Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Protestnote

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Entschuldigt, wenn ich mich mal kurz in euren Disput einmische.
    Zwei Dinge gibt es für mich einzuwerfen.
    1. Ich bin sehr wohl da, um meine Position als Aussernministerin wahrzunehmen. Das ich nicht jede Stunde ins Forum schaue, ist wohl normal.
    2. Uli, achte doch bitte darauf was ingame ausgesprochen wird und was nicht ingame. Borcs Ausführungen waren allesamt ingame, so wie ich sie interpretiere. Da sind Erklärungen auf anderer Ebene, vor allem in der Botschaft nicht unbedingt zuträglich. Dafür gibts bei Bedarf die PN und auch das allgemien DG-Forum.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Original geschrieben von Uli

    Eine Triere, die in der Kubapassage ankert, um den Durchreiseverkehr zu überwachen und eine eventuelle Invasion rechtzeitig zu erkennen, ist doch nichts Verbotenes.
    Euer Schiff steht da zur Überwachung!
    Also wenn das nicht verboten ist dann tut unsere USS Washington das gleiche!

  3. #18
    Uli
    Gast
    Ich hab ehrlich gesagt nur drauf gewartet, dass ihr das sagt. Aber diese Ausrede finde ich in Ordnung und sinnvoll. Da kann man leider nichts gegen einwenden.

  4. #19
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Sehr geehrte Russen,
    Der Senat der USA hat im Moment schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Einen Scout, der unsere Strassen mit Absicht blockiert und laut Uli "genau weiss was er tut" und dies auch weiterhin vorhat, können wir nur dahingehend interpretieren, dass ihr uns mit Absicht in einen Krieg treiben wollt. Dies bedauern wir sehr. Eine kleine Gruppe Senatoren hat nichtsdestotrotz eine Initiative gestartet, die eventuell dem Senat zur Entscheidung vorgelegt wird. Dazu brauchen jene Senatoren, die die Hoffnung auf eine friedliche Koexistenz noch nicht aufgegeben haben, aber eine offizielle Stellungnahme Eurer Regierung. Die Idee lautet:

    1) Russland schifft seinen Scout ein, am besten auf das Schiff, das gerade Cuba blockiert. Dieses Schiff und alle anderen russischen Schiffe verlassen die Küsten Amerikas und Cubas.

    2) Die USA ziehen die USS Washington sowie alle anderen amerikanischen Schiffe weg von den Küsten Russlands sowie der nördlichen Halbinsel, die ihr für Russland fordert. Auch wird unser Scout sowie die in Russland stationierte Schwertkämpfer Division abgezogen (mit der USS Washington)

    3) Ein Nap für 20 Runden wäre wohl auch noch Teil des Ganzen.

    Solltet ihr diese Idee ablehnen, dann dürfte auch der letzte Amerikaner verstanden haben, dass all Euer Wehklagen nur Ablenkung ist und dass es Eure Provokationen sind, an denen man euch messen muss. Solltet ihr zustimmen, dann wäre ein heisser Krieg vermieden und ein kalter Krieg könnte in Zukunft Schritt für Schritt durch vertrauensbildende Massnahmen zu Handel und Frieden gebracht werden.

    Ich persönlich muss zugeben dass es mir schwerfällt euch wieder einen Schritt entgegenzukommen und euch die Hand zu einer besseren Zukunft zu reichen. Zuoft sind konkrete Angebote im Sande verlaufen.

    Borc Aussenminister unter Amerikas 7.Präsidenten Pond64
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  5. #20
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Werter Borc, werte Amerikaner,

    Eure Botschaft wurde von uns zur Kenntnis genommen und in Kürze (so dass Forum es sicher erlaubt) werdet Ihr eine Antwort auf Euren Vorschlag erhalten. Wir Russen beratschlagen gerade was möglich ist und unter welchen Bedingungen.

    Zarewna Morla
    Aussenministerin des Zaren von Russland

  6. #21
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Werter Borc, werte Amerikaner,

    trotz der widrigen Umstände die derzeit das russische Volk heimsuchen, sind wir zu einem Entschluss gekommen mit dem, so hoffe ich, die Beziehungen zwischen Amerika und Russland wieder einen stabileren Anstrich bekommen und die Spannungen gedämpft werden können.

    Eure Vorschläge und Ideen gehen tendenziel in die richtige Richtung, wobei nicht jeder einzelne Punkt diese Richtung teilt. Zuerst werde ich unseren Vorschlag unterbreiten und danach einige Bemerkungen anfügen.

    Vorschlag

    1. Amerika und Russland verpflichten sich innerhalb von 3 Runden ihre Landeinheiten und Scouts vom jeweilig anderen Kontinent abzuziehen.

    2. Die See auf neutralem Gebiet ist und bleibt neutral und jedes Schiff kann diese Gewässer frei besegeln.

    3. Russland und Amerika schliessen einen NAP über 20 Runden ab, welcher ebenfalls die jeweiligen Kulturradien als Tabuzone beinhaltet.

    Anmerkungen

    Es ist schon sehr erstaunlich mit welcher Dreistigkeit Ihr eure Landeinheiten auf unserem Kontinent gelassen habt, und das, obwohl wir eindeutige Forderungen gestellt haben, dass Ihr Diese abzuziehen habt. Die Forderungen waren zeitlich zu realisieren und trotzdem habt Ihr Eure Landeinheiten auf unseren Kontinent belassen, um uns zu provozieren und die politische Lage noch zu verschärfen. Und da wundert Ihr Euch, wenn auf Eurem Kontinent ein russischer Scout herumwuselt und das russische Volk die vertrauensbildenen Massnahmen einstellt? Eine bodenlose Frechheit ist das Ganze schon.
    Weiterhin hat das amerikanische Volk in Zusammenarbeit mit den Barbaren gezielt die Überfahrt zur See blockiert, um uns daran zu hindern neutrale Gewässer zu besegeln. Auch dieses ist eine ungeheure Frechheit die Ihres Gleichen in der Geschichte der Welt sucht. Die Frechheit wird noch massiv erhöht, indem Ihr nun fordert, dass wir unser Schiff, welches bedauerlicherweise einem Sabotageakt zum Opfer fiel, abziehen sollen. Weiterhin ankert seit Urzeiten schon ein amerikanisches Schiff direkt an der russischen Grenze ohne auch nur Anstalten zu machen wieder wegzusegeln.
    Erstaunlich an diesen ganzen Dingen ist, dass Ihr begonnen habt gewisse Dinge für Euch in Anspruch zu nehmen, auch dann, wenn es auf unserer Seite eine ganz klare Ablehung zu diesen Dingen gab, und kaum seid Ihr selbst von den Dingen betroffen, weil wir sie auch nutzen, schon schreit Ihr auf, als wenn wir diejenigen waren, welche mit dem ganzen Zeugs angefangen haben. Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen und wo bleibt da die Fairness, welche unabdingbar ist für Vertrauen? Auf der Strecke...
    Ein weiterer Punkte sollte nicht unerwähnt bleiben, welcher ebenfalls zu Eurer eskalierenden Politik gehörte. Unser Vorschlag einen Nichtangriffspakt abzuschliessen, welcher bei längerer Laufzeit eine positive Vertiefung unserer Beziehungen beinhaltet wurde kaltschneuzig abgelehnt und nichteinmal das Minimum, ein NAP über 20 Runden war in Eurem Interesse. Was glaubt Ihr eigentlich wie jede andere Zivilisation dieses nur auslegen kann? Etwa als friedliche Massnahme? Weit gefehlt...

    Russland lässt sich eine solche widersprüchliche und eskalierende Politik nicht gefallen und wird auch in Zukunft mit entsprechenden Gegenmitteln agieren. Eure Senatoren sollten sich in Zukunft besser überlegen in welcher Weise Sie dem russischen Volk gegenüber treten.

    Nichtsdestotrotz hat das russische Volk unter Führung seines Zaren Uli beschlossen, Euren, wie Ihr selber geschrieben habt "letzten Versuch" zu unterstützen und einen Gegenvorschlag erarbeitet, welcher zu beider Nutzen sein wird.

    Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine friedlichere Zukunft

    Zarewna Morla
    Aussenministerin des Zaren von Russland

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Bitte nicht wundern das wir nicht antworten! Doch am WE ist unser Senat immer etwas unterbestzt!

  8. #23
    Uli
    Gast
    Habt ihr noch vor, zu antworten? Bei uns ins Russland ist das WE nämlich schon 3 Tage vorbei.

  9. #24
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Sehr geehrte Russen,

    Wir haben Euren Scout gefangengenommen (nicht getötet). Er wird zur Zeit befragt und gemäss der Genfer Konvention behandelt. Wir sind bereit ihn auf eines unserer Schiffe zu laden und ihn euch nach Russland zu übergeben. Wir hatten ihn eindringlich gewarnt.

    Euer obiger Vorschlag war leider unakzeptabel. Ihr habt mit Punkt 2 deutlich gemacht, dass ihr die Cuba Blockade weiterhin beibehalten wollt. Dies konnten wir nicht hinnehmen. Wir bedauern Euch das Sinken der TR Halligalli mitteilen zu müssen. Wir hatte euch gewarnt und so wie wir im Moment unsere Schiffe von Eurem Kontinent abziehen, so hättet auch ihr nur einen kleinen Schritt zur Seite machen müssen. Aber das war wohl zuviel verlangt.

    Ansonsten gilt unser letztes Angebot immer noch (NAP + Jeder bleibt bei seinem Kontinent). Ob wir die Divison Murkel und unsere Schiffe von eurem Kontinent abziehen können hängt aber allein von Euch ab, wie ihr seht sind sie jedenfalls dabei es zu versuchen.

    Betrachtet dies also nicht als Kriegserklärung sondern nur als internationalen Zwischenfall. Die Verhaftung eines Spions und die Versenkung eines Blockadeschiffes.

    mit vorzüglicher Hochachtung
    Aussenminister Borc
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  10. #25
    Uli
    Gast
    Erlaubt mir einen klitzekleinen inoffiziellen persönlichen Kommentar, der wirklich nur von meiner Person ist und nicht als das Wort Russlands zu verstehen ist: Das Gefangennehmen eines Scoutes...gut
    ...
    Das Versenken eines russischen Schiffes in neutralen Gewässern:
    kommt einer Kriegserklärung gleich. Hier kommt ja wohl der wahre amerikanische Charakter zum Vorschein: Eine Zivilisation, die mit einer unglaublichen Arroganz die ganze Welt als ihr Eigentum betrachen will.

    ich nehme mal an, Morla wird dann noch das offizielle Zeuch posten, sobald wir das Save eingesehen haben.

  11. #26
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Original geschrieben von Uli
    Das Versenken eines russischen Schiffes in neutralen Gewässern: kommt einer Kriegserklärung gleich.
    Nun, um ehrlich zu sein, es stand schon lange im Weg und wurde dann mehr aus unglücklichen Umständen heraus gerammt. es wich einfach nicht aus. ihr wisst ja wie russische Kapitäne stur sein können, wenn der Wodka so kalt und die Nächte so heiss (und die cubanischen frauen erst!) Und das auf einem der meistbefahrenen und engsten Kanäle der Welt. Natürlich werden wir unseren Kapitän zur Rechenschaft ziehen.

    Im übrigen betrachten wir die Welt nicht als unser Eigentum, sondern werden die Freiheit aller Völker verteidigen wo es geht. dazu gehört es leider auch scheinbar unüberwindliche Blockaden freizuräumen... Soweit mein Auge reicht werden wir in Cuba schon jetzt begeistert als Befreier gefeiert... Wenn ich dort in die glücklichen Gesichter sehe, und all diese Fahnen in den kleinen Kinderfäusten, ach ja, dann weiss ich was es heisst die Freiheit gegen die Russen zu verteidigen. Redet einfach mal mit euren Leuten im Gulag...
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  12. #27
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ach was, die Kinder haben nicht einmal Feuer um eure Fahnen anzuzünden? Das ist aber wirklich eine Gemeinheit!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •