Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Nahrung, Gold usw. Aber wie?

  1. #16
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    ich bekomme Augenkrebs, Lorenz@ besorg dir ein Grafik-Update
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  2. #17
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Achwas, so schlecht ist das net, vor allem wenn man es mit Civ4 vergleicht, würg...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.09
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Lorenz Beitrag anzeigen
    C2 auf PC....
    Okay, ist zwar etwas detailierter und mehr Farben. Und man sieht auch mehr von dem Bereich. Nur vermisse ich Einheiten usw. Können doch nicht alle befestigt sein :-)

    Aber da einige wohl immer noch Civ2 spielen; Wie löst ihr es, wenn die Bevölkerung hungert? Denn wie es aussieht, ist momentan kein Boden bei mir zu machen. Wehre mich nur noch gegen den gegner und 3 Städte hungern schon und ich weiß nicht, wie ich da entgegen wirken kann.

    Will doch mal sehen, was beim Raumschiffbau passiert :-)

    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    ich bekomme Augenkrebs, Lorenz@ besorg dir ein Grafik-Update
    Wieso? Ich finde, nur weil was eine bessere Grafik bekommt, wird es nicht unbebdingt besser. Nicht nur wegen einigen Einschränkungen bei Civ3, würde ich sicherlich nicht Updaten auf höheren Versionen.

    Die Grafik von Civ2 (PC) ist schon okay. hat sowas niedliches an sich. Zumindest bei weitem besser als Civ1 :-))

  4. #19
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Das mit dem Hunger ist so eine Sache. Wenn man gut wirtschaftet und taktiert, kann eigentlich kein Hunger entstehen, es sei denn man ist an der Wachstumsgrenze der Stadt, da kann immer Hunger von 1 Entstehen.

    Gut wirtschaften heisst:
    1. Alle Wiesen und Prärien im Stadtradius nach und nach bewässern und Wälder roden zu Prärien und die wiederum bewässern. Genauso wie Sümpfe und Dschungel roden. (Ausnahmen: Sonderzeichen)
    Wälder können auch bleiben, wenn die Stadt keine Hügel hat, denn Wälder bringen Schilder, aber wenig Nahrung.
    2. Nicht zuviele Siedler und Ingenieure bauen, denn die brauchen jede Runde Nahrung aus der Stadt.
    3. Gegnerische Einheiten nicht in den Stadtradius kommen lassen, denn sie besetzen Terrain und dann fehlt Nahrung, die dort eigentlich abgebaut würde.
    4. Nicht die Regierungsform auf Despotismus umstellen oder dauernd revoltieren, so das dauerhaft Anarchie besteht. Diese beiden Regierungsformen bringen einen Terrainmalus an Schilden und Nahrung mit sich.
    5. Bei viel Wasser im Stadtradius beizeiten einen Hafen in der Stadt bauen (ab Fortschritt Seefahren). Genauso wie die Felder doppelt bewässern und Supermärkte bauen (ab Fortschritt Kühlung).


    Edit: Und ohne Aquädukt und Abwassersystem in der Stadt wird die Stadtgröße niemals 8 bzw. 12 überschreiten.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.09
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    ....1. Alle Wiesen und Prärien im Stadtradius nach und nach bewässern und Wälder roden zu Prärien und die wiederum bewässern. Genauso wie Sümpfe und Dschungel roden. (Ausnahmen: Sonderzeichen)
    Wälder können auch bleiben, wenn die Stadt keine Hügel hat, denn Wälder bringen Schilder, aber wenig Nahrung.
    Okay, das ist schon mal ein Vorschlag, der mir am Anfang fehlte. Wirft ein neues Licht im Spielsystem. :-)

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    2. Nicht zuviele Siedler und Ingenieure bauen, denn die brauchen jede Runde Nahrung aus der Stadt.
    Auch das kann mir bei einem Neuanfang helfen. Mittlerweile weniger, da ich eher wenige Ingineure mittlerweile habe und auch garkeine zeit habe, neue zu entwickeln (laufendes Bombadement des Gegners).

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    3. Gegnerische Einheiten nicht in den Stadtradius kommen lassen, denn sie besetzen Terrain und dann fehlt Nahrung, die dort eigentlich abgebaut würde.
    Tja, das ist mein problem. Eigentlich waren es mal seine Städte. Ergo will er die zurück. Nutzt jede Gelegenheit in die nähe zu kommen. Trotz großer Anzahl von Einheiten ist dem schwer herr zu werden.

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    4. Nicht die Regierungsform auf Despotismus umstellen oder dauernd revoltieren, so das dauerhaft Anarchie besteht. Diese beiden Regierungsformen bringen einen Terrainmalus an Schilden und Nahrung mit sich.
    Die habe ich beizeiten auf Feudalismus gestellt. Der gegner wechselt zwar laufend seine Form, aber wo da der große Vorteil liegt, habe ich mich noch nicht so mit beschäftigt (alles auf einmal lernt man schließlich nicht so nebenbei :-)) )

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    5. Bei viel Wasser im Stadtradius beizeiten einen Hafen in der Stadt bauen (ab Fortschritt Seefahren). Genauso wie die Felder doppelt bewässern und Supermärkte bauen (ab Fortschritt Kühlung).
    Das hatte ich frühzeitig. Aber am Anfang eher mit dem Gedanken, das dadurch meine Marine-Einheiten stärker werden (ob die das wirklich werden, habe ich noch garnicht nachgeschaut).

    Doppelt bewässern? Das habe ich, glaube ich, irgendwo gelesen. Aber ist das wirklich Sinnvoll? Mmmmh, muß ich mir mal genauer ansehen.

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Edit: Und ohne Aquädukt und Abwassersystem in der Stadt wird die Stadtgröße niemals 8 bzw. 12 überschreiten.
    Ja, das Bemeckert das Spiel recht schnell, wenn man an 8 bzw. 12 ranreicht. Wenn sich das vereinbaren läßt, mache ich das dann auch. Bei sovielen Städten eine gant schöne Asterrei. Die beiden größten Städte liegen auich schon so bei 12.

    Danke vielmals für die vielen Tipps. Werde das versuchen bis zum Neustart soweit wie möglich umzusetzen.

    Ich merke immer mehr, das die Entscheidung für dieses Spiel richtig war. Das beschäftigt mich dann ein paar Monate (auch wenn es NICHT die PC version ist) :-)

  6. #21
    Fragt zu viel
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    ich bekomme Augenkrebs, Lorenz@ besorg dir ein Grafik-Update
    Ist nicht von mir. Ich hab einfach bei der Google Bildersuche Civ 2 eingegeben. Wobei ich auch keine anderen Grafiken verwende.Ka...wird mir irgendwie unübersichtlich. Außerdem haben die alten Bilder Kult...ich weiß noch wie ich früher, als ich 5 oder so war immer meine Phantasie hab spielen lassen. Vorallem das größte, antike Gebäude im Ägypten-Stil hat mich immer faszubiniert. Genauso wie die Hängenden Gärten.

    Damals war das Spiel noch viel emotionaler. Wenn mein Volk besiegt wurde (was damals echt oft passiert ist, da ich auch nie Spiele abgebrochen habe)....da ist man doch immer mit der Kamera durch so eine Ruine gestreift. Dabei lief auch immer so ne traurige Musik. Die hat mich direkt auch immer traurig gemacht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •