Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nephistos Wechselgesuch

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Nephistos Wechselgesuch

    Servus.

    Du hast die gleiche PN bekommen. Nephisto ist bei den Niederländern ausgetreten und möchte zu den Japanern. Du hast auch meine Antwort-PN erhalten, die etwas meine fehlende Begeisterung für diesen Gedanken verriet.

    Nun die Frage: Was machen wir?

    Schöne Grüße,
    c / g
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.451
    Kannst du mal sagen, wo im NL-Forum die Diskussionen stattfanden? Dann muss ich nicht suchen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich muss gestehen, ich weiß es selbst nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.451
    Hab schon gesucht. In deren Plenarsaal.

    Muss schlafen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.451
    So, ich wollt ja noch was dazu schreiben:

    1.) Ich halte prinzipiell nichts von Wechseln, wenn es beide Teams noch gibt.

    2.) Es ist gegen die Regeln. Und da könnten wir auch gar nicht einfach so gegen vorgehen. Schließlich sollen die Schiris aufgrund der Regeln entscheiden und nicht willkürlich.

    Meine Meinung also:
    Wenn er wechseln will, muss er die DG-spieler davon überzeugen, die Regeln zu ändern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay, ich stimme dir voll zu. Soll ich ihm eine Antwort formulieren?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.451
    Ja, bitte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus, Nephisto.

    Die Regeln in deinem Fall sind recht eindeutig: Ein Wechsel von einem bestehenden Team in ein anderes wird grundsätzlich ausgeschlossen. Da wir Schiris auch nicht über den Regeln stehen möchten, würden wir dich bitten, einen anderen Weg zu gehen: Lasse die Spielerschaft darüber abstimmen, ob die Regel geändert oder eine Ausnahme für dich hinzugefügt werden sollte. Hast du da eine Mehrheit, geht der Wechsel auch für uns in Ordnung.
    Wir möchten hier nicht despotisch sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Die Schirischaft
    Ist das in Ordnung so? Werde auf dein Placet warten, ehe ich etwas abschicke.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.451
    Finde das so gut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist raus.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.451
    Ich würd gerne nen abschließenden Post in die Umfrage setzen, finde aber bis Donnerstag abend wahrscheinlich keine Zeit zum Forumulieren.

    Die Umfrage ist wegen den Niederländern gescheitert, oder? Wie siehts denn mit der Gesamtmehrheit aus?

    Wir hatten auch gar nicht die Abstimmung in Teams besprochen, ich hab das einfach gemacht, weil es mir sonst extrem unfair erschein.

    Wie gehen wir denn weiter vor? Ich würd am liebsten erst mal feststellen, dass die Regel bleibt und den Leuten ans Herz legen, mit eventuellen Einzelfallentscheidungen zu warten, bis sich die Wogen geglättet haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.451
    Ich warte auf deine Meinung zum folgenden Beitrag:

    Die Abstimmungsergebnisse:

    Japaner dafür: 30%
    Japaner dagegen: 15%
    Japaner Enthaltung: 54%

    Niederländer dafür: 21%
    Niederländer dagegen: 71%
    Niederländer Enthaltung: 7%

    Piraten dafür: 68%
    Piraten dagegen: 16%
    Piraten Enthaltung: 16%

    Gesamt dafür: 44%
    Gesamt dagegen: 30%
    Gesamt Enthaltung: 26%

    Anmerkungen zu den Zahlen: Bei Gesamt wurden alle 54 Stimmen zusammengezählt. Es kann sein, dass die Summe der Prozentzahlen nicht genau 100% ergibt, da ich auf ganze Prozente gerundet habe.


    Das Ergebnis: Bei den Niederländern ist eine absolute Mehrheit gegen den Regelwechsel. Bei den Piraten dafür. Bei den Japaner enthält sich die große Mehrheit. Betrachtet man alle Stimmen zusammen, kann man eine relative Mehrheit für den Wechsel entdecken, aber keine absolute, denn es sind weniger als 50%

    Ich stelle somit fest, dass die Regel nicht geändert wird, sondern es bei der bisherigen Vereinbarung verbleibt: "Wechsel von einem noch aktiven Team in ein anderes sind nicht erlaubt." und zwar aus dem Grunde, dass nicht alle Teams dafür sind.


    Eine Anmerkung zu der Abstimmung: Wenn in einem laufenden Spiel die Regeln geändert werden müssen, halte ich dies nur für fair, wenn alle Beteiligten einverstanden sind. Und genau deswegen hatte ich die Abstimmung auf die Teams aufgeteilt. Es gibt sonst eben die Möglichkeit, für ein Team unangenehme Regeln durchzudrücken.
    Natürlich kann man später immer sagen: Ja, aber es verdirbt diesem oder jenem ja den Spaß und es kommt doch auf die Gesamtheit an.... Dies lässt sich immer leicht sagen, wenn man nicht unter der neuen Regel zu leiden hätte. es ist immer dumm, wenn man eine Regel vor einem konkreten Fall zu diskutieren hat, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.


    Wie geht es weiter?

    Natürlich steht es der Spielerschaft frei, für etwaige Personen Einzelregelungen zu vereinbaren. Allerdings, und dies ist meine persönliche Meinung, sollte man eventuell damit warten bis sich die Wogen etwas geglättet haben. Dann hätten solche Anliegen auch mehr Chancen auf Erfolg.

    Zu einem nächsten DG sollte man sich vielleicht auch mit dieser Regel noch mal befassen.



    Es wäre dumm, wenn wir in dieser Sache nicht mit einer Stimme reden würden, von daher wäre es schon gut, wenn du da mal drüberschaun würdest.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe. Ich bin momentan etwas überlastet.

    Ich stimme dir zu, dass wir mit einer Stimme sprechen sollten. Und da du vorher festgelegt hast, dass du die Zustimmung jedes Teams einforderst, dann ist auch das Ergebnis klar. Allerdings sollten wir uns bewusst sein, dass wir mit unserer Entscheidung Nephisto, d7 und den anderen keinen Gefallen tun. Auch sie hatten ihre Argumente und so schlecht waren sie auch nicht. Ich würde entsprechend den Text etwas sanfter gestalten, damit ihr Unmut nicht an uns hängenbleibt. Und besonders den letzten Satz finde ich dabei unschön. Da er offensichtlich und unangenehm altklug ist, würde ich ihn streichen.

    Den vorherigen Teil mit der "persönlichen Meinung" würde ich ebenfalls gerne umformulieren. Wir sind neutral und sollten bei der Deutung einer Umfrage keine Stellung beziehen. Ersetze den Passus, der mit "Wie geht es weiter", beginnt. Ich muss aber sagen, so sehr ich mir eben den Kopf zerbreche, mir fällt nichts ein, was nicht dazu führen würde, dass sofort neue Einzelfall-Umfragen entstehen.

    Blöde Situation. Ich entschuldige mich, ich bin gerade wirklich überfordert. Ich denke, ich schreibe dir morgen etwas Konstruktiveres. Aber erst einmal Gute Nacht.

    Und Entschuldigung.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •