Seite 100 von 1528 ErsteErste ... 5090969798991001011021031041101502006001100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 22915

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #1486
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Mareios Beitrag anzeigen

    Hab mit Isabella gespielt. Die ist expansiv und spirituell. Sollte sich nicht bei spirituell die Religion in jeder neuen Stadt automatisch ausbreiten Hat bei mir leider nicht geklappt. Bei Salomon jedoch schon Mit Expansiv war soweit alles in Ordnung, Städte starten mit Größe 2.
    Also ich spiele auch gerne mit Isabella ... und das mit der Reli hat immer geklappt .. auch bei anderen spirituellen Leadern ...

    deshalb eine hoffentlich nicht eine zu doofe Frage ... Du hast die (oder zumindest eine) Reli auch zur Staatsreligion benannt oder ? Weil nur dann klappt es ...

    Gruss
    Levelxtra
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  2. #1487
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    ansonsten kanns nur noch ne alte version sein (keine beta 8). gab mal ne fehlerhafte version, da gings nicht.

    bezüglich erdgas: dann müsste man ja auch noch nen erdgaskraftwerk einführen. nur wozu?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #1488
    Moi, le roi! Avatar von Mareios
    Registriert seit
    26.09.07
    Ort
    Orschel
    Beiträge
    37
    Ich glaub ich hab noch Beta 7. Dann wird`s wohl daran gelegen haben, denn Staatsreli hatte ich 100% angenommen. Muss mir wohl mal die neuste Version runterladen, Danke.

    Klar zu irgendwas müsste Erdgas auch im Spiel zu gebrauchen sein. Ist für mich halt neben Kohle und Öl einer der drei fossilen Brennstoffe. Weitere Gedanken hab ich mir noch nicht dazu gemacht. Hat mir einfach gefehlt. So nen Erdgasvorkommen is ja nicht unbedingt negativ für ein Land, da lässt sich richtig Asche mit machen Wenn der Vladi das Erdgas im Winter abdreht is bei uns bzw in der Presse ja auch immer richtig was los ...
    Ich herrsche, also bin ich.

  4. #1489
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Jo wo isse denn?
    Darf man noch heute mit 1.0 rechnen?

    Wäre genau das richtige für unser Monsoon-Wochenende...

  5. #1490
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    ne 1.0 dauert noch. beta 8 wird noch ne weile aktuell bleiben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #1491
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    ich wollte mal fragen was der größte performance fresser im mod ist und ob ich ihn irgendwie abstellen kann, denn so wie es momentan bei mir aussieht kann ich mit basemod nichtmal mit nur 4 kis spielen wenn ich für mich akzeptable ladezeiten hinbekommen will. mein system ist recht alt aber im normalen spiel kann ich immerhin standard karten mit 6 civs gut spielen was bei base auch völlig ausreichend wär !

  7. #1492
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    wenn ich das wüsste....
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #1493
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    kleiner Verbesserungsvorschlag:
    ich hadere schon immer in Civ4 mit der Generalsbeförderung "Führerschaft". Das suggeriert eigentlich eine Stärkung der "Untergebenen" und kein doppeltes Expen. Kann man das irgendwie hinbiegen dass ein General mit dieser Beförderung die anderen Einheiten im Stack verbessert? Am besten noch abgestuft: Reitergeneral verbessert berittene, General der Artillerie für Katapulte usw.

  9. #1494
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von JtheQ Beitrag anzeigen
    ich wollte mal fragen was der größte performance fresser im mod ist und ob ich ihn irgendwie abstellen kann, denn so wie es momentan bei mir aussieht kann ich mit basemod nichtmal mit nur 4 kis spielen wenn ich für mich akzeptable ladezeiten hinbekommen will. mein system ist recht alt aber im normalen spiel kann ich immerhin standard karten mit 6 civs gut spielen was bei base auch völlig ausreichend wär !
    In meinen Spielen sind es einfach nur die Einheitenmassen. Zu Beginn kann man noch recht flott spielen, aber ab Schießpulver scheint das wettrüsten zu beginnen, zumindest bei den menschl. Spielern. Die KI rüstet eh von Beginn an.

  10. #1495
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    In meinen Spielen sind es einfach nur die Einheitenmassen. Zu Beginn kann man noch recht flott spielen, aber ab Schießpulver scheint das wettrüsten zu beginnen, zumindest bei den menschl. Spielern. Die KI rüstet eh von Beginn an.
    glaubst du dass bei BASE mehr Einheiten im Spiel sind?

  11. #1496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    36
    Hallo,

    habe heute Nachmittag mal Zeit zum Testen, leider stürzt bei diesem Spielstand civ4 immer ab. Habe den aktuellen BASE-Mod drauf.

    Vielleicht findet Cybah oder jemand anderes den Grund?

    Danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #1497
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Bei mir nicht. Vielleicht kann das ja mal jemand anderes testen.

    Lass mich raten: Vista? 32 oder 64bit?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #1498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Hi,

    also ich kann es nciht mit Sicherheit sagen, aber mir ist so, als ob meine eigenen Abstürze von civ (BASE 1.0 Beta 8) direkt mit Ankor Wat zu tun haben.

    Immer (in 3 untersch MP Partien crashte civ) wenn ich das Ding in der HS baue (zb gerichtsgeb. wird fertig, Prod switcht auf das WW), schmiert Civ ab. Mich wuerde es nicht wundern, wenn die anderen Abstürze auch an diesem WW liegen..irgendein Mitspieler proddet viell dran oder wollte damit beginnen.

    Falls es keine grossen Umstände macht...oder..erm...kann man da ueberhaupt was kontrollieren/überprüfen? Wäre doch sehr seltsam, wenn dieses WW dreimal durch ZUFALL (an den ich nicht glaube...Sid M. ja offensichtlich auch nicht bei den Siegchancen immer *augenverdreh*) mit anwesend war.

    edit: in den 3 partien wäre Ankor Wat das ca. 10te WW in der HS gewesen.

    MfG,
    Ray

  14. #1499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht. Vielleicht kann das ja mal jemand anderes testen.

    Lass mich raten: Vista? 32 oder 64bit?

    Richtig Vista 64...

  15. #1500
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    dass vista64 probleme macht ist hier bereits bekannt.

    @raywolf: Ankor Wat ist nen standardwunder, kann mir nicht vorstellen, dass das der grund ist, aber ich guck mir gern mal nen savegame an, das bei dir abstürzt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 100 von 1528 ErsteErste ... 5090969798991001011021031041101502006001100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •