Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe bei Windows ME

  1. #1
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803

    Brauche Hilfe bei Windows ME

    Tja, ich habe da seit gestern ein Problem bei WIndows ME, nämlich verursachen einige Programme beim Aufrufen oder beenden einen Fehler in MMSYSTEM.DLL bzw. in KERNEL32.DLL
    Könnte sein, dass diese beiden Dateien aus einem mir unerklärlichen Grund (aber das ist bei Computern ja immer so... ) beschädigt sind. Auch auf der Recovery-CD sind sie nicht als Original zu finden, auch ist keine Systemreperatur, sondern nur eine komplette Neuinstalation von ME möglich, die ich mir aber wenn möglich ersparen will.
    Könnte mir vielleicht ein anderer ME-Besitzer die beiden Dateien Mailen? (Unter Windows\System an die Adresse: niko.roemerATt-onlinePUNKTde )
    Für andere Ideen wie ich bei diesem Problem weiterkommen könnte, wäre ich natürlich auch dankbar

    Ciao,
    Salokin

  2. #2
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ob man das darf? Ich hätte zwar ME (leider), aber weiß jetzt nicht, ob man das einfach so darf.

    Diese Dateien haben bis zur neuinstallation neulich auch mal öfter ärger gemacht
    Salem 'Aleikum

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Diese Dateiein sind Bestandteil von Windows ME und unterliegen damit auch dem Copyright.

    Ich glaube auch nicht das man die so einfach von einem Rechner zum anderen kopieren kann, um eine Neuinstallation wirst Du nicht imo nicht herum kommen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Möglicherweise ist ein Virus in das System gedrungen. Ich empfehle folgendes kostenlose Tool zur ersten Diagnose und möglicherweise Entfernung:
    http://vil.nai.com/vil/stinger

    Ansonsten würde ich empfehlen, das System zur Sicherheit einmal neu zu installieren, vorher aber natürlich alle wichtigen Daten sichern!
    Kai · Team civilized.de

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wenn schon Neuinstallation, dann aber nicht Windows ME. Ich hatte das System auch mal und es hat nie richtig funktioniert. Installier lieber gleich Windows XP oder was anderes vernünftiges.

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Windows ME habe ich zum Glück übersprungen, aber viel Gutes habe ich auch noch nicht drüber gehört.

    Windows XP läuft bei mir sehr stabil, hatte den Rechner mal im Urlaub eine Woche durchlaufen lassen, ohne einen Reboot, selbst wenn man ein Programm die beliebten Ausnahmefehler verursacht läuft XP danach noch stabil weiter, der Task wird sauber beendet.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Danke für die Antworten!
    Ich werde dann mal das Stinger drüber laufen lassen, wenn das nichts findet, und davon gehe ich mal aus, werde ich wohl zu Windows 98 zurückkehren. SChade, ich hasse Neuinstalationen.

  8. #8
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Mach das! Habe selbst ME... Mindestens 5 Abstürze pro Tag... ich warte bis ich wieder Win98 in die Finger bekomme oder WinXP!
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •