Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: 0137er-Abzocke

  1. #16
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von goethe
    Wenn ich's nicht besser wüsste, könnte ich nicht glauben, dass du weiblichen Geschlechts bist.
    Vielleicht hat sich ja etwas geändert...

  2. #17
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich hab neulich über Google etwas zum Them Bewerbung gesucht und bin ettliche Male auf eine Seite gestoßen, auf der ich aufgefordert wurde, "OK" in ein Feld einzutippen, um eine kostenlose download-Software zu bekommen.
    In den Geschäftsbedingungen steht dann ganz klein, dass jeder Anruf über diese Software dann 30 EURO Verbindungsgebühr kostet.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    Wie gesagt: Im Web bin ich mittlerweile vorgewarnt und bei "kostenlose Downloadadresse" schrillen auch alle Alarmglocken bei mir. Bei Nummern mit 0137 jetzt auch. Und auf den Rat von luxi hin schaue ich jetzt auch öfter fern Vor allem ab 4. Juli habe ich mir vorgenommen, für drei Wochen jeden Tag mehrere Stunden zu schauen

    ach ja, PS:

    Zitat Zitat von dtms AG
    Sehr geehrter Herr,
    gerne werden wir den Vorgang prüfen, Ihnen den Anbieter bekanntgebenund weitere Maßnahmen ergreifen..
    Aus Datenschutzgründen müssen wir die Bekanntgabe postalisch durchführen. Bitte geben Sie uns aus diesem Grunde Ihre postalischen Anschrift bekannt.
    Klingt nach -Standard-Antwort. Aber wenigstens haben müssen die jetzt auch ein bisschen was arbeiten. Und sei es nur, eine Briefmarke auf einen Brief zu kleben

  4. #19
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    thumpsdown Handy Abzocke?

    Hab eben nen "Anruf" bekommen. Das Handy klingelte einmal. Bevor ich drangehen konnte hörte das Klingeln aber schon wieder auf. Kurz darauf klingelte es noch einmal. Beim dritten Anruf konnte ich während des ersten Klingeln abnehmen, es meldete aber niemand.

    Alle drei Anrufe kamen von derselben Nummer, beginnend mit +90 (ich glaub das ist Türkei). Ist das so ein Anruf, bei dem der Anrufer hofft, dass zurückgerufen wird?
    Hab eben ein wenig gesurft, und sowas gefunden. Allerdings hieß es da , dass die Anrufe von 0137er Nummern kommen - getarnt durch ein +49 davor. Also +49137...
    --> http://www.chip.de/artikel/c_artikel...1=19504&tid2=0

    Ist soetwas auch mit türkischen Diensten möglich? Nach der +90 stand bei mir ne 536... Gibt es in der Türkei nen Dienst, der mit 0536 beginnt?

    Ist so etwas eigentlich legal? Beim obigen Link rieten sie zu Widerspruch. Aber hilft das auch bei einem türkischen Dienst?

    Ist euch das auch schon passiert? Bei mir war es das erste mal. Naja, dass ich nicht zurückrufe ist für mich trotzdem klar.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #20
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    das Thema gabs vor Kurzem mal

    0137 Abzocke

    hatte auch schon mal so einen 0137 Anruf.

    Legal ist das denke ich nicht, da ja bewusst darauf abgezielt wird, Leute über den Tisch zu ziehen.
    Abgebucht wird es ja über deinen Anbieter, ich würde falls du zurück gerufen hast den entsprechenden Betrag nicht überweisen. Kenn mich mit solchen Streitereien nicht wirkich aus´.


    Hab heute übrigens eine Gutscheingewinnmail über ein Computerspiel bekommen, die mich auf folgende Seite gebracht hat:

    Abzocke

    Man beachte die AGBs

    Das nenn ich arglistige Täuschung
    nicht zynisch werden?!

  6. #21
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von zer0her0
    das Thema gabs vor Kurzem mal

    0137 Abzocke
    Ups, ein nachsichtiger Mod möge diesen Thread dort anhängen, hab das Thema im Eifer des Gefechtes glatt übersehen.
    Nachsichtigerweise erledigt.
    luxi68

    Danke
    ThorMic



    Zitat Zitat von zer0her0
    hatte auch schon mal so einen 0137 Anruf.

    Legal ist das denke ich nicht, da ja bewusst darauf abgezielt wird, Leute über den Tisch zu ziehen.
    Abgebucht wird es ja über deinen Anbieter, ich würde falls du zurück gerufen hast den entsprechenden Betrag nicht überweisen. Kenn mich mit solchen Streitereien nicht wirkich aus´.
    Habe zum Glück nicht zurückgerufen, nur aufgenommen (versucht).




    Zitat Zitat von zer0her0
    Hab heute übrigens eine Gutscheingewinnmail über ein Computerspiel bekommen, die mich auf folgende Seite gebracht hat:

    Abzocke

    Man beachte die AGBs

    Das nenn ich arglistige Täuschung
    Hehe, vor allem steht nicht, wie viel die anderen sechs Spiele kosten sollen, die man abnehmen muss.
    Geändert von ThorMic (20. Juli 2004 um 23:42 Uhr)
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #22
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    naja, so schlimm ist die sache nicht. 6 spiele für 40¤... ok, es sind ****** spiele.

    zu den 2,78¤ von den "abzockern": die dürften auf ner normalen handyrechnung nicht auffallen, so teuer wie der schrott ist. ich weiß schon, weshalb ich kein handy habe.

  8. #23
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Hab mir mal Gamerado angesehen... Es gibt finde ich schlimmere Abzocken; das ist halt so ein Club-Ding, wie Bertelsmann halt. Wenn ich mir vorstelle, ich kriege UT 2003 + 5 weitere (Schrott-)Games für 40 EUR, dann ist das zwar teuer, aber noch zu verkraften.

    Was ich nicht verstehe, ist dass das mit der Clubmitgliedschaft nur in den AGBs steht. Das ist zumindest nach deutschem Recht eindeutig nicht statthaft weil eine sog. 'überraschende Klausel'. Aber möglicher Weise geht sowas im wilden Ösiland, denn das ist ja der Gerichtsstand von Gamerado.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •