Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: [RAR] - Welteroberung leicht gemacht

  1. #91
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zum Rundenwechsel um 770 n. Chr. bekomme ich die Nachricht, dass die Inka vernichtet wurden.
    Bild

    Zwischen München und Nürnberg wird 780 n. Chr. Hannover gegründet.
    Bild

    Die Kriegsunzufriedenheit steigt trotz der geschlossenen Friedensverträge zunehmend. Ich muss 30% des Haushaltes in die Luxusrate stecken.
    Bild

    An der Küste im Norden wird ein paar Runden später Bremen gegründet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Das erforschte Steinschloss bringt mir ohne Salpeter herzlich wenig. Doch es ist Voraussetzung um ins nächste Zeitalter zu gelangen.
    Meine Armee hat sich in Persepolis versammelt und wird weiter verstärkt, um den nächsten Angriff auf Antioch zu starten.
    Bild

    Die Irokesen haben mir endlich wieder ein Technologie voraus und ich erhalte Rechtswissenschaften.
    Bild

    Das erforschte Steinschloss kann ich bei den Azteken gegen Die Gesetze von Newton tauschen. Leider muss ich fast all mein verbliebenes Gold drauflegen.
    Bild

    Die Sioux waren im Norden auf Barbarenjagd. Ihre Reiter ziehen brav an meiner Grenze entlang. Doch in der selben Runde, in der die Sioux mich bereits mit mehreren Reitern hätten angreifen können, erklären sie mir den Krieg.
    Bild

    Deswegen können sie nur einen Angriff auf Heidelberg starten, der abgewehrt werden kann.
    In der Runde nach dem Schock wird in Berlin Kopernikus´ Sternwarte gebaut, was jetzt zur Nebensächlichkeit verkommt.
    Bild

    Meine Hauptarmee befindet sich zur Zeit wieder auf persischem Territorium und wird demnach nicht so schnell zur Verteidigung bereitstehen. Zudem ist mir das sioux´sche Militär weit voraus.
    Ich sehe im Moment wenig Sinn darin, dieses Spiel weiterzuspielen. Wenn ich Glück habe, kann ich Berlin halten, bis meine Armee aus Persien eintrifft. Die wird aber sicherlich nicht reichen, um die Sioux zurückzuschlagen.
    Meinungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Magst du mal schreiben, mit welchen Einheiten der Sioux erscheint..

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #94
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Also:
    Meine Armee bei Antioch besteht aus 7 Ordensrittern + 4 Bilden + 2 Germanische Speerkämpfer. Bei Frieden mit den Perser könnte ich noch weitere 3 Germanische Speerkämpfer von da unten abziehen. Die werden mir aber gegen die Sioux nichts helfen.
    Deren schlechteste Einheit ist der berittene Krieger mit 4-2-3.
    Dazu kommen weitere berittene Einheiten mit 6-2-3 und 6-2-2.
    Die besten Schießpulvereinheiten haben 6-3-1 und 5-4-1.
    Ca. ein Dutzend berittene Einheiten des Feindes stehen an der Grenze. Meine Städte dort sind bestenfalls mit einem Germanischen Speerkämpfer besetzt.
    In unmittelbarer Nähe sind 2 Ordensritter. Damit kann ich nicht hoffen, den Vormarsch aufzuhalten. Die Taktik wäre wohl, die Verteidigung auf Berlin und evtl. Königsberg zu beschränken und auf Verstärkung bzw. Nachproduktion zu warten...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •