Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Waren-Produktion immer 1zu1?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    42

    Waren-Produktion immer 1zu1?

    Hallo zusammen.

    Ich hab mal ne Frage.

    Ist es eigentlich Hardcoded, dass Produktionsgebäude die Rohstoffe immer im Verhältnis 1zu1 in Fertigwaren umsetzen?

    Ich finde nämlich die ganzen "Produktions-Spezialisten" nicht wirklich sinnvoll, da sie nur schneller und nicht effezienter arbeiten.

    Wäre es also möglich die Spezialisten so umzuschreiben, dass sie 50% mehr produzieren aber dabei nicht mehr verbrauchen?

  2. #2
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von DracoDruid Beitrag anzeigen
    Wäre es also möglich die Spezialisten so umzuschreiben, dass sie 50% mehr produzieren aber dabei nicht mehr verbrauchen?
    ...ich kann dir zwar nicht sagen, wie gross der Aufwand ist, aber technisch möglich wäre das wohl schon. Wie du erwähnt hast, gibt's ja auch Gebäude, die 50% Bonus-Ertag ohne zusätzl. Verbrauch liefern. Und die XML-Tags von Einheiten und Gebäuden sind einander ziemlich ähnlich...

    Allerdings finde ich den IST-Zustand durchaus logisch:
    Ein Spezialist ist schneller, besser... - aber er ist doch kein Zauberer, der "aus Nichts" einen Zusatzertrag generieren kann
    Beispiel: ein guter Schmid formt seine Werkzeuge schneller, aber trotzdem braucht er eine definierte Menge an Rohstoffen.
    Wobei Dein Ansatz insofern auch logisch ist, weil der Spezialist durch besseres Know-How vielleicht weniger "Abfälle" produziert (und somit weniger Rohmaterial benötigt)
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich den IST-Zustand durchaus logisch
    Ich sehe das auch so! Ich hätte da nicht das Bedürfnis, etwas zu ändern. Es gibt ja bereits andere Spielelemente, die die effizientere Umwandlung von Rohstoffen steigern, nämlich einen Gründervater, diverse Gebäude, die Rebellische Stimmung usw. - warum sollten denn die Experten das auch noch können?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •