Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 474

Thema: Null Eigenforschung, das Experiment 02

  1. #391
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #392
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.503

  3. #393
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.484
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Danke.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Warum so wortkarg, Rollauge?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #394
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.484
    1766AD: In Mekka wurde der erste Flughafen der Inka eingeweiht. Damit erzeugen die Inka auch erstmals Umweltverschmutzung. Ob das eine gute Idee war?
    Für 120 Gold versuche ich bei 60% Chance in Persepolis einen Spion einzuschleusen:




    F3 erlaubt damit ein richtig schönen Vergleich der Streitkräfte:



    Persien hat 9 BTs, 1 Marineinfanteristen, 6 Panzer, 66 PanzerInfs, 3 Kampfpanzer, 10 Artis, 1 Transporter, 3 Zerstörer, 2 Düsenjäger und 29 TOW-Infs. Damit sind sie im Vergleich zu Karthago gar nicht so übermächtig, wie ich zunächst befürchtet hatte.
    Karthago hat 1 BT, 6 Panzer, 67 PanzerInfs, 14 Artis, 2 Transporter, 1 Flugzeugträger, 9 Zerstörer, 3 Schlachtschiffe, 11 Jagtflugzeuge, 3 Bomber, 1 Düsenjäger und 3 TOW-Infs.
    Hethitien hat 2 Langbogis, 2 Schützen, 25 Infs, 1 Galeone und 1 Guerillakämpfer und befindet sich in der Anarchie.
    Für 3576 Gold kann Persien für nützlichen Techs ausspioniert werden:



    Mit Erfolg:



    Sofort werden erste Kampfpanzer in Auftrag gegeben. Es dauert aber natürlich etwas, bis die Produktion richtig angelaufen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (29. Oktober 2011 um 18:05 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #395
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Na jetzt bist du ja kaum noch zu bremsen. Massenupgrade und du kannst einem nach den anderen fressen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #396
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hat schon jemand Raumschiffteile fertig?

    Das werden höllische Panzerschlachten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #397
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Schlachten in der Moderne - herrlich
    Freue mich schon auf die Kampfberichte!
    Bäh!

  8. #398
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Jetzt hätte ich beinahe geschrieben: "Stell die Forschung ein und..."
    Oh, wie peinlich
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  9. #399
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.484
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Na jetzt bist du ja kaum noch zu bremsen. Massenupgrade und du kannst einem nach den anderen fressen.
    Ich werde jeden meiner 0(In Worten: Null) Panzer aufrüsten.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Raumschiffteile fertig?
    Karthago und Persien haben besseres zu tun als dafür Produktion zu verschwenden und der Rest besitzt Raumfahrt noch nicht. Meine Spione werden schon rechtzeitig zu berichten wissen.

    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Jetzt hätte ich beinahe geschrieben: "Stell die Forschung ein und..."
    Werde ich machen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #400
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.484
    1768AD: Die Perser haben Bactra zurück erobert.



    Das ist nicht gut. Inzwischen besitzen sie 8 Kampfpanzer.
    Hethitien ist Demokratie:



    Man sieht auch einen Freibeuter der Maya, der Jagt auf keltische Schiffe macht.

    Im Rundenwechsel wird ein karthagischer Bomber über Ica abgeschossen.

    1770AD: Leptis Magna verdrängt Persepolis aus den Top-5-Städten:



    Ein Erklärung dafür wäre, dass Persien mobilisiert hat. Für 51 Gold zeigt sich Antioch:



    Persien hat mobilisiert. Offenbar hat die Stadt auch dank Defensivbombardement schon viele Angriff abgewehrt, beide PanzerInfs sind Eliteeinheiten. Außerdem haben die Perser ein Luxusgut mehr als ich. :neidisch:
    Für 29 Gold zeigt sich Sabratha:



    Die Karthager haben nicht mobilisiert!
    Sie haben nur 2 Luxusgüter, genau die beiden, die ich noch brauche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (29. Oktober 2011 um 18:07 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #401
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    1768AD:
    Die Karthager haben nicht mobilisiert!
    Sie haben nur 2 Luxusgüter, genau die beiden, die ich noch brauche.
    Dann mal ran an die Buletten. Beide Luxusgüter liegen zudem günstig in Küstennähe. Begleitschutz für Transporter sind mittlerweile ausreichend und einer Landung dürfte Karthago nicht wirklich widerstehen.

  12. #402
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.503

  13. #403
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.484
    1772AD: Ich verfüge nun über 8 Kampfpanzer, also genau so viele wie Persien hat.



    Für eine Invasion sollten es aber schon so 30-60 Kampfpanzer werden.
    Aktuell stecke ich ca. 600 Schilde pro Runde in Kampfpanzer. Mit 5 Kampfpanzern pro Runde müssten also noch 5-10 Runden bis zur Invasion Karthagos vergehen. Das passt relativ gut zur Tatsache, dass das Bündnis mit Persien noch 10 Runden andauert. Dann hätte ich 40 Runden in der nationalen Mobilisierung verbracht und sollte mich vielleicht mal wieder jenseits des Schlachtfeldes um die kulturellen Belange kümmern.
    Die Perser sind etwas stärker als die Karthager:



    1774AD: Diese Runde passiert nichts aufregendes, daher kann schonmal die Invasion geplant werden.



    Auf dem x soll angelandet werden und ein Siedler eine Stadt gründen. Zunächst sollte Utica erobert werden, das übrigens auf Wein gebaut worden ist. Dort sind also gleich 2 Weinvorkommen.
    Anschließend sollte es zügig auf Theveste weitergehen, denn dort stehen die Vereinten Nationen. Der letzte Überblick über das Reich der Inka ist wohl schon wieder etwas länger her.
    Hier ist ein neuer:



    1776AD: Den Kelten wird Salpeter vertickt.



    Die Hethiter kündigen die Diamantenimporte:



    Für 7 gtp importieren sie weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (29. Oktober 2011 um 18:08 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #404
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Hätten deine Infanteriepanzer in Verbindung mit Ari und Schlachtschiffen nicht ausgereicht? Karthago besitzt im Schnitt "nur" 5-6 InfPanzer pro Stadt.
    Lass dir aber ruhig Zeit, wir wollen schliesslich unterhalten werden.

  15. #405
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Mal eine ganz andere Frage: Betreibst Du bei der Menge an Städten noch sowas wie MM? Wenn ja, wie lange dauert da eine Runde?
    Bäh!

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •