Zitat von
Nitwo
Die Programmierer scheinen Spaß bei der Arbeit gehabt zu haben.
Sehr interessant der letzte Punkt, danke.
Hm wenn es tatsächlich immer 5% pro Runde sein sollten, wäre das irgendwie verwunderlich, aber wäre ja nicht das erste.
Könnte es evtl. sein, dass alle zeitbezogenen Variablen (die keinen eigenen Multiplikator haben, wie bspw. Anarchiedauer) an irgendeiner zentralen Stelle mit dem Standard-Geschwindigkeitsmultiplikator verrechnet werden (also z.B. auf episch mit 1.5)? Das würde dazu führen, dass es nur 3.3% pro Runde wären, was ich für logischer empfinden würde.
Nein. Es gibt nur spezielle Geschwindigkeitsmodifikatoren, keine allgemeinen.
Der "WFYABTA-Counter" ist im Code MEMORY_RECEIVED_TECH_FROM_ANY . Diese Memory-Counter werden im code jede Runde zufällig gesenkt
Code:
if (GC.getGameINLINE().getSorenRandNum(GC.getLeaderHeadInfo(getPersonalityType()).getMemoryDecayRand(iJ), "Memory Decay") == 0)
{
AI_changeMemoryCount(((PlayerTypes)iI), ((MemoryTypes)iJ), -1);
}
Ich sehe da keinen Ansatzpunkt für einen Einfluss der Spielgeschwindigkeit. Vielmehr hängt es von der Personalität des Herrschers ab. Aber dieser Wert steht bei allen Herrschern auf 20.
P.S. Der Code von Civ ist echt harmlos was Kraftausdrücke oder so angeht. http://kerneltrap.org/node/542