Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: C3C-Mittelalterszenario: Burgund

  1. #151
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    (Ich hab auch schon überlegt, ob man die ganzen letzten zwei Seiten ins Szenario- oder Allgemeine Forum unter der Überschrift "Diskussion ums C3C-Mittelalter-Szenario" ausgliedern soll. Aber irgendwie dachte ich mir dann, dass Nachbesprechung auch zu einer Geschichte gehört...)

    Was macht denn die Pest überhaupt? Bei mir war das Spiel ja zuende, bevor ich die Auswirkungen gespürt hätte

  2. #152
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.236
    @cvE
    Schmieden kannst Du mit jeder Civ bauen, nur musst Du dann den Umweg über einen Techbaum nehmen, der Dich zeitaltertechnisch nicht weiterbringt.
    Wenn Du allerdings etwas wartest und dann nur die erste Tech erftroscht, kannst Du anschließend von den Wikingern die anderen beiden Techs recht billig erwerben.

  3. #153
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jupp, sehen wir's als Nachbesprehung.
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Was macht denn die Pest überhaupt? Bei mir war das Spiel ja zuende, bevor ich die Auswirkungen gespürt hätte
    Nach irgendeinem (Zufalls?)Prinzip sterben durch die Pest Einwohner und Einheiten in den betroffenen Städten. Im Kriegsfalle kann das sehr ungünstig sein...

  4. #154
    Himmelslaeufer Avatar von [CvE]
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    irc
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von zerialienguru
    @cvE
    Schmieden kannst Du mit jeder Civ bauen, nur musst Du dann den Umweg über einen Techbaum nehmen, der Dich zeitaltertechnisch nicht weiterbringt.
    Wenn Du allerdings etwas wartest und dann nur die erste Tech erftroscht, kannst Du anschließend von den Wikingern die anderen beiden Techs recht billig erwerben.
    mhmm stimmt eigentlich

    Louis XV.: Tschuldigung wenn das Post fehl am Platz war..


    bye
    cvE
    Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit..

  5. #155
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Hier ist kein Post fehl am Platz; gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

    Ich hab jetzt die Städte und die Randbesiedelung optimiert.

    Alles weitere hier. Hoffe, ihr habt Spaß damit

    Ich glaube, ich werde selbst gleich nochmal ein Spiel wagen

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    N paar Bemerkungen:
    Alle nicht-spielbaren Civs sind automatisch schwächer, da sie (außer Polen) keine Ziv-Eigenschaften und UUs (außer Polen/ Kastilien) haben.
    Polen baut wirklich ziemlich oft das HRR, sollte das aber kaum schaffen wenn der Mensch ne katholische Civ spielt. Historisch ist das aber nicht so weit daneben, Polen wurde ziemlich schnell ne bedeutende Macht (siehe Schlacht and der Liegnitz, oder später vor Wien).
    Sollte jemand Kastilien, Kelten, Magyaren oder Mongolen spielen wollen, ich hab Szenarien dafür gemoddet (allerdings auf Englisch), die allesamt als SGs bei CFC laufen/liefen.
    z.b.
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=88072
    http://forums.civfanatics.com/showth...threadid=83887

    Werd die demnächst dort uploaden, aber wenn jemand dran interessiert ist, das vorher einzudeutschen, bitte melden.

    Generell würde ich sagen dass Dänemark die stärkste Zivi ist (haben wir auf Deity in Runde ~65 gewonnen), aber Deutschland oder Frankreich ein level über dem normalen macht am meisten Spaß.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •