Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine lieben Mitstreiter...

  1. #1
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904

    Meine lieben Mitstreiter...

    ...liebe Japaner, liebe Freibeuter,

    in diesem Moment, während ich hier zu euch spreche, erobern barbarische Niederländer unsere liebgewonnene (wir haben ein bisschen dafür gebraucht, ich hoffe, man nimmt es uns nicht übel) Heimatinsel. Mir als gewähltem, so auch nicht verdientem, Oberhaupt Libertalias weint das Herz, wenn ich sehe, wie die friedliche Bevölkerung von Nombre de Dios panisch, rennend und schreiend, nach Tortuga flüchtet. Und ich befürchte, auch dort werden sie keine Ruhe finden.

    Sicherlich, die hinterhältigen Hunde haben uns angeboten, unsere Städte zu verschonen. Doch, zu welchem Preis? Kein Bürger Libertalias ist bereit, sich unter die Herrschaft einer grausamen Königin zu begeben, die sich nicht den Hintern rasieren kann.

    Und doch wollen und können wir unsere ehrenhaften Freunde nicht im Stich lassen. Wir alle müssen aber den Tatsachen ins Auge sehen: So eng, wie die Freundschaft zwischen Japanern und Freibeutern geworden ist... der eine wird ohne den anderen nicht überleben können.

    Deshalb wende ich mich jetzt, in dieser Stunde der Not, an euch alle, Freibeuter wie Japaner: Wollen wir den Niederländern die Befriedigung geben, unsere Reiche mit Blut und Tränen zu fluten? Oder wollen wir selbst dem Trauerspiel ein Ende setzen, in der Hoffnung, uns in einem anderen Leben, auf einer anderen Welt, unter einem besseren Stern, einen Neuanfang wagen zu können?

    Ich selbst bin mir nicht sicher, welches der Weg ist, den wir beschreiten sollen. Darum lasst uns, alle gemeinsam, über dieses traurige Thema sprechen, um so, alle gemeinsam, zu einer Entscheidung zu gelangen.

    Egal, wie es von nun an mit unseren Völkern weitergeht: Ich verneige mich vor euch allen, die ihr für Japan und Libertalia bis zur letzten Stunde gekämpft habt oder noch kämpfen werdet. Euch gebührt mein höchster Respekt und meine tiefste Dankbarkeit.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ma'am Captain, Freunde aus Libertalia,

    nach den erschreckenden Ereignissen in und um Nombre de Dios, habe ich meine Heerführer und hei`ka nach Edo berufen. Meine Geishas, Samurais und Shogune haben sich in den nächsten Tagen zu eingehenden Beratungen hinter den hohen Festungsmauern in Edo zurückgezogen.

    In treuer Waffenbruderschaft haben wir bisher gemeinsam versucht die Dominanz der zu brechen, doch leider waren die Götter in den bisherigen Schlachten nicht auf unserer gemeinsamen Seite.

    In der bisher schlimmsten Stunde der Not, werde ich Euch alle in meine Gebete einschließen und hoffe das entweder das Blutvergiessen schnell beendet wird oder meiner Truppen in einer finalen Schlacht den noch fürchterliche Verluste beifügen können.

    obi-san

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Meine Meinung dazu, kopiert aus einem internen Thread:
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich den Spielbetrieb versuche aufrechtzuerhalten, solange die Japaner noch Spaß haben.
    Nun ist ein Ende abzusehen. Wir werden vermutlich in Runde 94 aufhören zu existieren.
    Bis dahin gilt es noch durchzuhalten. Diesen Spaß haben sich die NL (mit ihrem zugegebenermaßen excellenten Spiel) verdient.

  4. #4
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Exzellentes Spiel ist gut... Ich verrate sicherlich nicht zu viel, wenn ich euch sage, dass unser BSP trotz GA niedriger ist als das der Dass wir bei der Produktion auf 1 sind, verdanken wir wahrscheinlich auch nur der Ausrichtung der auf Forschung.

    Bitte, was soll man da noch "schlecht" machen - immerhin haben sie sich zwei Städtchen abknöpfen lassen, obwohl sie die mit stärkerer Def locker hätten verteidigen können...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ma'am Captain, Freunde aus Libertalia,

    die Beratungen in Edo haben ein Ende gefunden.

    Kontroverse Diskussionen wurden nicht geführt. Alle anwesenden Daimyo, Shogune und Samurais haben einstimmig entschieden, dass wir den aussichtslosen Kampf gegen die bis zum letzten Krieger führen werden. Bitte betrachtet dies nicht als Abwertung Eurer Idee, sondern als Freiheitswille der japanischen Kriegerkaste, der Übermacht entgegenzutreten um für Volk und Vaterland Ihr Leben zu geben.

    Besonders betonen möchte ich an dieser Stelle, dass es unserem Volk nicht um den wertlosen zweiten Platz in diesem DG geht, wir wollen einfach noch ein bisschen Spaß.

    Außerdem möchte ich Euch allen persönlich für Euren Einsatz danken, Ihr habt vom Anfang bis zum Ende unserer Allianz treu zu uns und unseren gemeinsamen Verträgen gestanden, doch waren die Götter nicht auf unserer Seite.

    Sollten Überlebende Piraten unsere Heimatinseln Honshu oder Hokkaido erreichen, so werden wir Euch gerne als gleichberechtigte Krieger in unseren Reihen aufnehmen.

    Für Volk und Vaterland von Nippon-koku

    obi-san

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •