Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Die Zukunft ist da

  1. #16
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Lara Beitrag anzeigen
    Zu viele Eindrücke führen irgendwann schon dazu, dass man bestimmte Dinge einfach ausblendet. Weil man irgendwann nicht mehr alles verarbeiten kann. Das hat wohl jeder auch schon in irgendeiner Form erlebt
    Ja aber ich denke, hier bekommt man ja nicht wirklich neue Eindrücke, sondern lediglich einen Eindruck deutlich besser dargestellt. Sprich die visuelle Informationsaufnahme wird verbessert. Jetzt liest man sich die Produktbeschreibung durch, aber da diese absolut subjektiv ist, bis auf ein paar Ausnahmen, kann man der eh nicht trauen. Also ich sehe das Problem eher nicht, da ich insbesondere eigentlich genau das gleiche momentan auch schon mache. Nur muss halt vorher zu Hause am PC online gehen und nachgucken und dann ins Geschäft, anstatt es direkt vor Ort zu haben. Das einen das natürlich zu Faulheit verleitet, da man sich um immer weniger kümmert und immer mehr von Geräten abhängig wird, ist natürlich auch ein Nebeneffekt.

    Und genau hier liegt für mich das Problem. Wenn hier nur "die Quelle" Internet genutzt wird, wie soll da ein eindeutiges Ergebnis kommen? Wenn du mal nach was googlest hast du gleich 1XXX Ergebnisse. Also muss da ja eine Datenbank hinterlegt sein. Und ich denke nicht dass die wirklich "frei" ist. Die Gefahr ist groß, dass der meistbietende da aufgenommen wird. Na ja. Werbeausgaben könnte man so minimieren
    Ja aber das Problem hast du eigentlich überall. Amazon kann unbeliebte Rezensionen löschen, Google kann dich gezielt weiterleiten, selbst geschriebene Lexika müssen nicht 100% objektiv sein. Egal wo, immer wenn man auf Fremdinformationen angewiesen ist, muss man dem Author vertrauen oder halt nicht.
    Aber ich geb dir völlig Recht. Das ist durchaus eine Problematik, die man nicht unter Teppich fallen lassen sollte und wichtig ist.

  2. #17
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Ich frage mich, auf welche Datenbank er bei den Infos zu den Leuten (Student, interessiert in Photographie) zurückgreift.

    Erstmal um die Leute zu erkennen und weiterhin woher diese Tags nehmen?
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    StudiVZ?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #19
    Möp,möp Avatar von Eckzahn
    Registriert seit
    05.01.07
    Beiträge
    655
    Also ich finde die Idee sehr gut, und wenn es wie ein Headset befestigt wird und dessen größe hätte wäre es schon sehr praktisch. Aber ich denke das es bei Tageslicht sehr schwer wird eine gute Projektion mit dem Beamer zu erhalten.
    Aber das mit der Personen erkennung sollte man schon kritisch sehen. Wenn dann plötzlich per Gesichtserkennung dir Infos über die Person gebern wird.
    www.missiontomars.info
    Pop, Emo und Punk Rock

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •