Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Zweites Techleadspiel mit den Griechen

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.139
    Hey danke für den Tipp, Sir Leif, werd ich am WE ausprobieren.
    Damit klärt sich auch deine Frage, hijacker, oder?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Hey danke für den Tipp, Sir Leif, werd ich am WE ausprobieren.
    Damit klärt sich auch deine Frage, hijacker, oder?
    öhm ich hoffe es funkt so wie ich denke *G* also getestet hab ich es noch nicht, aber play the last world hat an sich diesen sinn.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.139
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Hey danke für den Tipp, Sir Leif, werd ich am WE ausprobieren.
    Damit klärt sich auch deine Frage, hijacker, oder?
    So kann man sich täuschen, hab das Save natürlich nicht mehr.
    Also neue Startpositon gesucht, die ersten paar waren zwar alle ganz nett, aber nicht am Fluss, was für mich Grundvoraussetzung ist, da es mir ja neben der Forschung um eine Maximierung der Handelspuntke geht.

    Und dann kam das, werd wahrscheinlichg gleich von kronic erschossen

    Einstellungen:
    Standardkarte mit großen Kontinenten, Rest Standard, Schwierigkeitsgrad diesmal Demigod, nicht mehr Kaiser
    Civs Zufall
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.139
    Gehe ein Feld südwest und gründe Athen, in einer Hütte entdecke ich feierliches Verbrennen
    Im Westen ist schon Küste, hmm..
    Forschung wie gehabt auf Schrift in 50R, mache mir aber keine Hoffnungen, die Tech als Erster zu haben
    F11 enthüllt: Japaner, Russen, Ägypter, Franzosen und Deutsche, interessante Kombo, spricht eigentlich für Kloppereien
    3600bc lerne ich die Ägypter kennen, haben weder Bronze noch Alpha, ich wart aber noch.
    3450bc entdecke ich die erste Lux, Elfenbein
    Hm, was nun? Taktisch ist es sicherlich am klügsten, den Durchgang zuzusiedeln, aber das Elfenbein lockt.... (auf Zeus spekuliere ich nicht, die Handelspunkte sind das, was mich lockt )
    3150bc entdecke ich die Russen, von denen hole ich mir Ehrenkodex und Keramik für Alpha und 20 Gold
    Bei Kleo hole ich mir Steinmetzkunst für Alpha und 10 Gold
    16 Runden Vorsprung bei der Erfoschrung von Schrift
    Mit dem Erkundungskrieger bleibe ich in der Nähe von Theben und kann so sehen, dass kein siedler hochkommt, ich schnapp mir also das Elfenbein
    Die dritte Stadt setze ich Kleo ebenfalls entgegen, um dann auf die Landenge eine vierte Stadt zu quetschen, so ist der Süden dicht.
    Bisher ist aus dem Nordosten nichts gekommen, sollte da doch ne Civ sitzen, bin ich natürlich in den Popo gekniffen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    2 fragen: a: wieso breitest du dich so großflächig aus? für schnelle forschung am anfang ist es doch extrem wichtig eine mögl niedrige korr zu haben und bei deinen entfernungen...also die ivory stadt is klar aber die andere?

    b: wieso breitest du dich nach süden aus wenn grasland im norden liegt?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.139
    Vier Runden vor mir haben dann die Russen Schrift, schade
    Wenigstens hat es Kleo noch nicht, für Schirft und 170 Gold bekomme ich Eisen und das Rad, muss ja wissen, wo sich die Ressourcen verstecken.
    Jetzt Volldampf auf Philo, sieht bisher aber nach einem Dreierkontinent aus, das wäre dumm, weils dann wohl noch einen fünfer Kontinent gibt...
    Die Strafe für die Kühe folgt sofort, weder Eisen noch Pferde sind zu entdecken
    14 Runden bis Philo...
    Kaum schreibt ich das, entdecke ich Japan, puh, Glück gehabt
    Sumer spielen auch noch mit lt. F11
    1525bc erfahre ich dann, warum Kleo so langsam siedelt: Sie kloppt sich mit Katharina, die Toku mit reinzieht.
    Philo hab ich als Erster, auf diesem Kontinent
    Weiter auf Lit, Kartho und Reiterei +40 Gold kann ich mir erhandeln
    Derweil wird mein Land von Barbaren heimgesucht, aber es gibt auch positives zu vermelden: Mein Hintelrand ist zwar erschreckend klein, aber dafür sind dort Pelze
    Bei Lit bin ich dann nicht mal mehr Erster auf diesem Kontinent
    Dafür hat noch niemand Mathe, was ist denn hier los!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.139
    @Poly
    Der Süden musste zuerst besiedelt werden, sonst hätte es die KI getan. Beim Norden hab ich mehr Zeit, auch wenn da jetzt dummerweise 20 Barbaren rumrennen, 800BC ist der andere Kontinent im MA.
    Die Ausdehnung um die HS ist auf vier Felder angelegt, da vier und 4,5 beide OSA-Rang vier haben. Optimaler wäre zwar OSA-Rang drei, aber ich bin ja kommerziell

  8. #23
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Lecker, lecker - 4 Kühe auf plains - ein Traum. .

    Schön, dass du endlich weiter machst!

  9. #24
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    geschickt gesiedelt finde ich. Jetzt würde ich die Enge neben Corinth noch mit 2 Workern zustellen, damit niemand durch kommt und dann solltest DU Dein Hinterland auch problemlos zusiedeln können und dann dürftest Du wohl ziemlich groß sein!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •