auch anschließe. So ist die Stadt bei pop9 und braucht noch 12 Runden, hoffentlich passt es
    Mit copenhagen gelingt währeddessen die Zerstörung der nä. Wikingerstadt, hätte sie lieber eingenommen, war aber nicht drin.
    Mit Bautrupps siehts diesmal mau aus, erst einer aus ca. 12 Kloppereien.
    Dabei hab ich doch so eine schöne Kultur
    Werd noch Siedler bauen müssen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    um 600bc treffe ich auf Babylon, die sind schon fast im MA
    GA ist zuende, Bibo braucht noch vier Runden *hoff*
    Den Wikinger hab ich gefressen, der wird dieses Spiel nicht überleben, soviel steht fest. Übrigens ein ziemlich agressives Spiel, Iro prügelt sich mit Rom, China, Babylon.
    Hab zwar nur ein Pfredevorkommen, aber da ich das momentan nicht brauche, bekommt er die, damit er durchhält. Dafür gibts Poly
    For trondheim ziehe ich mit sechs Speerwerfern. Der Nordmann ist wirklich oberblöd, zwei speeris verteidigen seine Hauptstadt! Mir ihr geht auch ein Elfenbeinvorkommen in meinen Besitz über, jetzt muss ich schleunigst eine Stadt nach Hause bauen, ich liebe Zeus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    550bc lerne ich endlich die Kelten kennen, damit fehlen noch die Holländer, dann hab ich endlich alle.
    530bc gelingt mir der Bau der GB und ich schließe vorerst Frieden mit den Wikingern für 93 Gold und Oslo.
    Somit hat er noch vier Städte, die kommen später dran.
    Eins ist an diesem Süpiel echt erstaunlich: 530bc und noch keine Civ hat überhaupt daran gedacht, das Orakel zu bauen, hab ich noch nie erlebt
    Achso, 470bc baut amsterdam nach dem Koloss das Orakel
    450bc glückt mir dann auch der Sprung an die Spitze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    410 switche ich von HG auf Zeus um, damit versemmel ich zwar 49 Schilde, aber was solls, man gönnt sich ja sonst nichts
    Da somit das Wunder gesichert ist, wechsle ich noch 410bc in die Anarchie, die sieben Runden dauern soll.
    Der Irokese schafft es dank seiner UU, sich gegen alle Angriffe zu erwehren, Respekt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    Mit dem Wechsel in die Republik steht dann eigentlich auch schon der Ausgang des Spiels fest.
    Die Holländer sind auch entdeckt und rückständig (Mathe + Polyund Folgetechs fehlen).
    Ich kaufe derweil Gebäude und baue mein Land aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich sag ja...das is viel zu einfach für dich...miss dich lieber mit leif und mach eins auf deity
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    Bis 150ad passiert dann nichts besonders, in dem Jahr erklärt mir der Römer hinterrücks den Krieg.
    Den Irokesen ziehe ich gleich mit rein, hab nicht so viel Militär, da ich vor allem Gebäude und Worker baue.
    250ad steht mein FP in Lagartero und ich komme auf 131 Megatonnen
    Der Römer hat kein Eisen, so dass ich die ganze Zeit nur gegen Bogis und Langbogis kämpfe. Somit auch kaum Verluste, aber ein General springt auch nicht raus.
    310ad gibts durch die GB Schießpulver, habe zwei erreichbare Vorkommen.
    Hm, irgendwie ist die Luft raus.
    Die Startposition stellte sich als wesentlich besser heraus als erwartet und die KI war selten so blöd wie in diesem Spiel.
    Die Römer wie immer unfähig, Straßen und Minen zu bauen, die Chinesen unfähig, trotz industriell den Dschungel zu roden und die Iros kranken daran, außer einem Edelstein nichts zu besitzen.
    wirklich stark wären wohl die Winkinger geworden, hatten super Land. aber den hab ich durch den frühen Krieg stark geschwächt.
    Babse baut ebenfalls keine Infrastruktur, ganz im Gegensatz zum Kelten, aber dessen Land gibt nicht so viel her. Und der Holländer besiedelt lieber abgelegende Inseln an stelle des eigenen Landes (das dazu auch ziemlich mager ist).
    An dieser Stelle höre ich auf, wer will, kann gerne weiterspielen, ist eine gute ausgangslage für einen Militärsieg.
    Mit ein paar starken Civs (Franzmann, Perser, Grieche, Deutscher usw.) wärs vielleicht auch interessanter geworden. Naja, seis drum, hat Spaß gemacht, aber jetzt fehlt der Reiz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.230
    @Poly
    Kann ja nicht hellsehen

    Trotzdem, auf Deity hab ich auch keinen Bock, dafür baue ich zu gerne Gebäude
    vielleicht Halbgott, mal schauen
    Geändert von zerialienguru (09. Juni 2011 um 15:48 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •