Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: C3C-Fall-of-Rome-Scenario: Hunnen

  1. #1
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911

    C3C-Fall-of-Rome-Scenario: Hunnen

    Einstellungen: C3C-Fall-of-Rome-Szenario, normlae Agressivität, Regent, Version 1.22

    Die Zivwahl
    Nachdem ich die Völker durchgeklickt und festgestellt habe, dass die alle AUSNAHMELOS militristisch und industriell sind, mache ich mir ernsthafte Gedanken. Einfach nur "Franks" oder "Anglo-Saxons" klingen langweilig. Außerdem bin ich den Engen eh etwas ... naja misstrauisch gegenüber einstellt (kann mir mal einer sagen, weshalb ich trotzdem Mitglied bei CFC bin?). Egal, Hunnen klingen doch nach etwas Action

    Die ersten Züge
    M-Hm. Ich hab also ein paar Horsemen an der euröpäischen Grenze, die nur darauf warten, Rom zu überrollen. Laut Szenariobeschreibung, brauch ich mir über die Regierung keine Gedanken zu machen, wohl aber über die Forschung: Die Barabren haben einen eigenen Techtree Der Karte nach zu urteielen, starte ich am Uralfluss, beim kaspischen Mähr. Ich gründe meine ersten Städte: "Great Bulgar" und "Pliska" (ich kenn mich ín der Gegend nicht aus). Gleichzeitig werden Migranden ausgeschikct, um mehr Land zu kolonisieren. OK, machen wir's
    Forschung: Ich entscheide mich für Marodieren, die 2. der 5 Barbtechs. Dauert 21 Runden
    Knick, knack.

  2. #2
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    326 AD
    Kutodingsbums und Veliki Preslav werden gegründet und ich stelle fest, dass man in Wüsten keine Städte gründen kann . Sonst gibt's nix zu berichten

    328 AD
    Ich gründe Madara, Sofia, Plovdiv und Varna. Auf einer Straße (?) wird weitererkundet (--> 3 Horsemen!) und nix gefunden

    330 AD
    Jetzt bin ich doch auch noch so frech Strre Zara Sagora zu gründen. Bald werden meine Horsemen fündig, das verspreche ich euch!

    332
    Pleven wird gegründet. Jetzt muss noch eine Stadt geründet werden. Und in spätestens 5 Runden find ich den Bxantiener

    334 AD
    Silven wird geründet. Den Byzantinier find ich noch nicht (auch wenn ich weiß, wo er ist). OK, morgen wird fortgesetzt
    Knick, knack.

  3. #3
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    hmm...interessant!
    ist bestimmt nicht grad einfach mit den hunnen.
    ich hab das szenario mit irgendeiner nordeuropäischer "barbaren"-civ gemacht.

    viel glück. ich werds soweit sicher weitererfolgen. szenario-stories sind !
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250

    klingt spannend
    Ich hab in das Szenario nur kurz mal reingeschaut, insofern lass ich mich komplett von deiner Story überraschen

  5. #5
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Schön, wieder eine Conquests-Story
    Ozeman

  6. #6
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    342 AD
    Na, das hat sich aber gelohnt! Nicht nur, dass ich den Ostgoten entdecke, ich krieg auch für's Erforschen von Marodieren ein SGL !!?!!?!!?!! Der will sich "Dengizik" nennen, wird aber in "Barbarus Magnus Ferus" umbenannt. Das muss man sich mal vorstellen - nach 9 (in Worten "Neun" N-E-U-N) Runden, durch die erste Tech schon ein SGL. Ich rushe den Tempel von Großbulgarien (ehem. Great Bulgar) damit. Neee, Quatsch, der wirrd für das rushen vom Gottesschrein (Wunder, dass alle 5 Runden ein Warlord, die stärkste Einheit in dem Szenario produziert und Wahrscheinlichkeit auf Leader , sowie die maximale Größe von ner Armee erhöht. Mann! Das hat sich aber geloht, wie gesagt

    344 AD
    Ich entdecke den Westgoten. Beide Goten haben mir keine Techs anzubieten, und sind somit ungefährlich

    346 AD
    Der Sassadide entdeckt mich. Aus der Szenariobeschreibung weiß ich, dass der von Anfang an alle Techs des Barbzeitalters hat. Ich tausche TMs mit ihm
    Das Gleiche mit den Römern (beiden, West UND Ost). Da ich aber deren Territorien kenne, wird da nix getauscht. Hrmpf !

    350 AD
    In einer meiner Städte bricht die Pest aus! Eine Stadt muss ich noch gründen, wegen Eisen

    354
    Mein Kontakt wird zu den Angelsachsen geschickt. Heilige ***eiße, der hat ja auch alle Techs, die ich hab und sogar noch mehr! Ich glaube ich werden den Ostgoten angreifen müssen
    Knick, knack.

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wow einen SGL nach so kurzer Zeit!!

    Braucht man für das WW noch irgendeine Ressource, oder kannst du das ohne alles bauen?
    Ozeman

  8. #8
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    362 AD
    Meine Horsemen werden alle auf das Selde Feld geschickt, um zu warten. Zu warten, dass sie alle da sind. Und dann anzugreifen. Acht Städte muss eine Nation verlieren, dann stirbt sie aus. Und durch töten krieg ich auch Punkte. Lecker, Bluuuuut!

    364 AD
    Ich kann's nicht glauben! Ich krieg Kontakt zu zich andern Völkern, Segeln, Alphabeth, Masonry (dt. Name?) und 3 Gold vom Angelsachsen und das nur für Plündern (zweite Barbstech). Das lohnt sich aber! Tyyyyypisch KD

    382 AD
    Die "Barbarische Führerschaft" ist abgeschlossen. Jetzt wird mit dem Leader der Scourge of God gerusht

    384 AD
    Der Gottesschrein in Großbulgarien ist vollendet. Pro Barbaris!
    Knick, knack.

  9. #9
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    392 AD
    Die Entscheidung ist geflossen! Die Hunnenreiter fallen in eine ostgotische Stadt ein und zerstören sie. Einen der 12 Horsemen verliere ich, doch viele werden verwundet. Sei's drum, die Hunnen haben bewiesen, was sie können - für den Moment

    406 AD
    Ich nehme die Ostgotische Stadt "Dampstadhir" ein. Fast jeder "Minohippos" wird verletzt, aber: sei's drum In drei Runden sind sie wieder fit. Oh Mann, das war ein ziemlich harter K(r)ampf. Nach ein Speerman sehen wir weiter

    418 AD
    Ein Kriegsherr (8(12).3.1) wagt einen Ausfall auf einen ostgotischen Warrior mit 2.1.1 und löst das goldene Zeitalter der Hunnen aus (hätte mir vielleicht einer sagen können, dass das meine UU ist ). Gleichzeitig wagt ein anderer Kriegsherr auch einen Ausfall und versklavt zu einem Marodeur.

    Well, so much for now.
    Knick, knack.

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Zitat Zitat von Arminius
    Ein Kriegsherr (8(12).3.1) wagt einen Ausfall auf einen ostgotischen Warrior mit 2.1.1 und löst das goldene Zeitalter der Hunnen aus (hätte mir vielleicht einer sagen können, dass das meine UU ist ).
    Das Problem kenne ich doch irgendwoher



    Weiter so, Arminius! Aber vergiss vor lauter Goten-Schlachten nicht die Römer Das mit dem Wunder ist natürlich richtig klasse. Die Grafik sieht auch schnucklig aus, muss ich sagen... ein bisschen Mühe haben sie sich ja doch mit den Szenarien gegeben.

    Naja, GA so früh ist natürlich ein bisschen ärgerlich. Andererseits ist das Wunder natürlich Gold wert

    ach ja, PS:

    Könntest du vielleicht zumindest einige deine Bilder etwas runterkomprimieren (oder nur Ausschnitte zeigen)? Ich weiß, dass ich da selbst kein gutes Vorbild bin, aber ich bemüh mich schon immer, Szenen auszuschneiden, oder die Kompression zu erhöhen, solange es dem Bild nicht allzusehr schadet. Aber ständig Dateien über 300 kb runterzuladen, ist weder schön für diejenigen, die ein Daten-Limit haben, noch für diejenigen ohne DSL

  11. #11
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    426AD
    Das römische Reich erkärt mir beidseitig den Krieg Ohne Grund. Egal, gleichzeitig wird der Spearman in der eroberten Stadt fertig

    438BC
    Noch fünf Städte Ich hab Heidmare erobert und zerstört. Spätestens in 8 Runden werden die Ost goten noch eine Stadt verloren haben

    452AD
    ICh zerstöre eine weitere Ostgotenstadt. Gleichzeitig entdecke ich, dass der Sassadide auch Krieg gegen die Ostgoten führt: Er rettet meine Stadt vor der Vernichtung.

    356AD
    Pro Imprio Barbaro!!! Bei einem Ausfall erhalte ich den zweiten MGL meiner Civ3-Karriere. Horsemen-Armee? Nö, Warlord-Armee mit ein Horseman noch drin

    358AD mein GA ist vorbei. Schade ...
    Knick, knack.

  12. #12
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Arminius
    426AD
    ....Nö, Warlord-Armee mit ein Horseman noch drin.
    öhm....der horseman bringt aber nicht viel in der armee, oder? ich meine sie kann dann trotzdem nur 2 felder fahren und stark ist der horseman ja nicht wirklich...

    ...oder peil ich da jetzt was nicht so recht?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •