Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: US-Version doch nicht US, oder Bug, oder wie?! :(

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.04
    Beiträge
    3

    US-Version doch nicht US, oder Bug, oder wie?! :(

    Hi, ich hab mir damals als Civ3 in Deutschland rauskam, bei nem Markt namens Müller eine Version gekauft mit englischsprachiger CD, sowie englischsprachigem Handbuch. Ich kann mich auch noch erinnern, als wäre es heute, dass auf dem Cover der Verpackung ein Aufkleber mit einer amerikanischen Flagge drauf war.

    Bei der installation kommt auch bei der Lizenzvereinbarung:
    A. EULA
    Infogrames Interactive, Inc. General End-User License (United States & Canada) June 28, 2001
    LICENSE AGREEMENT

    Hatte auch immer den US-Patch installiert und damit nie Probleme.

    So, nun habe ich mir die US-Version vom AddOn Conquests gekauft, installiert, neusten US-Patch drauf und hatte innerhalb von einer Stunde zwei Abstürze weil er anscheinend irgendwelche Files nicht findet... (die aber da sind, nur anderst benannt... "KnightDeath.wav", anstatt "Knight Death.wav" & "Musketeer..." statt Musketter...".)

    Und das ist nun genau der Punkt, wo ich echt nur noch Bahnhof verstehe.
    Ist das nun ein Bug der US-Version oder war meine anscheinende US-Version doch nur ne UK Euro-Version, und ich hätte nun mir das UK-Conquest holen müssen, oder wie oder was?!?!

    Wäre echt nett, wenn mir da jmd. sagen könnte, was Sache ist!
    Geändert von B-Maniac (25. April 2004 um 05:41 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.04
    Beiträge
    3
    Argh, ich glaub ich bekomm nen Schlaganfall...

    Beim Conquests-addon ist ja der 1.29f-Patch für die Civ3-Grundversion gar nicht mit inbegriffen!!!
    Wo gibts den sowas??? Na da muss man auch erstmal drauf kommen...
    Wenn ich n addon installiere, gehe ich doch davon aus, dass ich somit automatisch die neuste version habe.

    Hab nun Civ3-Grundversion installiert, dann ERSTMAL NOCH gepatcht auf 1.29, dann Conquests installiert und dann den neuesten Conquests-patch...
    Und nun funktioniert alles einwandfrei und die ini-einträge stimmen auch alle...

    Mensch meier, das darf doch echt nich wahr sein...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von B-Maniac
    Argh, ich glaub ich bekomm nen Schlaganfall...
    Beim Conquests-addon ist ja der 1.29f-Patch für die Civ3-Grundversion gar nicht mit inbegriffen!!!
    Wo gibts den sowas??? Na da muss man auch erstmal drauf kommen...
    Wenn ich n addon installiere, gehe ich doch davon aus, dass ich somit automatisch die neuste version habe.
    Also, erstmal: Willkommen im Forum (falls ich berechtigt bin, dies zu sagen...)
    Zweitens: In addons ist meines Wissens seltents der neueste patch drin.
    Deshalb war deine letztere Vorgehensweise auch nicht nur vollkommen korrekt, sondern auch erfolgreich..
    Also dann: Viel Spaß beim C3C-Abenteuer

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.04
    Beiträge
    3
    Hi, und danke fürs willkommen heissen!

    Also eigentlich bin ich es von anderen spielen gewohnt, dass sie das hauptprogramm automatisch auf die neuste version bringen, wenn ich ein addon installieren...
    siehe medieval:total war, neverwinter nights, gothic2, moh, etc...
    eigentlich kannte ich bisher keines, welches das nicht macht! :/
    naja, sei's drum... nun läufts...

    also, bis dann... keine zeit *hehe*
    *welterobern muss* ^_^

  5. #5
    Ringo
    Gast
    Zitat Zitat von robertinho
    Also, erstmal: Willkommen im Forum (falls ich berechtigt bin, dies zu sagen...)
    Zweitens: In addons ist meines Wissens seltents der neueste patch drin.
    Deshalb war deine letztere Vorgehensweise auch nicht nur vollkommen korrekt, sondern auch erfolgreich..
    Also dann: Viel Spaß beim C3C-Abenteuer
    Weshalb solltest du NICHT berechtigt sein, dies zu sagen? Bist doch schon eine Weile fleissig am Posten...

    Ansonsten stimmt es im Falle Atari leider: Den neuesten Patch findet man leider, wie im Falle der "Best of Atari"-Edition, auch auf aktuellen CDs nicht.

    @B-Maniac
    Auch von mir ein "Hallo"!

  6. #6
    Roter Kommunist Avatar von lenin01
    Registriert seit
    04.08.03
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von B-Maniac
    ... weil er anscheinend irgendwelche Files nicht findet... (die aber da sind, nur anderst benannt... "KnightDeath.wav", anstatt "Knight Death.wav" & "Musketeer..." statt Musketter...".)
    Bei mir gabs irgendwelche Fehler im Startmenü als ich Patches Installier habe. Also spiele ich ganz ohne patchs. (C3C 1.00).

    Ich war mitten im AoD Scenario und aufeinmal ist das Spiel abgebrochen, weil er "Musketter" nicht findet. Also ein Rechtschreibfehler .

    So wild ist das allerdings auch nicht, denn die kann man ja auch manuell umbennen.

    btw. was ist das für eine komische sache, dass nachdem man einen conquests-patch installiert, das startmenü total fehlerhaft ist? O_o

  7. #7
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.497
    Zitat Zitat von lenin01
    btw. was ist das für eine komische sache, dass nachdem man einen conquests-patch installiert, das startmenü total fehlerhaft ist? O_o
    War mal ein Lokalisierungsfehler bei einem der Beta-Partchs. Die Datei Labels.TXT war nicht korrekt übersetzt worden.
    Das ist mit dem offiziellen Patch 1.22 aber behoben.

    Insoweit muss ich dir rechtgeben: Beta-Patchs zieh ich mir auch nicht runter. Da warte ich lieber ein paar Wochen, bis der offizielle Patch nachgeschoben wird.

    Und auch von mir ein Hallo und Willkommen an B-Maniac.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •