Dieser Beitrag präsentiert eine Übersicht der Szenarienkarten und Zufallskartenskripte für CivCol. - Stöpsel
(TIPP: In der Vanillaversion startet der Spieler bei Kartenszenarien immer in der Mitte des östlichen Kartenrandes. In unserer Communitymod(ifikation) TAC 2.03_final werden auf Szenarienkarten zufällig wechselnde Startpositionen generiert.)
- FaireWeather (Zufallskartenskript)
- Dieses Skript liefert große zusammenhängende Klimazonen und Gebirgszüge
- Hinweis: Dieses Skript ist in unserer deutschsprachigen Communitymod TAC bereits enthalten. In der der Version TAC 2.02 wurde FaireWeather verbessert, das Skript enthält jetzt u.a. mehr Dschungelfelder und eine Option, einen nördlichen und einen südlichen Breitengrad anzugeben, zwischen denen die Karte beim Spielstart generiert wird.
- TAC America v.1.04 (Kartenszenario) von Writing Bull (TAC-Projektteam)
- Karte des gesamten amerikanischen Kontinents
- Dieses Szenarium stellt eine etwas größere Herausforderung dar als das Vanilla-Szenarium zu Gesamtamerika. Die realistischen Klimazonen führen dazu, dass man nicht alle Kolonialrohstoffe dicht beieinander findet.
- Hinweis: Diese Karte ist in TAC seit der Version TAC 2.03_beta bereits enthalten
- Features:
Achtung Spoiler:
- TAC Northwest Passage v.1.04 (Kartenszenario) von Writing Bull (TAC-Projektteam)
- Hinweis: Diese Karte ist in TAC seit der Version TAC 2.03_beta bereits enthalten
- Basis von TAC Northwest Passage ist das Vanilla-Kartenszenario "Northwest Passage"
- Features:
Achtung Spoiler:
- TAC South America v.1.04 (Kartenszenario) von Writing Bull (TAC-Projektteam)
- Hinweis: Diese Karte ist in TAC seit der Version TAC 2.03_beta bereits enthalten
- Basis von TAC South America ist das Vanilla-Kartenszenario zu Südamerika
- Features:
Achtung Spoiler:
- TAC Central America v. 1.01 (Kartenszenario) von Writing Bull (TAC-Projektteam)
- Hinweis: Diese Karte ist in TAC seit der Version TAC 2.03_beta bereits enthalten
- Die Spielwelt erstreckt sich von den Karibischen Inseln bis nach Mexiko, vom Mississippi-Delta bis zum Amazonasdschungel
- TAC East Coast v. 1.01 (Kartenszenario) von Writing Bull (TAC-Projektteam)
- Hinweis: Diese Karte ist in TAC seit der Version TAC 2.03_beta bereits enthalten
- Eine TAC-Karte der Ostküste Nordamerikas. Sie reicht von der Atlantikküste bis zu den Großen Seen, von Neufundland bis nach Florida
- Hinweis: obwohl die Karte riesig ist, wird sie technisch als kleine Karte bezeichnet, um die Anzahl der Ureinwohnervölker für dieses Szenario passend zu beschränken
- Modified Huge America Map (Kartenszenarium) von cephalo (civfanatics.com)
- Überarbeitung der gleichnamigen Vanillakarte mit gezielten kleinen Änderungen, die die Karte realistischer machen sollen
- Kartengenerator von cephalo (civfanatics.com)
- Hier sind Beispielbilder, die die möglichen Karten zeigen
01.10.2008 - Version 1.01
- Col1 Karte (The Classic Americas) (Kartenszenarium) von Reveilled (civfanatics.com)
- Die originale Amerikakarte aus Colonization 1, jetzt auch in CivCol spielbar
30.09.2008 - Version 1.02
Hinweis: Die TAC-Szenarienkarten lassen sich auch in der Vanilla-(Original-)Version von Civ4Col spielen, dort fehlen jedoch der Ingame-Beschreibungstext der Karte bei der Auswahl, sowie das TAC-Feature der geographisch platzierten Ureinwohner.
Ursprünglicher Startbeitrag:
Achtung Spoiler: