Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sieger, Ende und der ganze Rest

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Sieger, Ende und der ganze Rest

    Eine große Frage fehlt uns noch: Wen tippst du als Sieger dieses DGs? Noch, wo alles frisch ist...

    Ich muss sagen, für mich hängt die Frage etwas an der Tradition. Das letzte DG hier wurde ja sehr durch den Ausgang der vorletzten entschieden; weil der Favorit Gaya gewann, schlossen sich diesmal die Wurschtelteams zusammen. Dann würde sich nun vermutlich wieder der Favorit durchsetzen, weil die Wurschtler zu selbstsicher werden.
    Oder soll lieber eine Lehre aus dem Civ4-DG gezogen werden? Aber was könnte das für eine sein?

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf einen Sieg für die Niederlande. Sie sind die einzigen ohne Schiffs-UU (die meiner Erwartung nach nicht viel ausrichten werden) und es sind Spieler, denen ich auch zutraue, offensiv-aktiv vorzugehen. Ich denke, die fehlenden Landgrenzen werden diesen Stil belohnen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.458
    Dafür machen wir einen Extra-Thread auf. Jetzt muss ich erst mal feiern gehen, diplomand aus unserer Arbeitsgruppe hat grade verteidigt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay, dann viel Spaß.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.458
    Jo mein Siegestipp:

    Japaner.

    Die Freibeuber haben ne extrem anspruchsvolle Startposi. Scheiß land zu beginn, aber geile Insel nebendran. DAs wird schwierig. Denen fehlt irgendwie die breite Massen an Leuten, die richtig gut sind, so jedenfalls mein Eindruck. Gibt einige die spielen und ziehen so wie ich, das reicht im DG aber nicht.

    Niederländer: sind das spielstärkste Team, verkacken aber in der Diplo. Sie werden sich bis ins frühe MA einen schönen Vorsprung rausarbeiten. Wegen LW und überragendem Mikromanagement. In der Mitte wirds ein 2:1 gegen die Niederländer geben, eben wegen ihren jetzigen Verhalten (Auch wenn die anderen es nicht wahr haben wollen: Sowas spiel im Unterbewussttsein immer ne Rolle) und weil sie eben bis dahin führende Kraft sind. Sie sinds auch sehr von sich überzeugt. Hochmut kommt vor dem Fall.

    Bleiben die Japaner:
    Die reden nicht viel, haben aber bisher aus ihrer Posi das Beste rausgeholt. immerhin sind sie nicht LW und haben den Siedler und das Wachstum auf 3 vor den Niederländern fertig. (auch wenn die das Wild da hatten und keinen Weizen). Auch im Philo-race werden sie nach MM-Plänen die Nase vorn haben.
    Im Endspiel werden sie sich dann gegen die Freibeuter durchsetzen aufgrund ihrer größeren spielerischen Klasse.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.458
    So, Teil 1 Meines Siegtipps geht schon gut los: Freibeuter und Japaner haben sich zuerst gegtroffen und so langsam kommt die Diplomatie in Gang....

    Man redet zwar noch aneinander vorbei und vermutet falsche Dinge aber die zusammenarbeit wird bald stehen. Lustig ist, dass jeder vom anderen annimmt, dass sie schon Holländerkontakt haben.

    Spannend wird noch, ob die Holländer sofort 2:1 rausgenommen werden, oder tatsächlich Diplo bzw Techtausch mit denen betrieben wird.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie stellen sich beide etwas unglücklich an. Diplomatie muss ehrlich und mit dem Anschein von Offenheit geschehen, nicht in einer Krämermentalität. Benjamins Eröffnung ("Hallo, wollt ihr mit uns gegen Holland?") wäre wohl das Beste gewesen.
    Und dieses RPG ist auch hinderlich. Nichts verwischt den Eindruck von Ehrlichkeit so wie RPG.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.458
    Weiter gehts mit der Begutachtung. Das 2:1 gegen die Niederlande bahnt sich an, und wird in wenigen Runden zum Ausbruch kommen. Die sind aber extrem stark, von daher wird das ein langer Krieg. Und da fragt man noch, wie man so ein Spiel mit 3 Parteien spannend bekommt....

    Meine Voraussage für den Krieg: Es dauert lange, bis die Niederlande geschlagen sind, mit ihrem Land, den Expansionsposten auf den Inseln, dem Eisen und Zeus können die wohl erst mal gut gegen 2 Angreifer verteidigen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mein Tipp war ja, dass sich die Niederlande in genau dieser Situation trotzdem durchsetzen, da die Verbündeten keine gute Zusammenarbeit hinbekommen. Wir werden also sehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •